1950pro temp zu hoch?

mellowcrew

Lt. Commander
tag allerseids...
mach mir ein wenig sorgen um meine asus 1950 pro..die wird unter last 93C° warm..mach ich mir zu unrecht sorgen oda muss/sollte ich was unternehmen...erscheint mir doch ein wenig hoch..

mfg

wenn ich du wär würde ich was unternehmen !!!
manche sagen das wär normal aber ich finde solche hohe temps viel zuuuu warmmm

Ja, das ist zu heiß. Meine X1950 Pro wird max. 55°C warm (allerdings mit Accelero X2). Schau mal, ob die Lüftersteuerung richtig funktioniert und stell die Drehzahl notfalls hoch. Schau auch mal, ob der Kühler richtig sitzt und die Belüftung im Gehäuse ausreicht.

Auf Settings und dann oben den Reiter "Fan Control" auswählen. Bei mir reichen 30 % bei allen Games aus. Mehr als 70°C werden es bei mir so nicht. Ansonsten solltest du mal deine Gehäusebelüftung checken.

lol, gut, dass ich noch ne uralte beta hab..klar, dass ich da nix finde..;)..
mal schaun ob ich die temps runter krieg..
danke einstweilen..

na super, jetzt seh ichs grad...
dynamic based on GPU temperature..da steht bei 100 C°-> 48%..sind das standardeinstellunge oda wie?

Zuletzt bearbeitet:
bei mir ist 90°C->45%. Leider funktioniert bei mir ati-tool oder andere programme nicht.

Bei mir funktioniert auch nichts, bei mir wird aber auch nischt heiß. Kannst ja mal schaun, ob sich vielleicht etwas Staub angesammelt hat.

Bei RivaTuner und ATI Tray Tools kann man doch eine konstante Lüftergeschwindigkeit einstellen, sodass der Lüfter immer mit 50% dreht o.ä. Versuch das doch mal. Außerdem würde ich mal schauen, ob der Kühler richtig sitzt.

hab jetzt den lüfter auf max 80% und die temps sind unter belastung nur mehr 70 grad...also passts.hören tu ich die graka überhaupt nicht.nur find ich es schon bedenklich, dass hier von haus niedrige % eingestellt sind, also die graka heißer wird...
:freak:

Zurück
Oben