1070 für 4K?

Och, ich wüsste da einige Games in denen das auch bei 4K so sein wird :-)

PCars, COH2, Stellaris, Fallout, ARMA3, Diablo3 .... gibt bestimmt noch mehr^^ und es ist sogar AAA darunter :-)

EMPIRE2K schrieb:
Jo nach dem test zu urteilen würde BF1 mit Minimum 39 FPS laufen auf Ultra ist doch ok!

Was ist daran okay? Ein Ego-Shooter it mit unter 60 FPS doch unspielbar, ausser man ist Konsolen gewöhnt und es fällt einem gar nicht mehr auf? Aber gut, dass muss jeder selbst wissen.

Solo Shooter kann man sich ja mal antun mit 48 FPS. Aber BF1 MP möchte ich mir mit unter 72FPS gar nicht vorstellen.

EDITION Zudem ist die WüstenMap nicht sehr Hardware hungrig

HisN schrieb:
Och, ich wüsste da einige Games in denen das auch bei 4K so sein wird :-)

PCars, COH2, Stellaris, Fallout, ARMA3, Diablo3 .... gibt bestimmt noch mehr^^ und es ist sogar AAA darunter :-)

Jaaahaaa...man kann auch sicher jedes andere Spiel cpu-limiteren@4k, indem man die Details auf Lowest stellt :D

Kann ARMA3 überhaupt "flüssig" laufen? Jetzt mal ohne Witz, ich spiele es zwar selbst nicht, aber ich seh grundsätzlich Screenshots mit einstelligen FPS-Zahlen xD

Wenn Du eine 100Ghz-CPU hast, dann kann das passieren.

Und nein, nicht Lowest: PCars auf Sehr hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=nblWctjtoOw

Settings hinten im Video zu sehen. Und falls man das Video nicht versteht: Jedesmal wenn die Graka nicht 95%+ Auslastung anzeigt: CPU-Limit. Und das während ich die Graka noch zusätzlich mit der Aufnahme belaste.

Joa nur kann eine Titan Xp natürlich wesentlich mehr FPS liefern als eine 1070 die hier ja diskutiert wird. :)

Das Spiel scheint ja auch nicht wirklich die volle Anzahl deines 8 Kerners zu nutzen...sieht mir eher aus, als ob es maximal 3 Kerne sind.

Aber du hast sicherlich Recht, es gibt Games in denen es sicherlich zur Cpu-Limitierung kommt. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit in 4k durch den grafischen Mehraufwand geringer.

moshkopp schrieb:
Kann ARMA3 überhaupt "flüssig" laufen? Jetzt mal ohne Witz, ich spiele es zwar selbst nicht, aber ich seh grundsätzlich Screenshots mit einstelligen FPS-Zahlen xD

Ja, Single Player und Sichtweite runter :).
Arma ist schon Krass "Single Core" optimiert :).

Da wundere ich mich immer wieder warum man in die Richtung guckt, auf einmal nur noch 30fps, man guckt in ne ändere Richtung 60fps, läuft bisschen Rum, steht dann fast wieder an der Stelle, guckt wieder in die Richtung 60fps. Wenn geballert wird muss ja die Ballistik berechnet werden 40fps. Na ha, es läuft so oder so eben auf den Servern eher bescheiden, is halt so bei Arma. Zwischen 40-60fps alles drin, aber auch in UHD mit einer GTC1070.

Zurück
Oben