• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:WWII 100% CPU Auslastung mit i5

Turbo

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
168
Hallo Leute,

habt ihr auch eine sehr hohe CPU Aulastung in COD WW2? Meine CPU schlägt auf 100% und dann fängt es teilweise an richtig stark zu ruckeln. Das Problem habe ich in anderen Games wie z.B. BF1 nicht, da kann ich sehr flüssig spielen.

FPS habe ich 100-130 aber immer wenn irgendwas auf der Karte passiert springen die FPS auf 30-40 und alles ruckelt. Ist das ein Bug oder das Spiel ist schlecht geportet?

1070 GTX (Treiber 388.13)
i5 4670k
8 GB RAM
Spiel ist auf SSD installiert

Greetz,
Turbo
 
ich habe auch solche fps drops auf ca. 40fps. sonst läuft das spiel mit 100-140fps bei max details. die cpu-auslastung habe ich noch nicht geprüft.
 
Könnte an den 8 GB RAM liegen.
 
Hab nen 2500k auf 4.5ghz und der wird gerade mal zu 60-70% ausgelastet. Zu deinem problem, ich bin mir fast 100% sicher das es an deinen 8gb ram liegt. Bei mir will das game easy mal 10-12 gb ram.
 
Habe das gleiche Problem mit nem i5 4460. Auch annähernd 100% Cpu Auslastung. Habe allerdings 12gb ram und ne r9 390.

Möglicherweise reicht nen i5 einfach nicht für das Spiel, was ich allerdings komisch fände, da der ja über den empfohlenen Systemanforderungen liegt.
Denke es liegt generell an der Performance des Spiels.. Vielleicht hakt da noch irgendwas im Zusammenspiel mit dem i5. Nen Freund von mir spielt mit ner gtx 970 und nem AMD x4 945 von 2009. Sein Spiel läuft erstaunlicherweise besser als meins.
 
Stelle die Grafikeinstellungen mal ein wenig herunter, irgendwelche Einstellungen scheinen da momentan noch für Probleme zu sorgen. Ich hatte auch FPS Drops bis ich alles auf normal gestellt habe, seitdem keinerlei Probleme.
 
Hab schon alles durch. Habe alles, wirklich alles, ausgemacht und die Auflösung runtergestellt und hatte immer noch Einbrüche. Meine CPU bekommt das Spiel wohl (noch) nicht so gebacken. Da ich mit allen anderen COD´s aber zu Beginn auch Probleme hatte, hoffe ich, dass da noch was nachgepatcht wird.
Nur Gibralter läuft richtig gut. Da hab ich fast konstant 180fps.

Habe ca 5x Treiber deinstalliert und ne andere Version draufgemacht.
Msi Afterburner ausgemacht, alle anderen Programme ausgemacht.
Temperaturen Core Clock, Memory Clock, Cpu-Takt sind soweit ok.
 
Zurück
Oben