Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den wirst du wahrscheinlich nicht bekommen und auch keinen Anspruch drauf haben, wenn die Aussage des Technikers stimmt und im Hausübergangspunkt die 250Mbit ankommen. Wenn deine Leitung im Haus nicht passt, sollte diese erneuert werden.
War bei mir auch so. Damals von 50 auf 100Mbit hat die alte Leitung nicht gepackt. Immer Abbrüche. Neues Kabel gezogen und alles war weg.
Du hast ne 7530 AX oder? Dann solltest du die auch auf die aktuelle FW flaschen. Wir sind bei 8.02.
Da wurde Sicherheitslücken geschlossen und Features hinzugefügt. Die alte FW sollte man wirklich nicht mehr nutzen.
Frage mich Wiso immer zu 1zu1 wo eigentlich fast so scheibe ist o2. Brr
Den halt zu Vodafone wenn Telekom zu teuer.
Aber nein da zahle ich lieber 90 Euro für 600/300 Fiber bei Telekom und noch nie Probleme gehabt.
Bei letzten Ort hatte ich 240dsl wo ich sogar 250 Durchsatz hatte.
Die Aussage verstehe ich gleich doppelt nicht, denn erstens ist o2 vielerorts das Beste, was man kriegt und zweitens gelangt man via 1&1 je nach Ort an verschiedene Internet-Backbones, die sich in gleich mehreren Eigenschaften grundlegend unterscheiden Vodafone ist im DSL-Bereich auch nicht das gelbe vom Ei, denn auch dort gibt's verschiedene Qualitätsstufen (L2 und L3-BSA) und du weißt vor der Schaltung nicht sicher, was du bekommst...
Gut möglich, aber um guten Gewissens 175 anbieten zu können, müsste ich ja mindestens einen knappen 170er Sync erwarten, damit mir die Breitbandmessung des Kunden keinen Ärger macht. Das ist ja doch weit weg vom buchbaren 250er, der nur mit 136 synct.
Schlechtester mir bekannter Fall war eine 500 Meter lange Leitung mit 110er Sync, da war oberhalb der 17 MHz nur ein kleines Häufchen Signal übrig. Beste Fälle, die ich gesehen hatte, waren glaub ich Fullsync bei 280 Metern und 200 Mbit/s bei 400 Metern.
Gut möglich, aber um guten Gewissens 175 anbieten zu können, müsste ich ja mindestens einen knappen 170er Sync erwarten, damit mir die Breitbandmessung des Kunden keinen Ärger macht. Das ist ja doch weit weg vom buchbaren 250er, der nur mit 136 synct.
Ich schätze, weil das System prüft was am Haus ankommt und davon ausgeht, dass "Hausintern" alles ok ist.
Und das Devolos unter Umständen stören ist auch bekannt. Kommt immer auf die Hausinterne Verkabelung an.
Übrigends.. als Beispiel... meine Microwelle hat keinen Batterie oder Kondensator-Puffer für die Uhr. Die ging seit Jahren immer zwischen 5 und 8 Minuten vor, nach ein, zwei Wochen. Vor einigen Wochen wurde in meiner Nähe am Stromnetz rumgewartet/repariert/erneuert.
Seit dem geht sie dauerhaft genau 2 Minuten vor. Seit mehreren Wochen. Also Frequenzen, Einstrahlungen etc können in jeder Straße anders sein. Daher gibt es bei allem was mit Technik/Strom/Wasser/Gas zu tun hat Schwankungen, die man nicht vorhersagen kann und die sich ständig ändern können.
Das wurde ja scheinbar gemacht, wenn der Techniker gesagt hat im Haus würden 250 ankommen:
Apollo1980 schrieb:
Habe nun nochmals mit dem Techniker der Telekom telefoniert da ich selbst heute nicht anwesend war. Ausage laut ihm: Bei unserem Mehrfamilienhaus kommen zwar 250 mbit an, jedoch ist die Verkabelung im Haus das Problem.
erstens AGB und nicht AGBs und zweitens haben die AGB überhaupt nichts mit den Geschwindigkeiten der Anschlüsse zu tun. Die Bandbreiten richten sich nach dem Produktinformationsblatt, welches gesetzlich Pflicht und auch Vertragsbestandteil ist.
AGB und nicht AGBs und zweitens haben die AGB überhaupt nichts mit den Geschwindigkeiten der Anschlüsse zu tun. Die Bandbreiten richten sich nach dem Produktinformationsblatt, welches gesetzlich Pflicht und auch Vertragsbestandteil ist.