16GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate 250€ über ref

Naja die AMD veräufe sonst nicht.

Red Devil Ultimate meinst du?
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ist alles Spekulatius, kann genauso gut wieder teurer werden. Die Zusammenstellung sieht gut aus, aber: Bewusst ein mATX Board in einem ATX Gehäuse?
Die Red Devil Ultimate ist eine sehr sehr gute Karte.


Der i7-12700 ist vielleicht etwas Overkill, wenn du eh nur zockst tut es auch der i5-12500.
wurde mir jetzt so Empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Wenn alle sagen die ATX dann die ATx.


Hab alles zusammen...zögere wegen dem Graka Preis ob es demnächst wirklich fällt im Preis :/

Das wäre Ärgerlich.
 
Polakmaster schrieb:
Das wäre Ärgerlich.
Kann auch sein, dass er wieder steigt.
Es kann leider niemand in die Glaskugel schauen. Ich persönlich denke jedoch nicht, dass er sehr viel weiter fallen wird. Die UVP der 6900XT direkt von AMD liegt doch schon bei knapp 1050€. Custom-Modelle wie die Red Devil sind in der Regel immer teurer. Kann sein, dass du 100€ sparst, kann aber auch sein, dass nicht, oder dass du dann noch ein paar Wochen warten musst.

Ist zumindest meine persönliche Einschätzung.
 
Polakmaster schrieb:
Hab alles zusammen...zögere wegen dem Graka Preis ob es demnächst wirklich fällt im Preis :/
Die Red Devil Ultimate kostet eigentlich 1.599,- Euro und es kann jederzeit wieder teurer werden wie vor paar Wochen.

Wer sich Sorgen um sein Geld macht, sollte momentan gar keine GPU kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
reichen eigentlich 750Watt bei den Bauteilen?
 
Intel Core i7-12700
ASUS TUF Gaming B660M-Plus D4
WD750 SSD
Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Scythe Fuma 2 + Scythe LGA1700 Mounting Kit
Seasonic Focus GX 750W ATX 2.4 ist jetzt ne 850watt geworden
Powercolor red devil 6900xt ultimate
Ergänzung ()

hab jetzt das Matx board bestellt....wollte das ATX...muss nochmal eine bestellung aufsetzen
Ergänzung ()

ist bestellt.....Gehause ist schon verschickt....mindfactory ist ja fix
 
Zuletzt bearbeitet:
Spulensausen ist brutal laut
 

Anhänge

  • DSC_0700.JPG
    DSC_0700.JPG
    815,2 KB · Aufrufe: 168
Untervoltimg heißt? Was passiert da?
 
Ajajaj da sind kaum Reserven :/
Ergänzung ()

Ist das nicht bisschen zu viel für Warzone? Was da wohl benötigt wird?
 

Anhänge

  • DSC_0722.JPG
    DSC_0722.JPG
    579,8 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gedacht es gibt mehr Reserven.

Ein Kumpel hat ne 3060ti und sagte er hat auch alles auf ultra und hat keine so hoche Auslastung.
 
Polakmaster schrieb:
Hatte gedacht es gibt mehr Reserven.
Sofern du das nicht unterbindest und deine CPU nicht limitiert, läuft deine Grafikkarte immer auf dem Maximum.

Polakmaster schrieb:
Ein Kumpel hat ne 3060ti und sagte er hat auch alles auf ultra und hat keine so hoche Auslastung.
Aha, und seine restlichen Komponenten + Software & Settings sind auch identisch? Bezweifle ich sehr stark.

Wenn seine Grafikkarte nicht bei über 90%-Auslastung ist, hat er entweder die FPS limitiert oder er ist im CPU-Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aljonator
Ich finde die Taktraten gerade krass. Hast du sie übertaktet? Die Werkseinstellung der Karte liegt (zumindest bei mir) auf max. 2584 MHZ. 😂
Ergänzung ()

Ich schließe mich @Drewkev an.

Spielt dein Freund z.B. auf gleicher Auflösung, oder spielst du in höherer Auflösung als er? Das spielt auch wieder eine Rolle.

Wenn du die FPS nicht limitierst und deine CPU nicht im Limit hängt, dreht die Karte natürlich auch voll auf!

Undervolting bedeutet, die Spannungslurve der Karte herabzusetzen. Das kann zu niedrigeren Temperaturen führen, da die Karte dann mit weniger Leistung (Strom) bei gleichem Takt auskommen muss. Da muss man sich aber rantasten, was stabil läuft. Ich habe ja dieselbe Karte und die Erfahrung gemacht, dass die Karte die „Ab Werk Übertaktung“ schon am Limit des Machbaren läuft.
Ergänzung ()

Wenn ich z.B. The Witcher 3 mit Grafilmods auf 60 FPS limitiere, dümpelt die Grafikkarte so rum, teilweise gehen die Lüfter sogar aus. Wenn den FPS freie Bahn lasse und es dann auf 130-140 FPS läuft, dreht die Karte natürlich auch ordentlich auf. Vor allem, wenn ich es z.B. höher berechnen lasse, als meine native Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs......ich dachte immer wie 2007 bis 2012 das die Karte das an Leistung gibt wie das Spiel es braucht je nach Eingestellter Leistung.


Wie limitiert man den die CPU? Oder einfach die Fps runter Schrauben?

Die Spannung kann man alles per Radeon Treiber Einstellen?
 
Nein, die Karte liefert immer was geht, bzw. was gefordert wird.

Die FPS kannst du entweder im Spiel einstellen oder global im Radeon Treiber.

Undervoting geht auch im Radeon Treiber.

Leistung -> Konfiguration -> bei der GPU auf Benutzerdefiniert und dann die maximale Spannung mal in 10mV Schritten herabsetzen und mit z.B. 3D-Mark auf Stabilität testen. Der maximale Takt muss dann aber ggf. auch verringert werden.

Poste mal einen Screenshot der Standardeinstellungen bei dir. Würde mich mal interessieren, weil dein Takt im dem vorherigen Post extrem hoch war. Oder hast du da schon was dran gedreht?
 
Zurück
Oben