News 12 Jahre ComputerBase: 2. Gewinnspielfrage

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bender Bieger

Gast
muss man eigentlich an jedem Gewinnspieltag teilnehmen um erfolgreich in die Verlosung teilzunehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyyanide

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.089
Das mit Smartphone frag cih mich auch ziemlich stark^^

Alles gute zum zweiten, hoffe es wird sehr viel freude bringen mitzumachen^^
 

Cheetah1337

Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
2.121
Und ... wo ist jetzt die Frage? O_o
 

the_ButcheR

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.570
@Cheetah1337: Die Frage steht im Artikel "Gewinnspiel: 12 Jahre CB", sie lautet:
1999, im Gründungsjahr von ComputerBase, nahm der Siegeszug des Mobiltelefons langsam an Formen an – an das Internet in der Hosentasche geschweige denn an „Apps“ war noch nicht zu denken. 12 Jahre später hat sich die Technologie-Welt gravierende geändert und ComputerBase sich entsprechend angepasst. Vermehrt berichten wir über die Entwicklungen in Sachen mobiles Internet. In welchem Jahr genau erschien in diesem Zusammenhang der erste Smartphone-Test auf ComputerBase?


MfG
 

Xiaolong

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
327
Wenn man kurz in Wikipedia reinschaut und auf CB die richtigen Buttons anklickt sprint einem das Ergebnis förmlich ins Gesicht ^^
 
B

Bender Bieger

Gast
Das ist eine sehr böse Frage. Ich interessiere mich überhaupt nicht für Smartphones^^
 

Cyyanide

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.089
Ist ja eine Geile frage. Und ausserdem easy wenn amn weis wie man suchen muss^^
 

Fipsi16

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
1.083
Die Frage ist wirklich böse. Denn im Allgemeinen verstehe ich schon etwas anderes unter einem Smartphone.
 

Papst_Benedikt

Captain
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
3.590
Also ich finde die Frage schon ziemlich easy :) Auch wenn ich auch erst ein klein wenig über die Definition von "Smartphone" nachdenken musste, gibt doch die Fragestellung einen entscheidenen Hinweis, der meiner Meinung nach nur einen logischen Schluss - und damit die Lösung - zulässt. Hat ein klein wenig länger als gestern gedauert, nicht 2 Minuten, sondern 4 Minuten :D
Ich vermisse aber so Fragen wie 2009 beim 10 jährigen Jubiläum, die waren total genial. Jan, bitte mehr davon!
 

aivazi

Commodore
Dabei seit
März 2008
Beiträge
4.185
die Frage ist relativ ungünstig gestellt xD aber da ich hier schon eine Weile auf CB agiere war die Lösung zu finden das geringste Problem ^^
 

the_ButcheR

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.570

Silmaril

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
353
Nimmt man die Formulierung der Frage wörtlich, ist nur die Jahreszahl gemeint, und das denke ich auch, denn dadurch ists etwas kniffliger als mit genauem Datum.
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
Wenn man einfach rät hat man immerhin eine faire Chance von 8.33% :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top