16GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate DDR6 (Retail) ist zu empfehlen '?

gamecard

Lieutenant
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
776
Hallo Community ist die "16GB Powercolor Radeon RX 6900 XTU Red Devil Ultimate DDR6 (Retail)"
ist zu empfehlen '?


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1600€ leider
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Welche Spiele genau? …Alles auch AAA Game
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …4K
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …30 ist okay aber nicht unter 30fps
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
...ne

4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...FreeSync 27UD58P

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3800X
  • Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...Müll GPU
  • Netzteil(Genaue Bezeichnung): …DeepCool DQ850-M-V2L 850W, PC-Netzteil
  • Gehäuse: ka
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
...Kein spulenfiepen

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...Sofort, jetzt
 
Tests lesen und abwägen ;-)

Grds. bieten PowerColour und Sapphire die besten Designs, was Kühlung betrifft..ob es dir den Preis wert ist musst du selbst wissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und AlanK
ein paar grundsätzliche anmerkungen:
spulenfiepen kannst du bei jeder karte haben.

karte bitte mit einzelnen kabelsträngen anschließen, keine Y-kabel verwenden.

und warum? finde es raus. sollte bei so ner karte schon eins mit gescheitem airflow sein.
 
wolve666 schrieb:
Grds. bieten PowerColour und Sapphire die besten Designs, was Kühlung betrifft
Ok das erleichtert mir um einiges ..Danke
frkazid schrieb:
dass die Karte aktuell auch im Mindstar ist
Super Danke das nehme ich auf jeden fall mit
Deathangel008 schrieb:
karte bitte mit einzelnen kabelsträngen anschließen, keine Y-kabel verwenden.
alles klar werde ich berücksichtigen ! top Danke
 
Danke euch so eben bestellt , den teuren scheiß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strikerp0le
Ein gut belüftetes Gehäuse solltest schon haben, die Karte kann gut mal 300W und mehr Abwärme erzeugen.
Ansonsten ist hoffentlich deine Monitor Auflösung hoch genug, unter 1440p langweilt sich so eine Karte und deine CPU schreit um Hilfe weil die nicht noch kommt.
 
Ist grad schlichtweg die beste 6900 XT, also Ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firstdim
Drewkev schrieb:
Bei jeder Karte dürften die Lüfter lauter sein als das Spulenfiepen, denn letzteres tritt ja meist auch erst unter Last auf, außer ich hab was verpasst.

@gamecard
Darf man fragen, was du gezahlt hast?
1493€ ...das tut schon weh... Aber kann leider nichts dagegen machen...Versuche seid 8? Monate eine GPU zu UVP zu bekommen ...aber leider sind die meist vergriffen.. ...ich hatte versucht in meinem Urlaub , was zu bekommen , aber das war echt verschwindete Zeit für den Mist ( meine Freundin, Bruder haben auch versucht mit zu helfen) aber ich deklariere das jetzt als Hoffnungslos.
 
Drewkev schrieb:
Bei jeder Karte dürften die Lüfter lauter sein als das Spulenfiepen, denn letzteres tritt ja meist auch erst unter Last auf, außer ich hab was verpasst.

Frag mich jetzt nicht welche Karte das dazumal war, aber ich fand das Spulenfiepen grauenvoll und alles andere als erträglich. Dummerweise kann ich nicht mehr sagen, ob ich nur die FPS limitiert habe oder das Teil wieder retour geschickt habe.:cool_alt:

mit frdl. Gruß
 
Also ich habe die normale red Devil 6900xt. Hab auch das spulen piepsen. Aber ich muss sagen als ich von 750 Watt auf ein 850 Watt Netzteil gewechselt bin ist es geringer geworden. Im Normalfall hört man nichts starte ich ein Game kommt es. Mein Rechner steht direkt neben mir. Und es ist wirklich nicht Laut. Headset auf und weg ist es 🤗🤗
 
gamecard schrieb:
1493€ ...das tut schon weh... Aber kann leider nichts dagegen machen...Versuche seid 8? Monate eine GPU zu UVP zu bekommen ...aber leider sind die meist vergriffen.. ...ich hatte versucht in meinem Urlaub , was zu bekommen , aber das war echt verschwindete Zeit für den Mist ( meine Freundin, Bruder haben auch versucht mit zu helfen) aber ich deklariere das jetzt als Hoffnungslos.
Ich hab vor zwei Monaten noch 1.675 gezahlt. Also "guter" Preis. Du wirst viel Spaß mit dem Teil haben, ich bin jedenfalls sehr happy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gamecard
Kann man den spulenfiepen nicht mit zwei Komponenten Kleber beheben?
 
@gamecard: undervolten kann spulenfiepen entgegenwirken. bevor ich die karte mit kleber vollschmiere...
 
Zurück
Oben