17 Zoll Notebook für ein Mädel

B

Bunkerhorst

Gast
Hallo!

Meine Freundin sucht ein neues Notebook für sich. Da sie bis jetzt ein Sony mit 16 Zoll Display und 4:3 Seitenverhältnis hatte, würde sie gerne ein Gerät mit 17 Zoll Diagonale haben, allerdings nicht im 16:9 Format. Hatte ihr da das Vostro 1720 gezeigt, aber das fiel aufgrund des Bürodesigns raus. Das Studio war da schon eher etwas, aber weuß nicht ob ein Pentium Dual Core noch so zeitgemäß ist.
Daher muss das Gerät als erstes etwas "hübsch" sein, d.h. nicht knallbunt, aber eben auch nicht im klassischen schwarzen Bürodesign daherkommen. Außerdem sollte es einigermaßen potent sein, d.h. für DVDs, Office und auch das ein oder andere Spielchen ausreichen (Sims 3, Adventures). Es sollte außerdem nicht mehr als 800 € kosten. Akkulaufzeit ist nicht ganz so wichtig, aber nen 2 h Spielfilm sollte es schon schaffen. Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge. Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selber, dass es kein 4:3 in dem Bereich gibt. Ich meine damit im Endeffekt, dass Sie ein Gerät mit 16:10 haben wollen würde.
 
Hmmh... wenn Sims3 viel an grafik schluckt ist schon eine bessere Grafikkarte als der Typische Intel chipsatz nötig. Heißt aber auch gleichzeitig, dass die Batterie dauer runter geht. Gute grafikpakete haltens aber ohne saft meißt nur wenig mehr als 1 Stunde aus. Ja, Geschmackssache... des wird schon schwerer sein... Toshiba hat gutes design, gefällt mir zu mindest....

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+p300+23v



das hier is ne powermachiene von Toshiba, hat gute performance, allerdings nur 1 Festplatte...

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/toshiba_aktionen/toshiba+satellite+l550+11k+17+gamer

beide kosten 799 euro, ob des als bürodesign geht oda als normale variante... kann ich nicht sagen, muss deine freundin mal schaun, obs ihr passt...
 
Vielen Dank euch schon einmal. Nun eine Festplatte reicht vollkommen aus. Also mehr als 320 GB sind nicht nötig. Das Toshiba L550 sieht von den Komponenten her ja sehr gut aus. Die Idee mit den Dells hatte ich wie gesagt auch schon, nur sind diese wie ich finde bei gleicher Ausstattung doch erheblich teurer. Hat jmd. Erfahrung von euch mit dem Tohsiba? Wie siehts da mit der Lautstärke und dem Display aus?
 
naja... zu toshiba an sich kann ich einiges sagen, mit 3 modellen, die ich bereits hatte.

der erste warn alter satelite, spielt keine rolle mehr,
der Tecra is stabil aber auch teuer gebaut, war nicht kaputt zu bekommen
mein letzer war ein satelite a200, der hatte gute lautstärke, display is auch sehr gut lesbar, bei sonne weniger, aber filme lassen sich ansich gut drauf wiedergeben.

frag sie erstmal, obs des passende design ist, also die 2. wahl von mir, die ich angegeben hab, hat deutlich mehr leistung, da sag ich des der akku wenns gut geht 2h hält, erfahrung hab ich mit dem nicht. alle Toshiba laptops hatten nur intel chipsatz bei mir. Aber leistung haben die ohne ende, also da war ich immer mit glücklich.
2 Jahre garantie, also Toshiba im Ausland hatte guten service, weiß nich wie es hier ist =)


denke was besseres für den preis und dem aussehen (was wirklich klasse hat) wirst nicht allzuviel bekommen...
 
Zurück
Oben