100% Datenträgerauslastung

Lösung ist anscheinend doch nicht das Sata Kabel, habe wieder das selbe Problem.
Betriebssystem ist Windows 11 Pro Version: 21H2 allerdings wo ich das erste mal dieses Problem hatte, hatte ich noch Windows 10 64 bit.
Und ja habe das auch bei anderen Spielen zb Apex Legends

Und ja anderes Sata Port hatte ich ausprobiert

Maertin schrieb:
Betriebssystem ist Windows 11 Pro Version: 21H2 allerdings wo ich das erste mal dieses Problem hatte, hatte ich noch Windows 10 64 bit.
Wurde ein Clean Install gemacht oder hast du das Windows 11 als Update installiert?

Dann könntest du durchaus den Fehler vom alten System bis ins neue rüber geschleift haben.

Ich würde das System jetzt so sichern wie es ist, komplett neu installieren und testen ob der Fehler noch besteht, wenn ja, dann kannst du mit dem Backup auch wieder zurücksetzen.

Aber nach der Installation von Win 11 hat ein paar Tage ja alles funktionert. Und hatte das Problem ja schon auf Win 10 und da hatte ich alles neu aufgesetzt allerding hat dies leider nicht geholfen

Und kann mir jmd sagen das das 100% an der SSD liegt oder kann das auch andere Gründe im System haben.

ähm, bei dem Bug ging es soweit ich weiß darum, das man deswegen bei den ganz schnellen NVME "Nur" mit 2gb/s kopieren kann statt 4gb/s oder so :D nicht, dass die ssd ganz aussteigt oder muckt.

Das ist also sicher nicht dein Problem. Zudem hast du doch auch eine Sata SSd, da kommst du lange nicht in die Geschwindigkeitsregionen, wo das relevant wird.

Maertin schrieb:
Komisch.. Aber ich verstehe nicht wie es sein kann das als ich das SATA Kabel gewechselt habe alles ging und jz einfach so auf einmal wieder beim alten ?!?!??!?!?!
Deshalb vermute ich das Betriebssystem dahinter.

Goldsmith schrieb:
Deshalb vermute ich das Betriebssystem dahinter.
Ok werde morgen mal wieder Probieren alles neu aufzusetzen. Aber kannst du mir sagen wie ich alle sachen abspeichern kann die ich grade auf dem Pc habe weil letztes mal musste ich alles neu runterladen xD Hab net so viel Ahnung

Steht da vlt irgendein Grund. Weil letztens wurde vorgenschlagen das es am Sata Kabel liegen kann. Kann da jemand helfen?

Anhänge

• Screenshot 2022-02-10 173933.png
    Screenshot 2022-02-10 173933.png
    68,9 KB · Aufrufe: 199
Als ich das erste mal das Problem hatte, da war die 100% Auslastung im Spiel dauerhaft, jetzt allerdings geht es mal auf 100 dann 20 sek dann geht wieder für paar sekunden aus 30 usw. Hat jemand vlt ne Idee?

Maertin schrieb:
Kann da jemand helfen?
Bitte IMMER das Fenster nach unten so weit aufziehen, dass Scrollbalken verschwindet, sonst sieht man ja nicht alle Werte.
Du hast einfach nicht die beste SATA-SSD, gelinde gesagt. Vermute sogar, dass Du 64Layer Intel QLC-NAND erwischt hast. Und außerdem ist das die einzige im System mit Win11 und Games drauf - keine gute Ausgangssituation. Habe mal auf schnelle auf Amazon paar Bewertungen gelesen. Naja, viele verrecken recht bald.
Es wäre viel einfacher, wenn sie als zweit-SSD/Spiele-SSD im System wäre. Dann könnte man einfacher alles durchtesten bzw. platt machen, secure Erase usw... Gab es da nicht so einen "Kingston SSD Manager" oder andere Hersteller-Tools? - schau doch ob es da wenigstens erweiterte Selbsttest oder ähnliches gibt.

P.S.: ich habe hier grad eine gegenüber Kingston A400 viel bessere Crucial MX500 und auch bei ihr meint CDI alles wäre im grünen Bereich. Erst langwierige Tests mit HD Sentinel haben die Problemstellen aufgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Schräge SSD, scheinbar verschinden da einfach die Einträge bei C7, jetzt sinds wieder 0.
Ist die Firmware der SSD aktuell?

Außer Firmware der SSD frage ich mich das auch bzgl. der Aktualität der UEFI-Version. Hardwareinfos fehlen leider, ist etwas seltsam dass bei 4.000 Betriebsstunden schon 2.000 Einschaltvorgänge verzeichnet sind.
Wurde schon ein anderer Port getestet?

Also habe jetzt wieder ein neues Sata Kabel ausprobiert, und es funktioniert wieder, mal schauen für wie lange haha

Ich mache seit 1995 mit Computern herum, aber mit ist noch nie ein Kabel kaputt gegangen, auch später kein S-ATA Kabel.

Na aber hoffentlich bleibt jetzt alles gut bei dir.

Zurück
Oben