100% CPU Auslastung bei Acer tm290 laptop

bonestorm333

Lt. Junior Grade
so folgendes problem tritt bei dem notebook von meinem cousin auf:
die cpu auslastung ist so bald man startet bei 100%. was sehr nervig ist, da man dann kein spiel mehr flüssig spielen kann und auch sonst der pc sehr lahm reagiert. wir haben es schon mit ner systemwiederherstellung versucht, hat zuerst auch funktioniert, aber schon nachdem er einige enwendungen gestartet hatte, trat das problem von neuem auf. im task manager wird angezeigt, dass die explorer.exe mit über 70% konstant hoch liegt und dadurch den höchsten teil zur auslastung beiträgt. ein virus können wir nahezu ausschließen, da wir norton antivirus schon nen paar mal durchlaufen lassen haben.

vll kennt jemand ne lösung für das problem...vielen dank

Laß mal den Spybot oder alternativ Ad-Aware auch drüberlaufen.

Ist der Norton auf aktuellem Stand?

Gibt auch einen guten Online-check, muß aber erst mal suchen, poste gleich...
---
Edit: habs -> *klick*

Lass den Norton auch mal im abgesicherten Modus drüberlaufen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
system:

centrino 1500mhz
512mb ddr
60 gb hdd
radeon 9700 mob.
win xp pro

Ich habe vom Kumpel das selbe Notebook hier stehen, es läuft eigentlich einwandfrei. Na gut, Panzers ruckelt ein wenig, aber sonst passt es.
Ich denke mal, dass dein System ein wenig geschrottet ist, sprich dein OS ist sicher zerhackt.
Das Problem hatte ich auch schon einmal, da hat die "Spool.exe" rumgesponnen. Immer 100% Sys Auslastung und dann nur Ruckler im Spiel. Einmal "format:/c" und die Kiste läuft wieder. Mit einer "Systemwiederherstellung" oder einem "reperieren" der Windows Installation kommt man da meistens nicht sehr weit.

MfG

Zurück
Oben