• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[1. Post lesen!] Der mechanische Tastatur-Kaufberatungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Amazon Warehouse kann auch richtig gut laufen, habe vor einer Woche mein neues Handy zum halben Preis geschossen, Verpackung sah zum Weglaufen aus, aber das Handy wie nagelneu, kein Kratzer oder ähnliches, Akku ausgelesen, 100% health und erst einen Ladezyklus.

Gruß

Deckt sich mit meinen WHDerfahrungen. Die Einstufung scheint recht penibel (im positiven Sinn) zu erfolgen.
Und im Zweifel geht das Produkt eben zurück.

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Wenn es preislich eher knapp aussieht wär ich bereit bis zu 100€ auszugeben. Das wär aber wirklich absolutes Limit für eine Tastatur.

Hab auch nochmal etwas rumgesucht und bin immer wieder auf die Logitech G710 gestoßen. Ist die zu empfehlen?

Oder auch die Sharkoon Skiller Pro, die ziemlich günstig ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die G710 ist klapprig und hat minderwertige Tastenkappen. Letzteres Problem kann auch nur schwer behoben werden aufgrund der Größe der in der unteren Reihe genutzten Kappen.

Schau zB auf geizhals.de nach Ducky o.A.

Für 100€ würde ich auch nach einer Ducky schauen :D

Danke für die verlinkte Diskussion zur pok3r, war sehr interessant. Ich möchte mir jetzt trotzdem noch einige detaillierte reviews zum Board anschauen. Anschließend werde ich mal einige Infos dazu suchen, wie so eine Tastatur selbst gebaut werden kann und was hierfür alles benötigt wird. So ein Projekt wäre für mich echt interessant. Vielleicht habt ihr hierzu bereits einige nützliche links?

Tobi4s schrieb:
Kannst dir für ähnliches Geld eine selber bauen, qualitativ auch deutlich besser als die Pok3r.
GON Skinny 60, Hard Anodized ~90€ inkl. Versand
Satan GH60 ~30-40€ inkl. Versand
Paar LEDs von Aliexpress ~umsonst
65 Switches deiner Wahl, dazu unter Umständen etwas Lube; Gateron: 20€ Cherry: 30-40€

Dazu ein paar Thick POM Tastenkappen von einer Cherry Tastatur ~10-20€
Top Qualität, super einfach, perfekt auf eigene Ansprüche einstellbar.
Wenn du nicht löten kannst, wirst du mit Sicherheit jemanden in deiner Umgebung finden, der das für dich machen kann.

Aber Tobi sagt dir bestimmt noch mehr dazu, wenn du ihn fragst! :)

Nice, hatte die satan 60 (im Ggsatz zur GH60) als reines ANSI pcb in Erinnerung.

Hab grad auch nochmal geschaut, und denk du bist auf der sicheren Seite. Ich hatte die ganzen Klone auf Taobao vor Augen. Dort gibts aber btw schicke Gehäuse einigermassen günstig.

Kurze Frage, wie werden die Pfeiltasten bei der Pok3r konkret benutzt? So wie ich das sehe liegt FN auf der Menü bzw. der rechten Windows Taste. Die Pfeiltasten liegen ja auf i, j, k, l. Ich habe jetzt angenommen ich muss die FN Taste halten und dann eben die Pfeiltasten nach bedarf drücken. Wenn ich das auf einer "normalen" Tastatur mit der rechten Hand alleine versuche, breche ich mir fast die Finger....

Servuss

Mal eben ne Frage:
Kent wer Metal Key Caps (vlt auch zink) die LED Beleuchtung unterstüzen? ich habe bisher leider nur die wsad packs von caseking gefunden allerdings biten die sie nur im "Kleinen" pack an, jedoch suche ich eher komplet set.
Danke schonmal^^

Sorry, dein Name + die Rechtschreibung... kann man sich nicht ein bisschen Mühe geben? auch wenn es eine Krankheit sein soll, Windows sagt einem ja sogar, was man falsch schreibt.
Für beleuchtete Mechas kenne ich keine Full-Sets, nur diese typischen WASD-Pfeiltasten-Sets.

Ich schwanke noch mit dem Gedanken für mein Projekt Ergo Clears zu kaufen anstatt MX-Reds (Habe ein Board mit Reds). Sind die standard MX-Clears grob vergleichbar mit den Browns bzw. Blues vom taktilen Feedback? Würde dann noch mal im MediaMarkt auf einer Tastatur mit Browns Probe tippen. Oder habt ihr andere Ideen, wie man Clears testen könnte?

Finde jemanden, der dir leihweise eine zur Verfügung stellt. Der Unterschied ist zu ausgeprägt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben