News Apples App-Store hat 1 Million Apps zugelassen

Jetzt fehlt nur noch ein Vergleich, wie viele kostenlose und kostenpflichtige Apps sich im PlayStore befinden. :D
Und der Durchschnittspreis aller Apps im App- sowie im PlayStore. :)
 
der Durchschnitts-Anwender nutze etwa 100 Apps auf seinen Geräten

wtf?!

okay, ich komme auf 7 Apps, wo Skype, Dropbox und das Wetter mit bei sind...

oder zählen die ein Konto als ein Anwender (Stichwort: Familien-Konto) und dann noch alle auch nur kurz angetesteten Apps direkt mit?
 
Los Google Play, du schaffst es. Noch 200k Strippoker Apps, die keiner braucht, und du hast den Apfel im Sack :D
 
Apple hast du toll gemacht grigst du leckerli^^

Im ernst mal und wenn die 100 mio. Apps hätten wärs egal, da die meisten Apps sowieso nie jemand sehen wird da sie entweder schon 100 mal leicht abgeändert existieren oder einfach außer ein paar Anwendern niemanden interessieren.
 
Die sollten einmal veröffentlichen wie viele eigentlich gekauft werden und wie viel übrig bleibt wenn man nur die Installationsbasis betrachtet. Ein Download für einen Testrun zählt ja eigentlich nicht. Erst wenn die App auch angenommen wurde und genutzt wird, denn für alles andere zahlt kein vernünftiger Mensch und Werbeeinnahmen generiert sie auch nicht.

Der AppStore wird in diesen Disziplinen immer noch deutlich führen aber es gäbe endlich einmal aussagekräftige Zahlen. 5000 Apps können genauso gut sein in einem And/Win/... Store wenn diese alle nur aus Ports der besten aus dem Appstore bestehen. Ich vermute mal die Apps die wirklich laufen sind kaum 5 stellig in der Zahl außer man geht global und zählt jede Sprachversion doppelt und 20zigfach.
 
Durchschnitts-Anwender nutze etwa 100 Apps auf seinen Geräten
Ich hätte wirklich gedacht, dass die durchschnittliche Anzahl an installierten Apps höher ist, hab jedenfalls selbst über 200 Apps auf meinem SGSII installiert.
Aber man kann ja nicht von sich auf andere schließen. ;)
 
Es geht um Apples Appstore, dass Androidgeräte mehr nutzen...gehe ich von aus ;-)
Bei WP Geräten ist die Auswahl mau - wenig vorhanden...dafür vieles nützlich.

Zu den Zahlen, stimme ich den Vorpostern zu und halte sie für fakes.
 
100 Apps pro Gerät - Hut ab, bei meinen beiden Apple-Geräten sind es 37 Apps.
Und wie auch im Shop, die hälfte ist kostenpflichtig, die andere hälfte nicht!
Vorteil gegenüber Android, im App-Store bin ich jetzt seit 3 Jahren unterwegs, jede meiner Apps funktionierte.
Bei Android bin ich ein halbes Jahr unterwegs, von 7 Apps die ich herunter geladen habe funktionieren 4 nicht bzw. stürzen immer wieder ab!
 
bLu3to0th schrieb:
Vor kurzem Gabs noch ne Meldung, dass von ( ich glaube) 600k Apps, 400k Zeros waren...

Kann also nicht stimmen.

€dit: Habs gefunden 400k von 650k
Wobei ich das immer noch nicht ganz glauben kann. Die Mehrzahl der Entwickler schreibt eine App, veröffentlicht sie und kümmert sich dann in keinster Weise um die Verbreitung? Zumindest ein paar Downloads von Bekannten/Mitarbeitern sollten ja wohl drin sein, die dann gute Bewertungen abgeben.

Ansonsten ist das extrem naiv, seine Arbeit mit der Veröffentlichung als abgeschlossen anzusehen und einfach darauf zu hoffen, dass die eigene App unter hunderttausenden von potenziellen Käufern gefunden wird.
 
und 500.000 davon sind bestimmt nicht wirklich nützlich, ähnlich wie im Playstore.
Viele davon sind auch doppelt und 3 fach
Genau so schauts aus. Gibt vielleicht 10k sinnvolle Apps, den Rest kann man vollkommen vergessen.
100 Apps könnte hinkommen, wenn ich mir den ganzen Müll ansehe der auf meinem S3 vorinstalliert war. Der durchschnitts-Dau lässt die einfach drauf und lädt sich noch 30-40 Anwendungen die er interessant findet. Zack sind 100 Apps "installiert"...
 
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
[...]
hab jedenfalls selbst über 200 Apps auf meinem SGSII installiert.
[...]
Das ist eine Menge, brauch man dann nicht schon eine App, die einem hilft die Apps auf dem Smartphone zu finden? :p

Wobei ich hab grad mal geschaut, 132 stehen dort in der Info. Gefühlt verwende ich davon 6 Stück öfters, 2-3 gelegentlich und den Rest eigentlich nie. Hmm...
 
Apple hat viele sinnvolle Apps nachträglich aus dem Store entfernen lassen,
bestes Beispiel ist der allseits bekannte und beliebte VLC Player.

Mit Apple iOS 6 ist die Suche nun sehr unübersichtlich geworden, da man beim Blättern immer nur
eine App in der Vollansicht sieht, da fand ich die Listenansicht besser und vor allem schneller.

Bei Android gibt es so viele kostenlose und gute Apps da ich bisher noch für keine App bezahlen mußte,
bei Apple hingegen sucht man sehr viel länger nach kostenlosen und guten Apps, meisten ist man nach
der Suche so genervt, dass man dann sagt "ach komm die paar Euro", aber es summiert sich im Laufe der Zeit.

Derzeit finde ich den Android Shop besser als den von Apple, nur die Bezahlung ist etwas umständlicher
wie bei Apple.

Installierte Apps auf meinem iPhone: ca. 5 (Skobbler, IMDB, TV-Spielfilm, Mobotix Netcam Viewer, Bike Race)
Installierte Apps auf meinen Xperia Ray: 25-30 Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 100 kommen zustande weil 100*400Mio = 40Mrd Downloads.
Viele gut vermögende Leute die ich kenne haben zwar iPhone, aber kaum Apps drauf weil sie viel Arbeiten und neben Familie einfach keine Zeit haben sich damit zu beschäftigen. Ich als Poweruser komme auch auf mal gerade 91 Apps, gesamt geladen dürfte es über 1T sein. Es relativiert sich alles wieder.
 
Bei Android gibt es so viele kostenlose und gute Apps da ich bisher noch für keine App bezahlen mußte,
bei Apple hingegen sucht man sehr viel länger nach kostenlosen und guten Apps, meisten ist man nach
der Suche so genervt, dass man dann sagt "ach komm die paar Euro", aber es summiert sich im Laufe der Zeit.
Kann ich nicht nachvollziehen - oder hast Du Android mit Apple vertauscht?
ist doch genau anders herum, bei Apple im Suchfenster eingeben und man erhält im Regelfall wenige, aber zutreffende Ergebnisse die passen!
Immer eine Beschreibung in D oder Englisch und meist auch Anmerkungen von anderen Usern.
Bei Android extrem viele Apps, meist aber Schrott oder nicht zu definieren!
Dann dieser Umstand mit den unterscheidlichen Währung, Preisen etc.
Viele der Apps funktionieren einfach nur auf wenigen Geräten, was sich ja bei Android auch nicht vermeiden lässt aufgrund der Vielzahl der Geräte, Leistung, Auflösung, Display-Größe etc.

Deine Antwort wundert mich wirklich da ich es genau ander als Du empfinde!
 
Zurück
Oben