120hz auf windows

plshelpme

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
10
hi, ich suche dringend hilfe. erst heute habe ich ( ACER 245HQ ) angeschlossen nach fast 3 wochen und nicht 120 hz benutz weil ich weiß nicht wie warum. unter Bildschirmauflösung > Erweiterte einstellung geht es nicht zu ändern. und in CCC geht auch nicht auch nicht. ich bin super entäuscht. habe 299 ausgegeben für 60 hz? und 2 wochen sind schon vorbei für umtauschen...T___T
ich hatte früher 2233RZ samsung uund es lief sofort und super flüssig. ich will nicht 3D benutzen. nur für windows und ältere spiele mit 120 hz spilen aber ohne 3D.
kann mir jemand sagen wie ich es in windows 120hz benutze . weil es kann doch nicht wahr sein das es nur mit 3D geht... ich weiß nicht mehr weiter. habe unter win7 pro ,ati 6970 probiert. danke in voraus...
 
Da wirst du leider Pech haben. Der 120 Modus ist einzig und alleine dazu da, dass du im 3D-Modus mit einer Shutterbrille auf jedem Auge 60Hz hast, nicht mehr und nicht weniger.
 
Schreib einfach eine Email an den Acer Support.
 
AW: 120hz auf windows ( ACER GD245HQ )

in windows 120hz und auch für spielen auch ohne 120 hz ist es trotzdem viel besser als
60 hz...ooh nein aber aber ich hab doch gelesen das manche auf ATI ohne 3D 120hz benutzen. das kann nicht sein . samsung 2233RZ ging ohne 3D. es muss doch ein weg geben irgentwie einzuschalten..T_T :mad: und in handbuch stecht überhaupt nichts von 120hn nur auf 3D. da steht

*23 UXGA 1920x1080 100 Hz
*24 UXGA 1920x1080 110 Hz
*25 UXGA 1920x1080 120 Hz

* Modi, für ein DVI-D-Dual-Link-Kabel und eine kompatible
Grafikkarte erforderlich ist
 
was für ne graka hast du? also ich kann das bei mir problemlos einstellen. Ich kanns bei mir "nur" in der Nvidia Systemsteuerung einstellen bzw. d mach ichs. Habe 1920x1080 bei 100Hz und läuft Problemlos ^^ angeschloissen über duallink DVI bei GTX 570 SLI wobeis auch schon bei der 460 ging. Denke bei Ati sollte es auch gehen, bei CRTs gings ja auch
 
ja genau. ich hab jetzt 6970 aber es gibt nirgentwo einstellung dafür . ich wenn man in google
( acer GD245HQ 120hz ) eingibt dann schrieben Welche das die es mit ATI graphic karte 120hz auf windows benutzen . ich weiß jetzt überhaupt nicht was ich machen soll weil die 2 wochen für umtauschen vorbei sind.. und ich hatte noch nie unter 85 hz benutzt mit CRT . jetzt auf 60 hz merkt man sehr das es einfach viel schlechtere qualität ist. und dafür so viel geld ausgegeben. T_T
 
nein in CCC und in option wie bildschirmauflösung geht es night zu ändern wie kann das sein das andere mit ati graphic card auf 120 hz windows benutzen können und ich nicht :( hat jemand auch dasd selbe broblem?
 
hier sollte man es doch eigentlich ändern können...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 948
Treiber des Monitors installiert?
Kennt Windows den Namen des Monitors im Geräte Manager?
Wenn du nicht im CCC einstellen kannst, was kannst du denn im Windows (Rechtsklick->Auflösung ändern->erweiterte Einstellungen->Monitor) einstellen?
 
ja alle treiber die neusten installiert für monitor.
nein in geräte manmager zeigt es nur ( pnp monitor standart ) und in ( erweiterte einstellung ) kann ich nur bis 60hz einstellen. ich weiß echt nicht mehr weiter. das kann doch nicht sein :( und wenn treiber actualisieren will, dann ist er auf neusten stand ? in CCC unter desktop eigenschaften kann ich bis 75 hz einstellen , aber nur mit 1280 x 1024... :( ist irgentwie automatisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
plshelpme schrieb:
ja alle treiber die neusten installiert für monitor.
nein in geräte manmager zeigt es nur ( pnp monitor standart

Wenn Dir der Gerätemanager "PNP Monitor Standard" anzeigt, dann ist nur der Standard-Treiber für Plug and Play installiert und nicht dein ACER-Treiber. Wenn nämlich der ACEr-Treiber installiert wäre, dann würde es auch so im Geräte-Manager stehen.
Also entweder auf der beiliegenden CD suchen oder auf die ACER-Seite gehen und den neuesten Treiber downloaden und installieren. Dann dürftest Du auch deine Einstellungen ändern können.
 

Anhänge

  • screen2.gif
    screen2.gif
    18,5 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet:
Denke da liegt auch das Problem.
Wenn Windows dem CCC sagt, du hast einen 0815 PnP Monitor der nur 60Hz kann, dann wirst du dort einfach keine 120Hz einstellen können. Solange du nicht im Gerätemanager Acer liest, wirds nix.
 
Hast du ihn überhaupt digital angeschlossen per DVI und nicht nur über VGA?
 
denke auch du hast das falsche Kabel, HDMI funktioniert z.B. nicht, muss ein dual DVI Kabel sein!

Gib uns doch mal mehr Informationen :) ALso was für nen Computer,
welche Grafikkarte,
welches Kabel?

dann sollte sich da klären lassen!
 
ja DVI-D was bei monitor dabei war. okay ich habe jetzt neueste treiber installiert von acer . musste manuel installieren und da steht jetzt der name ich hab screenshot gemacht
 

Anhänge

  • ACER GD245HQ.rar
    648,1 KB · Aufrufe: 200
  • ACER GD245HQ problem.rar
    519,8 KB · Aufrufe: 147
Bei Bild 1 hast du das Fenster offen "Auflösung ändern->Monitor". Mach da mal den Haken "Modi ausblenden die der ...." weg und schau mal ob du da direkt 120Hz einstellen kannst. (Die Einstellung vom CCC ist ja nur eine Verknüpfung dahin)
Beim OSD wirst du Vertikale und horizontale Position, Trapezverstellung etc nie einstellen können, solange du den Monitor digital angeschlossen hast. Das sind Sachen, die man braucht, wenn man analog betreibt. Bei der Röhre füllt das Signal nicht zwangsweise das Bild aus, bei digital schon.
 
ALso ich lese da überall in Klammern (HDMI) dahinter ... und mir ist auchnoch aufgedallen, das du vielleicht im Fernsehmodus bist. Also bei mir kann ich den HD - Modus oder den PC-Modus auswählen. Beim HD-Modus kann ich auch keine 100Hz einstellen.



wird dann bei dir auch nicht gehen!

PS: das bei dir HDMI dahinter steht ist wirklich merkwürdig ... http://www.worldsell-net.biz/ebay/dvi-cable-pic.jpg oder http://www.metashop.at/sattvkreiner/img/0876.jpg Also das Kabel das dabei liegt sollte ein DVI sein, bei mir war zumindestens so. Nur das bei Dir (HDMI) in Klammern dahinter steht ist schon verwirrend!
Ergänzung ()

PS: ich habe keinen einzigen Treiber installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht. habe alles versucht . verschiedene kabel versucht. treiber 1000 mal reinstalliert, habe ganze nacht versucht auf 120hz zu bringen. habe mehrmals gelesen das manche auch MIT ATI CARD auch das selbe problem hatten aber irgentwie gelöst haben. und auf Nvidia kann man manuell Herzen einstellen ?_? und deswegen Habe sogar mit Monitor Software wie > Powerstrip , Phoenix, Moninfo < versucht aber ich versteh es kaum... das kann doch nicht sein das mit alten XP, ati 4890, und Samsung 2233RZ ging sofort mit 120hz perfect. diese interresante Themen darüber habe ich gefunden und ausprobiert. weiß nicht aber ob rightig...

http://www.myhyper.de/guides/100hz-unter-windows-7/

http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=49991&pagenum=1

HILFE ICH WEI? ECHT NICHT MEHR WEITER.

mein system is > win7 pro x64, prozessor 1100T. 8 GB Arbeitsspeicher und ati asus 6970 dc2.
was für eine wahnsinn. mit mein alten pc ( XP, ati 4890, und Samsung 2233RZ ) lief CrimeCaft und CSS überhaupt doppelt so gut wie jetzt . jezt ruckelt & stotter , Laggt das bild, ist überhaupt nicht smooth. fühlt sich einfach nur drei mal so schlecht irgentwie.das schlimme ich kann doch nicht mehr zurückschicken wenn 2 wochen widderufsrecht vorbei ist? habe auch keine alternative mehr auf anderen 120hz monitor ausprobieren T_T

kennt here jemand jemanden der auch das selber problem hatte dann schreibt mir bitte.
Ergänzung ()

modi ausblenden hilft auch nichts . also so blöd bin ich noch nicht das ich es nicht ausprobiert hätte^^
 
Zurück
Oben