1 TB 2.5" MacBook Pro

PCProfi

Lt. Commander
Ich habe ein altes MacBook Pro 17". Also noch in diesem Look:
m20110111124252.jpg

Meine Frage: Gibt es eine anständig schnelle 1 TB Festplatte? Diese die ich kenne gibt es nur mit 12.5mm Dicke was zu dick ist, soviel ich weiss. Ausserdem laufen diese nur mit 5400 U/min.

Zur Geschwindigkeit: Wäre toll, wenn sie mehr oder weniger mit meiner Momentus 7200.4 500 GB mithalten könnte.

Und eine externe Festplatte? Du möchtest die dann ja einbauen oder?

Sorry, war für mich klar. Es muss eine Interne sein ;).

Gibt soweit ich weiss nur die dicken 1TB Platten und die wird wohl kaum passen, so wie ich Apple kenn. Ich würd die 750er WD Scorpio Black (7200RPM) nehmen. Hat übrigens 4K Sektoren.

1TB auf "Standardbauhöhe" kommt zeitnah auf den Markt. ich glaube 750GB ist der aktuelle Standt bei 2,5" pro Platter. Aber noch nicht ganz marktreif. Soll wohl Q3 oder so kommen.

Kannst du noch warten? Eigentlich bleibt dir auch gar keine ahndere Wahl :lol:
Außer du nimmst die von bu1337 vorgeschlagene Platte, die eigentlich ganz lecker klingt.

PS:
Wenn Geld keine Rolle spielt - wovon ich einfach mal nicht ausgehe -
das hier ist auch recht groß:
http://geizhals.at/deutschland/a626635.html
wobei die 1TB Modelle "leider" immer noch fehlen.
Aber schnell ist das auf jeden Fall :D
Aber bevor es jemand falsch versteht - das war ein kleiner Witz.

Geld spielt auf jeden Fall eine Rolle. Fragt sich halt nur immer in welcher Höhe ;)

Mir geht es nur an 2. Stelle um Geschwindigkeit. Ich möchte meine Apperture Library immer dabei haben, welche nun mal die 300 GB Grenze bald knacken wird. Ich denke ich muss mir eine 750 GB Platte holen und dann diese wieder gegen eine 1 TB Platte tauschen, sobald diese verfügbar sind.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Oder du baust dir dein LW aus und holst ne Optibay rein.

Also in die aktuellen Macbook Pros (Aktuelles Design ab '08) passen 12,5mm Festplatten rein. Ob es bei den Vorgängern auch geht bin ich mir nicht ganz sicher.

Grüße :)

wenn du dein superdrive nicht brauchst, kannst es ja gegen eine hdd tauschen ;)

Alternate 3
Zurück
Oben