News 14 neue Notebooks von Asus

>>> Asus finde ich hat nen ganz gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist nicht gleich ne Billig-Marke wie Acer oder FSC

öhm, vergleich mal aktuelle, ähnliche geräte mit selben preis z.b. bei notebookcheck über die testberichte. da hat asus aber acer nix voraus, weder in verarbeitung noch in leistung und beim support sind eh beide grausig, da hat besimmt noch niemand andere erfahrungen gemacht.(gemeint sind nur notebooks nicht sonstige asus hardware!)

aber der irrglaube asus = qualität hält sich anscheinend überall.


@ topic : reichlich spät, aber besser als nie kommen sie. allerdings gibts in fast allen bereichen sinnvollere Books fürs selbe Geld.

außerdem : überall nur 6zellen akkus oder sogar nur 3zellen. damit sind keine akkulaufzeiten von deutlich mehr als 3std drinne, sehr schade. und stärkere nachkaufen(falls überhaupt verfügbar) ist extrem teuer.
 
ich hoffe so ein 200 $ subnotebook wird bald erscheinen... ich braeuchte es eh nur ab und an mal an der FH oder beid er arbeit fuer office-sachen... und dafuer reicht die leistung locker...

notebookpreise sind echt bissl ueberdimensioniert...also 500 euro fuer einen auszugeben der im prinzip nix kann ist fuer einen studenten doch recht happig....im desktopbereich krieg ich doch auch nen super office rechner fuer 200 euro?

*in der herstellung sind die teile SICHER nicht teuerer wie fuer den desktopbereich!
 
Verdammmmmt immer noch nicht das C90..... das war schon für Juli angekündigt ....
 
wie immer fehlt ausser beim Kleinsten überall die Angabe zur Akkulaufzeit und die Gewichtsangabe, 2 der wichtigsten kriterien bei einem laptop tzzz
 
Designtechnisch allesamt mal wieder unterste Schublade, wie von Asus gewohnt.
 
es soll leute geben die freuen sich eher wenn sie solide dinge kaufen koennen die nicht viel kosten und nicht toll aussehen...dafuer aber robust sind und korrekte spaltmaße aufweisen koennen....

das schlimmste heutzutage ist die manipulierbarkeit der leute mit kleinen tricks... optik z.b.
ich wuerde mich mehr freuen wenn man fuer die entwicklung meines wagens das geld welches ins designerteam floss einfach mal in die ingenieure investiert damit die ein aerodynamisches auto bauen welches stabil ist und leicht zu fertigen ist... dann wirds auch billiger...

aber die leure wollen ja optik... tolles design hat natuerlich auch seine daseinsberechtigung...aber ich denke man koennte heutzutage auch einfach grundsolide produkte auf den markt bringen bei denen es noch nach dem prinzip >> form follows function << geht...
 
Ich finde es schade, dass die 14" Notebooks aus der Mode kommen, weil 15,4" ist mir zu groß und 13,3" ein wenig zu klein.

Zu dem Thema Glare-Display und bessere Farben, dass ist alles optischer Schwachsinn. Werden aber nur die verstehen, die wissen was dahinter steckt ;)
Ich würde mir nur ein non-glare holen.

@topic:
Asus versuchts jetzt wohl über Produktdifferenzierung, wie es scheint. Obwohl die Notebooks bisher immer top verarbeitet waren, nur der Akku ist immer etwas schwach und designtechnisch - naja.

so long..
 
Schließe mich meinen Vorredner an. Glare ist schrott. Das mit dem besseren Farben ist optische Täuschung. Dafür nerft es umso mehr geblendet, wenn man in Sonnennähe ist. Schade, dass alle neuen Asus ein Glare-Display haben, denn Displays mit LED-Hintergrundbeleuchtung sind an sich sehr gut, da sie viele Vorteile haben. (Auch wenn das Weiß zum Teil nur durch ein Blaues Led+Phospor-Gelb zu stande kommt, und nicht RGB) Schade, dass es so was nicht im Desktop gibt. Hab eh schon hier(https://www.computerbase.de/forum/t...ht-lcds-fuer-den-desktop.311181/#post-3073596) was dazu geschrieben. Sonst finde ich die Notebooks ganz nett, vor allem der FullConvertible Touch-Screen gefiele mir...
 
Find ich gut das Asus wenigstens für Auswahl sorgt. Mir würden die modelle bis 13,3 " sehr zu sagen, weniger zum schleppen. :)
 
Zum Asus-Support ist noch was anzumerken.

Denn der Support ist ganz hervorragend, wenn man bei einem Asus-Partner und nicht in Internet-Portalen kauft. Wir verkaufen sehr viele Asus-Notebooks (Asus-Partner), allerding hauptsächlich der Business-Serien, und wir sind der Meinung, dass Asus mit den besten ervice hat. Selten, dass ein Notebook deutlich länger als eine Woche in der Reparatur ist, Defekt zurück kommt oder sonst was zu beanstanden wäre. Zudem gehen sie auch selten kaputt (im Vergleich beispielsweise zu Acer)...
 
@supastar: Ja gut Asus scheint irgendwie nur Haendler Support zu bieten und wenn der zickt hat man echt verloren. Ich glaube dir gerne das du bei einem guten Haendler arbeitest, aber zu Support zaehlt nicht nur die Reperatur sondern auch eine schnelle Webseite mit Treibern etc.
 
Mag sein, aber bei Notebooks ist die Treibersituation bei fast allen Herstellern ein kraus (vor allem natürlich für Grafik, was uns aber weniger stört, da wir hauptsächlich Geschäftskunden betreuen, die keine Gamer-GPU brauchen). Wobei die Asus-Webseite wirklich sehr sehr langsam ist...

Wobei wir zur Zeit kaum Asus-Notebooks verkaufen, dass liegt aber eher daran, dass es fast keine mehr mt Windows XP Pro gibt, deshalb zur Zeit viele HP und Samsung, teilweise FSC, Thinkpads oder Maxdata.
 
Ich finde man sollte Acer nicht mit Asus vergleichen, denn Acer ist der grösste Müll welchen man zur Zeit auf dem Markt kaufen kann...Acer ist halt einfach oberbilligschrottig. Asus ist für mich da eher der solide Hersteller, im Bezug auf Monitore und PCs.
 
hach wie objektiv die kommentare heute doch wieder sind...

@ supastar : bitte nicht asus business books mit mainstream serie vergleichen, das macht beim support einen deutlichen unterschied, wie bei fast allen anderen herstellern auch.
 
Ach stimmt, 200$, nicht 100€ ^^ Naja, trotzdem würd ich eher sowas kaufen. Wenn ich zocken will, hab ich nen PC daheim stehn, für unterwegs und zum Arbeiten wär so ein Teil ideal :D
 
1280x800... bin ich eigentlich der einzige, dem das zu wenig ist? Ok es sind Notebooks, aber ist trotzdem wenig.
 
Zurück
Oben