16x in 1x

Vielleicht.

Welches Mainboard nutzt du, welche Grafikkarte(n) möchtest du einbauen und was erhoffst du dir dadurch? (SLI/CF)

Ich möchte damit Z.B zwei GTX 460 verbinden und ich meine das sys aus meiner signatur

kannst du vergessen weil das board sicher kein SLI unterstützt wenn es von haus aus keine 2 PCIe 16x slots hat

@0w1p

Das ist eine Verlängerung und keine Erweiterung ;)

@hZti

Kauf dir lieber ein neues Mainboard
Soooo viel teurer als das Kabel sind die auch nicht.

Die beste möglichkeit wäre Verkauf deine alte und mit dem Geld was du für die neue und alte ausgegeben hast kaufst du dir 6950 1 GB oder ne 560 Ti wobei das deutliche Leistungsplus fehlt. Dann müsst man sich eine noch stärkere Karte kaufen hier würde ich eine Next-Gen-Grafikkarte abwarten. Versuchs sonst mit übertakten der Grafikkarte.

Also bei meinem 4CoreDual SATA zwei mit PCIe x16@x4 1.0 (AGP 4x) bringt die HD4890 MAXIMAL 80% Ihrer Leistung. Wenn ich den PCIe-Takt auf 115setze, bringt sie 90% ihrer Leistung. Bei 135MHz würde sie die maximale Leistung bringen, aber da gibt es leider Abstürze (Das wäre zwischen X6 und X8 1.0). Und selbst x4 ist doppelt so schnell wie der x1 mit 2.0-Spezifikation. Da dürfte die hälfte der Leistung flöten gehen.

Ein grösseres Problem sehe ich aber bei der Stromversorgung: Sind nicht nur die PCIe x16-Steckplätze auf 75W spezifiziert und die x1er auf deutlich weniger?

Kurz: Es geht, aber nur bei Mittelklassekarten, was den Sinn von SLI wieder zunichte macht.

Wenn es nur zur Verwendung mehrer Bildschirme ist: Entweder möglichst billige Karte kaufen und reinstecken (Wos passt) oder "Hauptgrafikkarte" mit mehreren Ausgängen und Unterstützung von mehreren Ausgängen kaufen.

Ok dann lass ich das wohl. Hat mich nur interessiert

Sapphire Forum
Zurück
Oben