100% CPU Auslastung in meinem Fall normal?

@Silverangel

Starte ich bspw. das neue Call of Duty, habe ich nur 20fps (niedrige Einstellungen) im Startbildschirm und alles ruckelt

Im Spiel kann es sich ja ein wenig anders verhalten, jedoch finde ich auf anspruchslosen Maps 0,1% durchschnittliche Lows von 39 Fps schon sehr heftig (Drops bis runter auf 1 Fps). Und das mit einem recht stark übertakteten i5 und einer übertakteten R7 270 (durch die Übertaktung ähnlich schnell wie eine GTX 1050).

SethDiabolos schrieb:
(durch die Übertaktung ähnlich schnell wie eine GTX 1050)
"Ähnlich". Zusätzlich hat der TE eine Ti. Und da das Video im GPU Limit war, erledigt sich alles weitere darüber von selbst.

Ob dir persönlich lows bis 39 FPS gefallen, ist auch total irrelevant. Es geht darum, dass der TE beim Starten des Spiels nur 20 FPS hat.
Im Spiel kaum mehr.
Xino schrieb:
Es Ruckelt im Spiel auch. Die FPS sind halt so bei 25 - eher weniger.
Aber selbst im Startmenü ist das NICHT normal und sollte mit dem Prozzi an sich nichts zu tun haben. Mit seiner geposteten Auslastung aber vielleicht schon (Sieht aus als ziehen andere Programme sehr viel ab). Oder was anderes das nicht passt.
Also auf Ursachenforschung gehen anstatt damit vergleichen ab wie viel FPS man selbst glücklich wäre.

@Xino: Arbeite bitte mal diesen Post ab. https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165
Vor allem auch mit den Afterburner Einstellungen und OSD beschäftigen. Dann kannste Ingame Screenshots machen. Das ist immer besser als aus einem Spiel erst mal raus zu müssen. (Was je nach Spiel Auslastungen und andere Werte, z.b. Temperaturen, stark verfälschen kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Moin an alle.

Das Problem ist behoben. Ich habe das Spiel einfach nochmal komplett deinstalliert, gestartet und dann 2h nichts damit gemacht, so dass alle shader etc. installiert werden konnten. Und siehe da -> knapp 70fps auf mittleren Einstellungen, die CPU wird bis zu ca 65% ausgelastet. Keine Ahnung was da am Anfang falsch lief (?).

Danke an alle eure Antworten. Besonders an FuchsDer und alle anderen, die mich darauf hingewiesen haben, dass die GPU vermutlich im falschen Slot steckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Zurück
Oben