1und1 Stammkunden zahlen mehr ?

whesker

Lt. Junior Grade
Hallo

Warum muß der Stammkunde mehr zahlen?

Ich muss umziehen und muss jetzt 10 euro mehr bezahlen pro Monat für meine 16000 dsl und habe keine andere möglichkeit und kan erst nach 2 Jahren kündigen.

Also 40 euro für 16000 und neue kunden bekommen für 30 euro 50 000 dsl

Mfg. whesker

Moin,

laut i-net Suche konnte ich herausfinden, dass einige von einer Umzugsgebühr von 60 - 100 EUR sprechen. In einigen Fällen habe ich auch etwas in Richtung gefunden, dass man auch statt Umzugsgebühr einen "neuen" Vertrag bzw. eine Vertragsverlängerung abschließt.

Aber von einer generellen Vertragserhöhung habe ich nich nichts gehört.

Meine Meinung/ Ansicht: Wurde in dem Vertrag XX EUR i.d. Konditionen festgehalten, darf diese nicht (vorzeitig) abweichen. Aber schau doch mal in den Vertrag unter "Umzug", Standort wechsel oder ähnl.?

Danke

Wir sind auch bei 1&1 und bei uns steht der Umzug bevor. Hab dann den Vertrag verlängert und zahl jetzt 40 Euro für ne 50k leitung und der Umzug ist kostenlos + kostenloser Techniker der vorbei kommt.

Umzug mit 1&1, nie wieder!
Halt, 1&1 nie wieder!!

Mein Umzug lief so, dass ich die 50€ Gebühr bezahlt habe und 1&1 nach drei Monaten dann mal aufgefallen ist, dass hier doch kein VDSL verfügbar ist.
Nachdem ich dann 3 Monate an 1&1 abgedrückt habe und zusätzlich noch eine teure UMTS Flat brauchte, hab ich jetzt bei einem anderen Anbieter 40 MBit. Aber hier gibs ja kein VDSL.

@LinuxMcBook: Ähnliche Geschichten kann ich von ALice erzählen, wo drei Mal kein Techniker kam und so weiter. Bin dann zu 1&1 gewechselt, naja die haben den Anschluss dann wenigstens hinbekommen und es läuft auch alles soweit. Aber die crux mit den Providern ist einfach immer da. Ich hab noch keinen erlebt bei dem alles auf anhieb geklappt hat, egal bei welchem anbieter. Mittlerweile bin ich da einfach schmerzbefreit und mache gleich die komplette kommunikation mit einschreiben und rückschein bei solchen geschichten wie umzügen. Mit fristsetzung und so. Ist halt ect nervig.

Hachja, 1&1. Was ein Witz der Verein. :D

Also ich bin auch bei 1und1, und bin vor 2 Wochen umgezogen. Ich habe auch meinen Vertrag mitgenommen, habe aber die 60€ bezahlt damit ich keinen neuen Vertrag abschließen muss. Somit zahle ich meine 34,95€ für DSL 16k +Telefonflat. Wenn ich die 60€ nicht in kauf genommen hätte, müsste ich jetzt wohl auch mehr zahlen. Und ich muss auch erlich sagen das ich ziemlich zufrieden mit 1und1 bin. Bin jetzt das zweite mal mit dem Vertrag umgezogen und hatte nie Probleme. Techniker waren immer pünktlich und haben alles ohne weitere Probleme gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unsere Leitung ebenfalls vor nicht altzulanger Zeit von 16.000k auf 50.000k upgraden lassen. Kosten sind dadurch von 35 auf 40€ gestiegen. Ging ganz einfach, verfügbarkeitsprüfung gemacht. Geschwindigkeit wird als verfügbar angezeigt, und die Umstellung wurde vorgenommen. Allerdings hat man dabei gleich die erste Marketinglüge entlarvt, denn die Umstellung geht natürlich nicht so schnell wie sie behaupten, sondern hat einen Monat gedauert. Im Webfenster für die Tarifumstellung stand also ein Monat lang "Ihre Daten werden gerade aktualisiert, haben sie bitte einen Moment Geduld". Naja, neues Modem kam und wurde auch entsprechend in Betrieb genommen. Als die Leitung dann umgestellt war, kam gleich der nächste Punkt. Es kommen nur 25.000k an, sprich es greift malwieder der "bis zu" Punkt.

Lustig ist, wenn ich jetzt 1 und 1 anmelden möchte, und für unsere Adresse die Verfügbarkeitsprüfung vornehme, wird mir angezeigt das die gewählte Geschwindigkeit noch nicht verfügbar sei, und das einzige was dann noch geht ist ein Klick auf den Button "weiter mit 16.000k". Versuche ich allerdings das Nachbarhaus ( Nachträglich errichtete Wohnsiedlung, beide Häuser sind zur gleichen Zeit (1996) errichtet worden. Sprich man hat zeitgleich Leitungen usw. verlegt.) wird mir die Verfügbarkeit wieder als erfolgreich bei 50.000k angezeigt.

sucksgsh schrieb:
hast du die 60€ für die Vertragsmitnahme bezahlt?

Nope, von 60€ für Vertragsmitnahme hab ich bis dato noch nix gehört. Allerdings hab ich mich auch nicht im Vorfeld informiert sondern einfach über dieses Service Center umstellen lassen.

Ihr seid lustig :D

es gibt von 1und1 3 Möglichkeiten für einen Umzug.

Ich weiss zwar leider nicht mehr genau welche 3 das waren aber da konnte man aussuchen, ob mit gebühr, techniker, vertragsverlängerung etc.

das geht alles übers kundencenter reibungslos. selbst mein 70 jähriger opa hats allein hinbekommen.

also stellt euch mal nicht so an, wenn ihr irgendwelchen mist baut.

steevee0382 schrieb:
Nope, von 60€ für Vertragsmitnahme hab ich bis dato noch nix gehört. Allerdings hab ich mich auch nicht im Vorfeld informiert sondern einfach über dieses Service Center umstellen lassen.

Ich habe den Umzug online beantragt. Da habe ich auswählen können ob ich kostenlos umziehe (Vertragsverlängerung/Neuvertrag) oder ob ich meinen Vertrag mitnehmenwill ohne Vertragsverlängerung. Die zweite Option hat 60€ ausgemacht, was es mir aber wert war da ich sonst 24x5€ mehr zahlen müsste.

Also ich weiß nicht wieso ihr 60€ für den Umzug zahlen müsste. Bei mir fallen die weg da ich von ner 16k auf 50k um gestiegen bin in der neuen Wohnung. So wurden mir die Kosten erlassen und auch den Techniker muss ich nicht zahlen. Dafür zahl ich jetzt 5 Euro mehr im Monat für ne 50k Leitung

ich "musste" das nicht zahlen. Normal ist es kostenlos, aber dann bekomm ich nen neuen Vertrag aufgebrummt. Das wollte ich nicht

Ja, ich hab dadurch meinen Vertrag verlängert. Aber da ich mit 1&1 zufrieden bin, nie ausfälle habe, kostenlose Hotline usw war das kein Ding. Bei der Telekom zahle ich mehr für ne 50k leitung + Anschlussgebühr usw.

Ich habe vor ein paar Tagen eine Vertragsänderung vorgenommen, dies beinhaltet.
1. Verlängerung 24 Monate
2. von 16er auf 50er Leitung
3. Monatliche Kosten von 34,90 auf 39,90 gestiegen, aber mit einer Monatlichen Gutschrift von 24x 10,-
4. Ergebnis - schneller und günstiger :-)

Passt jetzt wohl nicht ganz zum Thema weil kein Umzug vorgefallen ist aber hier ein kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite.

Wir haben letztes Jahr im November ein DSL Anschluss Modernisierung bekommen (kostenlos). Hier wurde wohl unser Anschluss von ADSL auf VDSL umgestellt. Zusätzlich gab es für umsonst die aktuellste Fritzbox. Im Nachgang habe ich dann festgestellt, dass die Fritzbox sich mit 50Mbit synchronisiert aber weil unser Vertrag auf 16Mbit läuft entsprechend eine Drosselung stattfindet.

Ich habe dann eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht welche besagte das bei uns nun 50Mbit möglich sei. Kurz auf die Webseite von 1und1 gegangen und mal die Preise geprüft. Hierbei viel mir auf das ich als Bestandskunde für 16Mbit genauso viel zahle als Neukunde für 50Mbit. Ich griff zum Telefon und wollte nun für unseren Anschluss eine 50Mbit Leitung bei gleichen Preis von 34,99€. Leider wurde mir gesagt das es aus technischen Gründen derzeit nicht möglich ist.

Unterm Strich habe ich nun von Dezember bis März jeden Monat 1x angerufen aber es hat sich aus meiner Sicht gelohnt. Wir haben nun für 34,99€ eine 50Mbit Leitung und es kam mit der Bestellung via Telefon sofort per Mail eine Auftragsbestätigung. Direkt am Tag danach konnte ich schon die 50Mbit Leitung testen ;)

Meine Erfahrungen mit 1und1 sehen sehr positiv aus. Gut ich habe nun ein paar Monate hinterher telefoniert aber ich hatte 1 Tag später die schnelle Leitung. Zusätzlich wurde unser Handyvertrag angepasst, sodass ich nun billiger in andere Handynetze telefoniere. Ich hatte somit bisher noch nie Ärger mit 1und1 und als unsere Fritzbox durch einen Blitzeinschlag gegrillt wurde, kam am 2 Tag die neue vom Postboten :D

In diesem Sinne
-->fReAkShOw<--

Zurück
Oben