1600er Ram mit AMD X4 965

PCProfi

Lt. Commander
Hallo Zusammen
Ist es möglich mit meinen Komponenten, unten in meiner Signatur, die Ram mit vollen 1600MHz auszunutzen? Merke ich diese Leistungserhöhung? Gibt es dadurch mehr Wärme an was?

Danke und Grüsse!

Ja es ist durchaus möglich. Ich benutze 2 x 4gb G.skill 1600mhz und es läuft problemlos zusammen mit dem amd phen. II x4 965. Die Leistungserhöhungen wirst du bei bestimmten programmen bemerken, aber nicht im allgemeinen! Vielleicht verkürzt sich die ladezeit bei spielen, aber nicht allzu drastisch.

edit:
ach ja, vom hersteller stehen nur 1333mhz als unterstützte taktung da, da die größeren Module mit höheren spezifikationen erst später auf den markt gekommen sind

mfg

da muss ich alex recht geben, wenn es darum geht - SSD FTW!

Dann werde ich es wohl hierbei belassen. Aber wieso kann denn der neue 1090T auch "nur" 1333MHz??

Guck mal in mein SysProfile mein Mushkin RAM läuft ohne Probleme mit 1600MHZ!

@Dragst3er
Naja, nur weil es bei dir geht muss es nicht bei allen anderen gehen, wobei man beim TE sicher noch etwas testen könnte.

@PCProfi
Irgendwann ist halt Ende, wenn 1600MHz unterstützten würde dann kommt der nächste und fragt warum gehen keine 2000MHz usw. ist ja auch wie bei der CPU warum läuft sie nur mt 3,4GHz von Haus auf und nicht gleich mit 4GHz ^^

Ich denk mal 1600 wird bei den wenigsten nicht laufen,nur bringts so nix.
@PCProfi:Stell den NB Takt auf 2,6-2,8GHz rauf und gut ist.Damit kommst auch aus den Messtoleranzen raus und hast mehr Leistung ohne 1 MHz am Ram hochgestellt zu haben.
Ergänzung ()

Oder anders gesagt,bring den Lese/Schreibdurchsatz im Everest Cache und Memory Bench auf 10K.Viel höher scheints eh nicht zu gehen.

Zurück
Oben