13.3 Notebook

dikus23

Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
2.678
Hi,

plane in naher Zukunft mein Notebook zu tauschen und gleichzeitig überlege ich einen 13.3er zu nehmen, da ich doch recht viel(zu 90%) mit dem Notebook arbeite.

Gewüscht ist:
Penryn dual mit mind. 2.00Ghz
mind. 2GB RAM
HDD; an sich reichen auch 120GB, da ich eine externe habe(120GB)
Display: dachte an mind 200cd/m²
Preis: um 1.000€

Ausgesucht habe ich mir dieses heir:

http://geizhals.at/deutschland/a312858.html

Leider finde ich zu wenig über dieses Teil im Netz....Vergleichbare NB von Sony/LG/Samsung kosten um einiges mehr...

Fragen:

Bringt eine 7200er HDD beim Notebook wirklich was?
Wie ist die Graka, würde gerne COD2 mit dem NB spielen?!
 
Auf Toms Hardware (so sehr ich die auch nicht mag) ein Test mit aktuellen Notebookfestplatten. Fazit: Es ist wichtiger wie neu die Platte ist, sprich aus welcher Generation, als die Drehzahlen. So kann eine neue Samsung mit 5400 wesentlich schneller als eine aktuelle 7200er sein. Auf der sicheren Seite bist du deswegen, wenn du eine Platte ab 200 GB nimmst, diese sind allesamt recht neu, und damit ist die Chance sehr groß, dass du da was schnelles bekommst.

Wenn du ein 13.3er willst guck dir mal das neue Dell XPS an (http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/xpsnb_m1330?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs)
 
Also, habe jetzt einige angeschaut, anscheinend ist der Dell 1330 wirklich ungschlagbar zur Zeit....werde mich wohl dafür entscheiden evtl. warten bis die Penryns reinkommen:D
 
Zurück
Oben