Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe auch 4GB DDR3 Speicher die 100% ausreichen und sogar noch meistens reserven haben, wenn man zb wie ich eine Win7 64bit hat das braucht ja dann sowieso meistens 3,25 GB also von daher würde ich sagen das die 8GB völlig überflüssig sind.
Einzelne Spiele profitieren praktisch nicht von 8GB, allerdings ist Multitasking mit mehr RAM sehr angenehm. Da könnten 4GB u.U. schon knapp werden, je nachdem was du alles offen hast. Kommt drauf an, wie dein Nutzungsprofil ist.
Weil es auch och andere Anwendungen gibt wofür mehr RAM sehr gut ist!
Zum Beispiel eine RAMDISK. Kann, nur mal am Rande zum sehr schnellen entpacken/packen nutzen. Oder zur Systembeschleunigung(TEMP, Browser-Cache etc.).
Nur mal so: HDD 80-110MB/s, SSD 200MB/s die RAMdisk hat 3000-4000MB/s.
Also auch schonmal über den Tellerrand schauen. Für Spiele-PC meines Erachtens nicht erforderlich. Wenn allerdings auch andere Programme/Anwendungen laufen sollte man sich sein Nutzungsverhakten genau anschauen und dann abwägen. 16GB sind aber kaum bezahlbar.
also ich habe auf meinen beiden Hauptsystemen nicht an RAM-Größe gespart, sowohl an meinem i7-System als auch meinem X6, hatte ich noch nie mehr als 70% Auslastung und grade auf dem i7 mache ich viel Photo/Video/3D-Zeugs. Auf dem X6 habe ich meistens eher 4-5GB "übrig". Wie es beim spielen aussieht kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich sind Spiele ja eher mal Grafik-RAM-lastig. Außerdem sollte man bei Vollbestückung (16GB => 4 x 4 GB) vorher prüfen ob auch alles sauber läuft oder das Board evtl. Probleme macht.
Ich würde mir zum zocken maximal 8GB verbauen, eher 4GB und die 100+ in "mehr" Grafik stecken
also ich hatte vorher 4gb im rechner und war doch öfters bei knapp 90% ausgelastet,bin aber auch der totale multi threat freak
hab jetzt noch mal 2 gb eingebaut so das ich 6gb habe und habe es spürbar gemerkt,da ich jetzt nicht mehr so oft an der 90% marke kratze.
wäre der ram nicht so teuer hätte ich direkt auf 8gb aufgerüstet,aber da ddr2 habe ich es nicht mehr eingesehen 90 euro für 4gb zu bezahlen.
wenn ich meinen q9400 nebst s775 board verkaufe dann gibt es mit der neuen cpu eh ddr3,aber dann direkt 8gb da wie gesagt 4gb bei meinem nutzungsverhalten doch ziemlich schnell knapp wurde.
von daher verstehe ich nicht wie manche user meinen das man mit 4gb locker über die runden kommt(vielleicht solche die nur eins nach dem anderen machen und nur ein paar threats offen haben),zumal 4gb bei einem 64 bit system gefühlte 2gb bei einem 32bit system sind
Ich selber besitze einen PC mit 4 GB und einen mit 8GB Ram. Ich merke bei normalen Anwendungen wie z.B beim zocken oder im Internet surfen keinen unterschied. Allerdings habe ich gemerkt, dass die Punktzahl beim benchen mit mehr Ram nach oben schnellt ( wenn auch nur sehr gering) . Natürlich hängt dies auch von der restlichen Hardware in deinem System ab. Ich würde aber entweder zu 4Gb also 2x2 oder zu 8GB also 4x2 raten.
Ist alles ein Frage des Geldes.
Wenn du sowieso schon ne HD5870 im System hast, dann kannst du dir auch 8 GB reinbauen, irgendwann wirstse schon brauchen. Wenn du aber jeden Euro umdrehen musst, dann nimm 4 Gb und investier den Rest in Grafik- oder CPU-Power, jedoch eher in ne gescheite GraKa.