1. Selbstbau - Ryzen 1700

Denke das passt so. Ich werfe mal den Dell 2515h in den Raum. Dann hat deine Grafikkarte was zu tun (WQHD und auf 75 oder 80Hz übertaktbar) und im Photoshop hast du realistische Farben und nicht irgendeine Kirmesbude.
 
Der Link zum RAM führt leider ins Leere, bei der 1080 kannst du dir noch die KFA² EXOC überlegen, die scheint mir mit einem besseren Kühlsystem ausgestattet zu sein.
Beim Netzteil ist das immer so eine Sache, manche sagen da kann man noch was einsparen wenn man das Pure Power 10 nimmt, musst du wissen ob dir die 20€ Unterschied wichtig sind, das Straight Power ist noch ein bisschen leiser und hat 5 Jahre Garantie.
Bei der SSD könntest du auch noch ein bisschen sparen, verlierst damit dann aber auch ein wenig Leistung.
Ich denke die Zusammenstellung passt so, je nachdem kannst du natürlich noch das Case durch etwas hübscheres ersetzen, ist dann aber natürlich wieder teurer.

@Zwirbelkatz: der Dell ist aber leider über dem Budget von 200€. Ich würde da allerdings auch noch ein bisschen aufstocken und zumindest einen 1440p Monitor wie den Dell nehmen ;)
 
Ich würde da bei der ursprünglich gewählten "KFA² GTX 1080 EXOC" bleiben.
 
Die Palit GTX 1080, die du verlinkt hast, ist halt leider nicht die aus dem Computerbase-Test, es gibt mehrere von Palit. Deshalb ist das auch nicht die von mir angesprochene leise Karte. Dann bleib besser wie von meinen Vorrednern empfohlen bei der KFA² GTX 1080 EXOC.
Diskussionen oder besser gesagt Fragen zu günstigen Windows 10-Keys gibt es hier im Forum immer wieder. Tenor ist immer, dass, wenn der Key günstig ist, man die Finger davon lassen sollte, um nicht an irgendwelche OEM-Keys o.Ä. zu geraten. Was für ein Angebot von Amazon hast du denn im Auge?
 
immortuos schrieb:
der Dell ist aber leider über dem Budget von 200€.
Danke für den Hinweis. 1500€ PC und 200€ Monitor passt meiner Meinung ebenfalls nicht zusammen. Zwar bin ich nicht 100% auf dem Laufenden was Monitore anbelangt, aber der og. Dell ist wohl mit der preiswerteste Einstieg, wenn man halbwegs Qualität möchte.

Eventuell überlegt er es sich noch mal. Habe es nie verstanden, wie man ausgerechnet beim Bildschirm sparen kann. :) Hält am Längsten und ist DIE Schnittstelle überhaupt.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Danke für den Hinweis. 1500€ PC und 200€ Monitor passt meiner Meinung ebenfalls nicht zusammen. Zwar bin ich nicht 100% auf dem Laufenden was Monitore anbelangt, aber der og. Dell ist wohl mit der preiswerteste Einstieg, wenn man halbwegs Qualität möchte.

Eventuell überlegt er es sich noch mal. Habe es nie verstanden, wie man ausgerechnet beim Bildschirm sparen kann. :) Hält am Längsten und ist DIE Schnittstelle überhaupt.

Hey Zwirbelkatz,
ja, da hast du sicherlich recht, aber irgednwo muss man sicherlich sparen, wenn man nicht noch mehr ausgeben will... Deine Argumentation ist schlüssig, aber auch andersrum ist es ja möglich... Ich habe mich jetzt entschieden, das so zu machen und dann mache ich es so. Irgendeinen Tod muss ich ja sterben.

Kuddelmuddel schrieb:
Diskussionen oder besser gesagt Fragen zu günstigen Windows 10-Keys gibt es hier im Forum immer wieder. Tenor ist immer, dass, wenn der Key günstig ist, man die Finger davon lassen sollte, um nicht an irgendwelche OEM-Keys o.Ä. zu geraten. Was für ein Angebot von Amazon hast du denn im Auge?

Keine Ahnung, ich habe mir keins ausgesucht, habe aber deinen Beitrag als Anstoß genommen, mal zu schauen... Es gibt ja bereits "Lizenzen" ab 7 Euro. Krass. Seltsamerweise gibt es aber auch den um die 50 Euro keine Sicherheit, dass die Lizenz geht. Hättest Du einen Tipp?
Ich habe noch ein altes Netbook hier, da war ursprünglich WIN7 Starter drauf, habe es auf WIN10 geupgradet, allerdings ist das Ding so schwach, dass da nur noch Linux drauf läuft, sodass ich die Lizenz eigentlich nicht bräuchte... Dürfte aber auch eine OEM sein und da geht Übertragen ja nicht, oder?

Danke euch!
 
Zurück
Oben