• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[13] Laggs und Verbindungsabbrüche

Xsp

Lt. Commander
hallo Community,

ich habe ein Problem was ich auch teilweise bei Fifa 12 hatte.
Ich habe im Spiel derbe Laggs sodass das Spiel überhaupt gar kein spaß mehr macht.
Liegt es an mir oder am gegenspieler?

Ich habe keine Hintergrundprogramme am laufen nur Origin.

Sehr oft finde ich auch gegner, und dann 2 sec später ist die verbindung abgebrochen.
Ich habe im online-mod 5 Spiele gemacht und 4 davon waren dermaßen am laggen = /

Hat einer eine Lösung für das Problem? Laggt es bei euch auch so derbe?

Mir gehts auf der XBOX ähnlich.

Ich denke, es ist entweder ein (hallo EA!) schlechter Netzcode oder Fifa nimmt es sehr genau mit der Firewall, welche im Spielmenü mit einem "orangefarbenen" Icon und der Aufschrift "moderat" betitelt wird.

Packt man die XBOX (respektive deinen PC) in die DMZ des Routers, signalisiert mir Fifa ein "grünes" Symbol (mit Aufschrift "offen" <-- logisch).

Wenn ich genug Zeit habe, werde ich mal die Notwendigen Ports, auf denen bestimmte EA-Dienste laufen, in Erfahrung bringen und diese ggf. öffnen.

Vielleicht ist es auch einfach nur der Ansturm von Spielern, der die Onlinefunktionalität zur Zeit noch einschränkt.

ja ich will es auf deutsch haben net auf englisch. Ich habe das Spiel für 50Euro gekauft.

Also ich denke immer das ich gegen Russen, Japaner, Amerikaner oder so spiele. Es kann auch sein, das die Server zu überfüllt sind... = /
EA, hat nachgelassen...

Ich denke, es ist entweder ein (hallo EA!) schlechter Netzcode oder Fifa nimmt es sehr genau mit der Firewall, welche im Spielmenü mit einem "orangefarbenen" Icon und der Aufschrift "moderat" betitelt wird.

Packt man die XBOX (respektive deinen PC) in die DMZ des Routers, signalisiert mir Fifa ein "grünes" Symbol (mit Aufschrift "offen" <-- logisch).

Wenn ich genug Zeit habe, werde ich mal die Notwendigen Ports, auf denen bestimmte EA-Dienste laufen, in Erfahrung bringen und diese ggf. öffnen.

Welches Icon? Wie kann man die Ports den freischlaten? Via Console oder in den Firewall Einstellungen?

Zurück
Oben