100% CPU Auslastung

Moin123

Cadet 1st Year
Registriert
März 2021
Beiträge
15
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16gb
  • Mainboard: msi m320 a pro
  • Netzteil: coolmaster 500 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: GTX 1660
  • HDD / SSD: 120 GB ssd, 1tb hdd, 256gb hdd

Meine CPU wird seit 2 Tagen die ganze Zeit ( auch im Leerlauf) zu 100% ausgelastet. Ich habe bereits Windows neuinstalliert und meinen ssd (System) formatiert. Es gibt nicht wirklich ein Programm das diese Leistung beansprucht, wenn ich ein programm das 10 % CPU nutzt schließe kriegt ein anderes 10% mehr so dass es immer bei genau 100% bleibt. Ich habe den kompletten Windows offline scan, 3 Antivirenprogramme (Avast udn Co .) durchlaufen lassen (ohne Erfolg). Die CPU wird aber meist vom Sytem genutzt (immer unterschiedlich z.B. Sys Main..) Bin langsam ratlos, ich kann fast kein Programm starten ohne, dass es sich aufhängt. Ich danke schon im voraus für eure Antworten :-)
 
Screenshot aus dem Task-Manager würde helfen...
 
Kann leider derzeit keinen Bilder schicke, weil ich versuche Linux zu installieren.
Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.
 
Wir sollen ernsthaft raten, welche von unzähligen Software- oder Treiber-bedingte Ursache es sein könnte? Okay, mein Tipp: "sex.exe"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thomas555
Es sind immer untscheidliche, manchmal mein Browser manchmal ein Mini Tool oder das System. Es war wirklich alles schon.
 
Aber in der Summe sind es anscheinend 100%, dann müssen es ja mehrere Programme sein.
 
Windows 10 Pro. Es ist ein Fertig PC, war schon drauf installiert.
 
hiredbrain schrieb:
Aber in der Summe sind es anscheinend 100%, dann müssen es ja mehrere Programme sein.
Manchmal nimmt ein Programm 100% (Taskmanager, Opera, unterschiedlichen System Dateien..) Oder es nehmen 10 Programme jeweils 10%.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Ich rede von der Versionsnummer. Und der Quelle.
Da kann ich die nicht viel sagen, kenne mich damit nicht so gut aus. Auf jeden Fall frisch über einen Boot stick neuistalliert.
 
Ohne Screenshot vom Task Manager... Glaskugel... moment... meine Nachbarin ist eine Wahrsagerin...vllt. kann die ja helfen :)
 
Tippe links unten im Suchfeld von Windows 10 "Version" ein, Enter...

Dann klickst du "Überprüfen, ob..." Dann Screenshot hier posten; dazu vom Task Manager (Strg + Alt + Entf), Taks Manager, Erweiterte Ansicht einen weiteren Screenshot.
 
Öhm...doch... Was genau soll an meiner Vorgehensweise falsch sein?
 
w764 schrieb:
Was genau soll an meiner Vorgehensweise falsch sein?
Alles:

1616569358051.png
 
Zurück
Oben