[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tyrosh22 schrieb:
Im Prinzip könnte man ja auch alle Tastaturen in eine Datenbank eintragen und dann eine Abfrage gemäß der Kriterien im Startpost basteln, dann könnten wir uns das alles hier sparen. :D
*hust* Geizhals *hust*

Eine Datenbank, in der alle Kriterien als Tags gesetzt sind, sagt halt immer noch nichts über einzelne Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen aus. Zum Beispiel über die Stabilität oder Materialqualität des Gehäuses oder die Benutzerfreundlichkeit und den Umfang der Software.

Zuletzt bearbeitet:
An Geizhals hab ich gar nicht gedacht. :D
Dann machen wir hier mal dicht. :D

Bei ZackZack gibt's z.Z. eine QuickFire Ultimate (MX Brown) für 59,99 + Versand (entfällt, wenn man noch einen anderen Artikel mitbestellt).
Ich glaube viel günstiger kommt man momentan nicht an eine beleuchtete Mecha.

Hab hier glaube ich noch nie gelesen, dass jemand ein Eingabegrät von Cougar hat. :D
Was hat denn es denn mit der gespaltenen Leertaste auf sich?

Wollte euch nicht vorenhtalten, dass das QPAD MK-90 Pro momentan für 109,90Taler gezackt werden kann.

Für alle Leute, die auf der Suche nach ner günstigen RGB-fullsize Mecha sind, sicher kein schlechter Deal

EDIT: AUSVERKAUFT!

Dafür ist jetzt ne andere RGB-Mecha drinne, lohnt mMn aber überhaupt nicht im Gegensatz zur MK-90 Pro ---> KlickMIch!

Zuletzt bearbeitet:
[Kaufberatung] Mecha Tastatur

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur. Ich habe aber das Gefühl, dass es die nicht so gibt wie ich sie haben möchte. Aber ok hier die Infos:

Die Farbe an sich spielt erst mal keine Rolle - sollte aber nicht umbedingt Lila sein ;)

Wenn ihr da evtl. ein Tipp für habt ich nehme ihn gerne auf :)

AW: [Kaufberatung] Mecha Tastatur

Wie wäre es mit dieser : http://www.duckychannel.com.tw/en/ducky-mini/

Eine Mecha mit exakten Mac Laoyout wirst du definitiv nicht finden, da mußt du schon kleine Abstriche in Kauf nehmen !

P.S. die Ducky Mini gibts mit allen Cherry Taster und allen möglichen Farben !

AW: [Kaufberatung] Mecha Tastatur

Leider nichts für mich da ich ein Numpad brauche.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry wenn ich hier so zwischen platze aber ich will noch kurz loswerden, dass ich mir nun doch die lioncast lk30 gekauft hab.

Absolute Kaufempfehlung! Die Beleuchtung ist klasse, die unterschiedlichen Modi eine super Spielerei. Alles kommt ohne Treiber aus, was ich hervorragend finde. Die Anleitung hat nur ein paar wenige Seiten und doch ist alles geschrieben was man wissen muss um die Tastatur einzustellen.
Die MX-Blue sind die optimalen Switche für mich. Ich schreibe ja grade den Text auf der Lioncast und ich muss sagen, dass ich einfach begeistert bin. Schreibfehler adé. Durch das akustische feedback weiß ich sofort, wenn ich mal ne taste nicht getroffen hab :)

ChriZze schrieb:
Sorry wenn ich hier so zwischen platze aber ich will noch kurz loswerden, dass ich mir nun doch die lioncast lk30 gekauft hab.

Absolute Kaufempfehlung! Die Beleuchtung ist klasse, die unterschiedlichen Modi eine super Spielerei. Alles kommt ohne Treiber aus, was ich hervorragend finde. Die Anleitung hat nur ein paar wenige Seiten und doch ist alles geschrieben was man wissen muss um die Tastatur einzustellen.
Die MX-Blue sind die optimalen Switche für mich. Ich schreibe ja grade den Text auf der Lioncast und ich muss sagen, dass ich einfach begeistert bin. Schreibfehler adé. Durch das akustische feedback weiß ich sofort, wenn ich mal ne taste nicht getroffen hab :)
Und Standard-Tastenkappen in der untersten Mod-Reihe sind auch noch verbaut ;)

Beleuchtete mechanische Tastatur gesucht (MX-Red)

Moin CB,

meine Corsair Vengeance K95 ist mir gerade verreckt, ich spiele momentan übergangsweise auf ner Cherry Stream XT. Dank dem Key Rollover von 2-KRO ist die natürlich für Shooter nicht so gut geeignet.
Corsair hat mir an sich sehr gefallen, aber die gepfefferten Preise in Kombination mit ausfallenden LEDS und einem Kabelbruch sind mir dann doch zu hoch. Die Corsair K70 ist die einzige von Corsair in dem Preisbereich, aber die hat soweit ich das gelesen habe auch das Problem mit den reiheweise ausfallenden LEDs.

Einzige Anforderungen an die Tasta:

- Mechanisch (Cherry MX-Red bevorzugt, keine Kailh Switches!)
- Beleuchtet

Media- und Macotasten sind keine Pflicht, wären aber ein nettes Gadget.
USB-Hub hab ich am Monitor, also auch kein Kaufargument. Audioausgänge brauch ich auch nicht.

Ein paar Geräte die ich mir bereits angeschaut habe:

Logitech G710+ (MX-Brown, daher nicht wirklich interessant)
Func KB-460
QPAD MK-70
Ducky Zero
Tesoro Durandal G1NL

Bin auch offen für weitere Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Beleuchtete mechanische Tastatur gesucht (MX-Red)

Ducky Shine 3 hab ich seit ca. 6 Monaten (hab meine Black Widow Ultimate an meine Frau verschenkt, da mir die Blue Switches nach 3 Jahren einfach nur noch auf den Sack gingen von der Lautstärke), mit besagten Cherry Red Switches und blauer Beleuchtung. Bin sehr zufrieden, sehr gute Verarbeitung und eine sinnvolle Ausstattung (keine Macro Tasten oder USB-Hub) sind die Merkmale dieser Tastatur.
Preis war auch in Ordnung, 109€ bei Hardwareversand.de !
Wollte eigentlich erst die QPAd MK90 haben, nur die hatte dann am Ende eine Lieferzeit von 4 Wochen, bereue es aber nicht im nachhinein die Shine 3 genommen zu haben !

Das wäre die hier, oder?

http://geizhals.de/ducky-shine-3-dk9008s3-rdealaat1-a1100897.html?hloc=de
Ich seh gerade, im Gegensatz zur Ducky Zero hat die noch Mediatasten per fn-Taste.
Der geringe Aufpreis zur Shine ist auch vertretbar, bloß die Beleuchtung in Orange finde ich nicht so ansprechend.
Die Shine 4 kostet noch gute 160€ und ist auch nur in weiß mit den MX-Red verfügbar.

Deine Ducky Shine 3 mit Red-Switches und blauer Beleuchtung ist dummerweise nicht mehr verfügbar.
http://geizhals.eu/ducky-shine-3-dk9008s3-rdealaab1-a1101208.html

Zuletzt bearbeitet:

Chillaholic schrieb:
Moin CB,

meine Corsair Vengeance K95 ist mir gerade verreckt, ich spiele momentan übergangsweise auf ner Cherry Stream XT. Dank dem Key Rollover von 2-KRO ist die natürlich für Shooter nicht so gut geeignet.
Corsair hat mir an sich sehr gefallen, aber die gepfefferten Preise in Kombination mit ausfallenden LEDS und einem Kabelbruch sind mir dann doch zu hoch. Die Corsair K70 ist die einzige von Corsair in dem Preisbereich, aber die hat soweit ich das gelesen habe auch das Problem mit den reiheweise ausfallenden LEDs.

- Beleuchtet

USB-Hub hab ich am Monitor, also auch kein Kaufargument. Audioausgänge brauch ich auch nicht.

Func KB-460
QPAD MK-70
Ducky Zero
Tesoro Durandal G1NL

Was hälst du von der Ryos MK Pro? Ich bin mit der Tastatur zufrieden. Hab die Variante mit den roten Schaltern.

kwadkohr schrieb:
Was hälst du von der Ryos MK Pro? Ich bin mit der Tastatur zufrieden. Hab die Variante mit den roten Schaltern.
Ganz ehrlich, ich habe viele schlechte Erfahrungen mit Roccat und der Kone gemacht.
Sind mir 4 verschiedene Mäuse und davon 3 verschiedene Revisionen innerhalb des Garantiezeitraumes kaputt gegangen, ich bin da gebrandmarkt.
Und auf die G-Tasten kann ich eigentlich auch verzichten, dafür zahl ich nicht extra.
Ausserdem ist mir die zu klobig, dafür dass die Handablage nicht abnehmbar ist.

Chillaholic schrieb:
Moin CB,

- Beleuchtet

Func KB-460
QPAD MK-70
Ducky Zero
Tesoro Durandal G1NL

Das Problem mit den sterbenden LEDs haben überwiegend die weißen/blauen LEDs von Corsair, was aber auch bei anderen Firmen auftritt. D.h. mit roter Beleuchtung hättest du z.B. bei der K70 dann kein Problem mehr.
In deiner Liste fehlen noch:
CM Storm Trigger Z
Ozone Strike Pro (sensationeller Preis, dazu zusätzlich den Vorteil von normal großen Keycaps in der untersten Mod-Reihe)

Was hast du genau gegen Kailh, manche Firmen (Razer böse anguck) reichen zum Glück etwas die günstigeren Preise an die Kunden weiter, wie z.B. die Tesoro Excalibur Spectrum, da bekommst du halt bereits eine RGB Tastatur zum Preis von einer normal beleuchteten Cherry-MX (die Ozone Strike Pro mal außen vor gelassen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben