News 100.000 Anwendungen in Apples App Store

Hat sich gut entwickelt das ganze. Und die Preisgestaltung ist auch sehr fair.

Mir machts imemrnoch Spass ein wenig im Store zu stöbern... ab und an findet man doch imemr wieder was neues was einen niteressiert :)

Selbst wenn es 1 mio apps wären, würd ich mir kein iPhone holen. Dann lieber ein Smartphone. 499 Euronen für die 3GS version, dann wäre es ne Überlegung wert. Die Preisgestaltung ist ja noch schlimmer, wie bei Sony Produkten.

Das iPhone zählt als Smartphone und man bekommt das 3GS für rund 500€, sogar wenn man nach Belgien fährt von Werk ungelocked. Man sollte sich nicht von den T-Mobile Preisen oder ähnlichem blenden lassen.
Gibt noch andere Möglichkeiten ans iPhone zu kommen.

@Topic
Glückwunsch an Apple,
aber ich kann auch dem überwiegenden Teil zustimmen, die meisten Apps sind sinnfrei.

Glückwunsch an Apple. Wer wirklich gute Programme strikt, konnte oder kann im Appstore auch als Einzelkämpfer noch gut Geld verdienen.

ich habe einige nützliche Apps gefunden.

hier ein kleines Beispiel:

Mega Rock dort kann man von 1948 - 2009 die Top 100 über Wlan anhören ohne jegliche Werbung usw.

echt genial wieviele postings hier nach dem Motto "ich hab keine Ahnung aber reds trotzdem mal schlecht" verfasst werden.
Es gibt weit mehr als 100 sehr nützliche Programme, und bestimmt einige 1000 nützliche. Ich selbst habe auf Seite 2 meines iPhones 16 Apps, die ich beinahe täglich benutze. Fahrplaninformationen, das Onlineangebot von Spiegel, Stern und Heise, Regenradar, TV-Programm, ebay. Allesamt kostenlos! Das einzige bezahlte App ist die Vollversion von IM+, perfekt für msn, icq und co. Auf Seite 3 sind meine "besseren" Spiele, die ich da ich täglich ca. 2h im Zug verbringe auch häufig nutze. Jump'n'runs, rennspiele, Simcity, alles mögliche. Die Seiten 4 und 5 sind belegt mit Programmen und Spielen die ich weniger nutze, aber auch ihre Daseinsberechtigung haben. Sowas wie ne virtuelle Lampe, braucht man fast nie aber wenn doch dann is es ein lebensretter, da das Display schon ne gewisse Helligkeit hergibt. Also hab ich insgesamt momentan so ca. 60 apps, die aber alle ihre daseinsberechtigung haben und meine bedürfnisse abdecken. Schade das der Tellerrand bei vielen zu hoch ist und immer nur auf ihre eigenen Geschmäcker und Bedürfnisse schauen.
@Bloodie24: stimmt nicht, die nützlichen Apps findet man sehr schnell, wofür gibts bewertungen? Und ich persönlich sitz häufiger aufm Sofa, such nach neuen Spielen oder Apps und schau nebenbei Simpsons. Isn netter Zeitvertreib.

Natürlich sind von diesen 100.000 Apps sehr viele einfach unbrauchbar,
aber sagt mir mal, wo ist es anders?
Windows Mobile und Android haben auch sinnfreie apps...
das ist stink normal soetwas...

es wird nie die Zeit kommen, in der es NUR nützliche Programme auf dieser Welt gibt..

Würde Apple höhere Qualitätsstandards für die Zulassung im Appstore fordern gäbe es einen noch viel größeren Aufschrei.
Man erinnere sich an das Chaos um Google Talk, dass einmal angeblich angereicht und abgelehnt, dann wieder garnicht erst eingereicht und dann doch wieder eingereicht aber zurückgezogen wurde.
Über ein zu großes Angebot nörgeln ist wenigstens Nörgeln auf hohem Niveau.

Apple erhebt 99$ Gebühr, wenn Programmierer ihre Apps einstellen wollen. Bedenkt man, dass darin das Anbieten und die finanzielle Abwicklung enthalten sind, ist der Betrag überschaubar. Immerhin hat der Programmierer im Idealfall neben dem Einstellen keinerlei weitere Kosten und Mühen.

Das Angebot enthält natürlich viele unnütze oder doppelte Programme. Das ist im Bereich der Betriebssysteme jedoch nicht anders. Oder wieviele Audioabspieler, Packprogramme oder Bildverwalter gibt es unter Windows?

Ob Microsoft da überhaupt noch den Anschluss findet, bezweifle ich. Nach neuesten Zahlen hat Windows Mobile etwa 30% Absatz eingebüßt und ist längst nur noch die Nummer Vier hinter Symbian, Blackberry und iPhone. Weiter macht Android richtig Druck und so dürfte Windows Mobile bald nur noch ein Nischensystem sein.

Prodigal Son schrieb:
Ich liebe zwar meinen iPod Touch und all die praktischen Apps und fröhlichen Stunden, aber ich muss definitiv der Stimmung hier beipflichten, es gibt einfach zu viel Schrott. Manchmal hat es was von Nadel im Heuhaufen, aber zum Glück gibt es gute Freunde und Foren, die einem Tipps geben.

Genau das, also das Suchen und Recherchieren, sollte der Appstore dem User eigentlich ersparen. Wenn Apple die Massen an Apps nicht irgendwie in den Griff bekommt berauben sie sich des Vorteils der Einfachheit und sind am Ende nur Angebotsmonopolist.

Ja aber wenn Apple nun entscheidet wer darf rein und raus. Wie groß wird wohl der Aufschrei sein?

Gibt genug Seite die sich damit beschäftigen, z.B. Top-Must-Have Apps. Top Games etc.

Jeder Anbieter, ob das nun Apple, Microsoft oder Google ist, muss eine Kontrolle in seinem Store einbauen. Wann und wie diese erfolgt, ist vom Anbieter abhängig. Das geschieht nicht nur aus Gründen der Sicherheit, es könnte sich ja auch Schadsoftware darunter befinden, sondern auch um fehlerhafte und sittenwidrige Anwendungen zu entfernen.

Dass Apple wegen seiner In- und Outpolitik im Kreuzfeuer der Kritik steht, liegt schlicht daran, dass sie der mit Abstand größte Anbieter sind und sich hier besonders gut der mediale Aufschrei üben lässt.

Apples Politik, etwa keine redundanten Anwendungen zu ihren eigenen zuzulassen, ist schlicht in deren Geschäftsmodell zu suchen. Wer das nicht mag, darf eben nicht zum iPhone greifen. Andererseits, so lange die Apple Anwendungen den Standard definieren, etwa Mobile Safari, ist mir das herzlich egal.

Ich finde es sehr unübersichtlich, und am nervigsten ist es aus 50 gleche Apps das beste raus zu suchen, ich habe 4 PDF reader und jeder kann was anderes.
Landscape war damals noch nicht standart, finde ich für PDF aber wichtig.
Und das ist mit vielen Apps so.
Viele Games bassieren auf dem selben System, man hat nur eine andere Optik.
Ein Beispiel hier, die games wo man den Gegner daran hindern muss von der einen Seite auf die andere Seite zu kommen, das Game habe ich in 5 ausführungen.
Nach einem oder 2 tage durch.
Oft habe ich mir Apps gekauft wo dann 2 Monate später eine Pro version von rauskam, die man dann nochmal hätte kaufen müssen da sie noch mehr funktionen hatte.
Und es ist so nervig oder umständlich die ganzen Bewertungen durch zu lesen, und es scheint unmöglich zu sein eine App zu finden wo es nur gute Bewertungen für gibt.
Ganz oft wird die instabilität angesprochen, oder die Steuerung.
Ich habe in den AppStore viel investiert und abschliessend wenig sinnvolles erhalten.
Und darunter fällt kein Furz Button, Keine Empfangs klingel, keine Waffen Simulation, und sonstiger Schrott.

Mich hat am meisten geärgert das man für 5€ ein tag Spielspass hat, oder oft auch gar keinen.
Und mit der Accelerator Steuerung bin ich nie zurecht gekommen, ich kenne auch keinen der da wirklich mit klar gekommen ist.
Und Simulierte knöpfe fand ich spätestens dann extrem doof wenn das Spiel schneller wurde und man etwas Gefühl brauchte.
Gerade beim GTA Klon ist die Steuerung extrem nervig gewesen, ahso der Akku is auch nicht gerade zum spielen gedacht.

Von knapp 100 Apps habe ich 5 wirklich regelmässig benutzt, der rest war einfach nur da und meistens nach einem Tag langweilig oder konnte nur behutsam benutzt werden da es Akku Killer waren.

Aber das sidn nur meine Erfahrungen bevor hier wieder jemand die taschentücher auspackt.
Es gibt bestimmt sehr gute Apps, aber ich habe sie nei gefunden.
Ahso was mich auch sehr stört bei Apple, ich weiss nicht welche Daten ich wo hin sende wenn ich ein App use, seht mal bei Bumb in die Bewertung da gibt es einige die sich fragen warum man 3G braucht um eine Visitenkarte auf das Iphone in unmitelbarer Nähe zu senden.
Nur eín Beispiel von vielen, Bewertungen lesen lohnt sich, und spart sehr oft viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Im Android Market müsste sowas um die 15.000 Anwendungen vorhanden sein.
Da haben die auf jeden Fall noch was nachzuholen.

Obwohl man natürlich auch sagen muss, dass mindestens 50 % irgendwelche Fun-Apps sind, die keinerlei Nutzen haben.

Hovac schrieb:
100.000, wie Sinnfrei.
Wieviele verschiedene Programme sind es tatsächlich? Wohl eher 30-50.
genau^^

jed_ka schrieb:
Fast über die Hälfte sind Schrott!
Die wirklich nützliche sind c.a. 100 - 150 Anwendungen und mann braucht sehr viel Zeit bis die richtige finden
die hälfte - also 50.000 schrott? ok
und die andere hälfte besteht dann aus 100-150 apps? :freak:

Bloodie24 schrieb:
Gut dass ich keine Apple Geräte habe, da sieht ja keiner mehr durch und man verbringt mehr Zeit beim suchen einer hilfreichen App, als die App dann an Zeit spart....
wie gut, dass du hier deinen senf abgibst ohne den app-store jemals benutzt zu haben. :stacheln:
man kann durch foren. verkaufscharts und charts in den einzelnen kategorien jede menge infos bekommen. die bewertungen erledigen den rest....

buzz89 schrieb:
Mich hat am meisten geärgert das man für 5€ ein tag Spielspass hat, oder oft auch gar keinen.
Und mit der Accelerator Steuerung bin ich nie zurecht gekommen, ich kenne auch keinen der da wirklich mit klar gekommen ist.
Und Simulierte knöpfe fand ich spätestens dann extrem doof wenn das Spiel schneller wurde und man etwas Gefühl brauchte.
Gerade beim GTA Klon ist die Steuerung extrem nervig gewesen, ahso der Akku is auch nicht gerade zum spielen gedacht.
.
generell, auch für den rest deiner aussage gilt: man sollte nicht immer sofort alles kaufen. ich warte lieber auf berichte bevor ich 5-8 euro für ein spiel ausgebe, von dem ich nicht weiss, ob es was taugt. worms war zb so ein fall. die steuerung wurde von vielen als unter aller kanone beschrieben. da lass ichs dann lieber sein.
ich hab selber auch schon ne menge im app-store gelassen. nicht alles ist perfekt. aber richtig müll war bisher nicht dabei

Es ist traurig mit anzusehen, dass die Welt nur noch aus APPS zu bestehen scheint. Vom wirklichen Nutzen mal ganz abgesehen. Früher waren es die Pannini Sammelbilder der Fussballstars, die auch noch teils als Vorbilder taugten. Heute sind es die Anzahl der APPS auf dem iPhone über die man sich definieren lassen muss.

Verkehrte Welt.

Was eigentlich im Appstore fehlt, sind mehr Suchkriterien, z.B. nach Bewertungen. Oder wirklich nach Datum. Klar kann man unter Neu- und Beachtenswert nach Erscheinungsdatum suchen, aber mittlerweile sind da nicht mehr alle Apps aufgelistet.

Mal anders gesagt,

von den mobileappsstores ist Apples der beste und sie waren auch die ersten die die möglichkeit hatten so einfach das mobiltelefon um funktionen zu erweitern.

wenn ich an meine früheren handys denke oder an die fragen von menschen hat das handy nen organizer kann das dies etc.

Handy wurden um simple funktionen beschnitten um andere Teurer zu verkaufen.

Eigentlich hat Apple mit dem 2.0 OS nach dem ersten iPhone den anderen zum 2ten mal gezeigt wo der Hammer hängt und ihnen ins Gesicht gespuckt.

Danke Apple

PS:unter windows mobiel ging es auch schon allerdings nicht so einfach und comfortabel wie mit dem iPhone OS und wenn man sich andere geräte anguggt HTC etc vergleichbare Geräte kosten auch um die 500€.

Zurück
Oben