17" TFT von LIDL - "Targa Visionary TFT 17-2", mein Test

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
939
Moin moin,

habe mir Heute nach langer Überlegung den "Targa Visionary TFT 17-2" geholt, der nur Heute (weiß nicht ob nur bei uns oder bundesweit) bei der Handelskette "LIDL" für 429.-€ angeboten wurde.

Ich also dahin, den letzten (!) noch übrig gebliebenen Monitor geschnappt, 429 Eier auf die Theke gelegt und ab nach Hause. Das Ding war gut verpackt, Stromkabel, Monitor-Anschlusskabel und auch ein Kabel, im die integrierten Boxen mit der Soundkarte zu verbinden, waren fein säuberlich einzeln verpackt. Das 5-sprachige Handbuch ist gut, eine Treiberdiskette war auch dabei.

Ein paar Daten zum TFT:

Auflösung max. 1280*1024 @ 75 Hz
Helligkeit: 250cd/qm
Kontrast: 350:1
H-Frequenz: 30-85 KHz
V-Frequenz: 55-75 Hz
Blickwinkel: 150°
Reaktionszeit: 25ms

Mein persönlicher Eindruck:
Der Monitor liefert ein gestochen scharfes Bild, ist in allen Ecken gleichmäßig ausgeleuchtet und macht auch beim Zocken wie bei Doom2 (jaja... :D ), Diablo2 und Unreal Tournament prima mit - vom oftmals bekannten "verwischen" bei schnellen Bewegung ist praktisch nichts zu merken!

Kann das Ding nur empfehlen, allerdings war der Heute bei uns nach einer Stunde komplett ausverkauft :rolleyes: . Wer noch einen bekommt der kann da m.E. nach bedenkenlos zuschlagen, selbst die kleinen Lautsprechen sind brauchbar wenn man sonst keine hat - ausserdem lässt sich ein Kopfhörer auch direkt am Monitor anschliessen dann.

Gruss,
TVZ
 
Werd mir in nächster Zeit auch mal so nen günstigen 17" TFT zulegen....denn mein 17" Sampo mit 98Khz ist doch schon etwas veraltet....zumindest von der Bildfläche her gesehen....außerdem brauch ich mehr Platz am Tisch....und für 429¤ ist das doch echt "Preiswert".....sollte ein Monitor für 400 Euro zu bekommen sein, hol ich mir einen...wird ja nimma so lange dauern
 
Zurück
Oben