10 Zoll Tablet Android mit superhellem Display für´s Segeln gesucht

hugodehippo

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
127
Moin,

ich suche eiin sehr helles 10-Zoll Tablet zur NAvigation beim Segeln.
Sollte ein sehr gutes GPS verbaut haben, waterproof wäre schön, ist aber kein "Muss".

Sonstige Leistungsdaten sind recht nebensächlich, Hauptanforderung ist wie gesagt die NAvigation.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß,

T.
 
Bei so einer Anfrage solltest du das Budget nennen, sonst wird es mit einer ordentlichen Beratung eng.

https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2187_Android~7676_A-GPS

Hier schon einmal alle Android Geräte mit A-GPS, sollten die Anforderung "sehr gutes GPS" erfüllen.
Da musst du Dir dann die Panels anschauen.
iPad Pro wird mit sehr guten Candela werten beworben, ist aber Apple OS.

Outdoor Tabs gibt es auch, da solltest du noch einmal schauen, wie GPS und Display sind.

Was spricht gegen Navigationsgeräte für die Seefahrt wie bspw. Raymarine?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Zuletzt bearbeitet:
Was genau erhoffst du dir denn ohne deine Preisvorstellungen zu benennen?

Wir können jetzt hier zig Optionen auflisten, von Galaxy Tab bis Panasonic Toughbook und am Ende heißt es dann, bis 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag, was spricht gegen einen "normalen" Karteplotter

[] zu klein
[] zu teuer
[] schlecht handhabbar
[] kein Platz zum installieren (da nicht das eigen Schiff/Boot ist)
[] fehlen Funktionen wie Wetter-/Regattadaten im Display

Ahoi D.
(nein war in MeckPom nur mal Nutzer von NavShip - da war das Tbalettladen nervig ... und einige male Touristen-Mitsegler ... Greif von Ü..de )
 
dms schrieb:
Guten Tag, was spricht gegen einen "normalen"
Millkaa schrieb:
Was spricht gegen Navigationsgeräte für die Seefahrt wie bspw. Raymarine?
Kartenmaterial teuer, veraltet, unflexibel, Ortsgebunden...
Macht heute bei Sport- und Segelbooten einfach keinen Sinn mehr.

Ich fahre mit OpenCPN und ocharts auf dem Galaxy Tab Active4 Pro, da komm ich mit der Helligkeit ganz gut zurecht unter der Sprayhood.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Moin,

Preis gerne bis 500,-€, wenn erforderlich auch mehr, jedenfalls weniger als 1500.

Gegen Kartenplotter spricht:

Viel zu teuer, 9 Zoll 1500,-€, Karten ebenfalls sehr teuer.
Wenn günstiger dann zu klein.
Außerdem veralten Plotter technisch genauso wie Tablets; will ungerne 1.5k€ ausgeben nur um in ~10 JAhren einen Haufen Elektroschrott zu haben...

Ich fahre gerade mit nem Tab A herum und bin nicht sehr begeistert. Ist einfach schlecht bei Sonneneinstrahlung abzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell ein Ipad Pro? Hat ein sehr helles Display und gute Akku Laufzeiten inkl. gutem GPS. Kostet aber halt je nach Modell ca. 1000€. Egal welches Tablet du kaufst, jedes Tablet wird in 10 Jahren veraltet sein.
 
Zurück
Oben