Wir haben unsere Leitung ebenfalls vor nicht altzulanger Zeit von 16.000k auf 50.000k upgraden lassen. Kosten sind dadurch von 35 auf 40€ gestiegen. Ging ganz einfach, verfügbarkeitsprüfung gemacht. Geschwindigkeit wird als verfügbar angezeigt, und die Umstellung wurde vorgenommen. Allerdings hat man dabei gleich die erste Marketinglüge entlarvt, denn die Umstellung geht natürlich nicht so schnell wie sie behaupten, sondern hat einen Monat gedauert. Im Webfenster für die Tarifumstellung stand also ein Monat lang "Ihre Daten werden gerade aktualisiert, haben sie bitte einen Moment Geduld". Naja, neues Modem kam und wurde auch entsprechend in Betrieb genommen. Als die Leitung dann umgestellt war, kam gleich der nächste Punkt. Es kommen nur 25.000k an, sprich es greift malwieder der "bis zu" Punkt.
Lustig ist, wenn ich jetzt 1 und 1 anmelden möchte, und für unsere Adresse die Verfügbarkeitsprüfung vornehme, wird mir angezeigt das die gewählte Geschwindigkeit noch nicht verfügbar sei, und das einzige was dann noch geht ist ein Klick auf den Button "weiter mit 16.000k". Versuche ich allerdings das Nachbarhaus ( Nachträglich errichtete Wohnsiedlung, beide Häuser sind zur gleichen Zeit (1996) errichtet worden. Sprich man hat zeitgleich Leitungen usw. verlegt.) wird mir die Verfügbarkeit wieder als erfolgreich bei 50.000k angezeigt.