2.0 oder 2.1 Soundsystem bis ca. 50,-

Project PCX

Ensign
Ich bekomme bald einen neuen Desktop pc und bräuchte dafür noch boxen.
Das Budget beträgt maximal 50,- ideal währen ca. 30, also stellt sich die Frage ob man für diesen preis schon ein sinnvolles 2.1 System bekommt.
Habe mich schonmal umgeguckt und bin auf die Speedlink Gravity XE für 50,- gestoßen.
Sind die ok oder sollte ich lieber zu einem 2.0 System greifen, und wenn ja, welches?

Vom Logitech am besten Abstand nehmen. Klanglich ist das alles andere als gut.

Ich würde mich Darkseth anschließen: Optimal wären noch ein paar Euro mehr für das microlab fc-330.

Richtig. Wenn Fertigware, dann eindeutig das FC 330.
Klanglich noch eine Etage höher kommt man nur beim Gebrauchtkauf oder mit Selbstbau. So wären die "Beeper" von spectrumaudio.de für 55,- Paarpreis plus ca. 5,- für Holz und 20,- für einen Digi-Amp eine nicht zu unterschätzende Alternative, die klanglich so mancher großen Box einiges vormacht.

Im 30-50 Euro Preisbereich kann ich immer wieder zu den Edifier R600USB raten. Ich nutze sie selbst an meinem Rechner und auch portable für musikalische Unterhaltung bei Grillabenden. Bis jetzt bin ich und die, die die Lautsprecher gehört haben sehr zufrieden damit.
Sie gehen sehr laut (lass dich blos nicht von der Wattzahl täuschen) und verzerrungsfrei.
Man muss anfangs etwas feinjustieren z.B. in den Windows Soundeinstellungen, danach klingen sie einwandfrei mit ausreichend Bass.

Werde nur einen Realtek ALC892 onboard sound haben, sollte ich lieber zu einer Asus Xonar DG greifen?
welches 2.0 system würdet ihr mir empfehlen? solange es ausreichend bass hat brauche ich eigentlich keinen subwoofer
Ich nehme mal an die Edifier R600USB währen ok, aber geht das auch günstiger?

Nö, bei den Soundsystemen die bei dir im Budget sind, steck lieber jeden extra Euro in die Lautsprecher. Eine Soundkarte brauchst du erst wenn die Lautsprecher deutlich hochwertiger sind.

Günstiger -> 25€ für's Edifier R600 USB bei den Amazon warehousedeals.

Gut, also die Edifier R600 währen super, aber könnte man ohne eine extreme verschlechterung des sounds noch eine preisklasse tiefer gehen?

Mal ganz ehrlich: Was erwartest du dir denn von EINUNDDREIßIG Euro? Da geben Leute mehr für Kabel aus, als du für Boxen übrig hast.
Anbei fragst du noch nach einer Soundkarte, die das gleiche kostet - Ich mein, träumen ist schön, aber sowas?
Steck alles Geld was du hast in Lautsprecher und sei glücklich, aber 30€ ist wirklich die minimalste der minimalen Lösungen und da würd ich mir eher 'nen Superlux kaufen.

Dann werden es also die Edifier R600
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Ergänzung ()

Der PC kostet doch etwas weniger als geplant, jetzt habe ich also noch ca. 10,- mehr für boxen, wäre da noch etwas besseres drin als die Edifier R600?

Die Links funktionieren nicht und führen nur zu einer Übersicht der Bausätze.

Und wo bekommt man das Gehäuse für die Lautsprecher her, oder muss man die selber machen?

Wenn ich 30€ für einen Verstärker hätte, würde ich mir eher einen Lepai Tripath kaufen als was du verlinkt hast...

Mit eigenbau wirds bei mir schwer, denn ich habe zwei linke hände und eigentlich keine zeit groß was zusammenzbauen, hinzu kommt das die 20,- pro box kein problem wären aber wenn dann noch der verstärker dazukommt..

Der auch zwischen 20 und 30 liegt. Dafür kriegst du auch mal eben WESENTLICH besseren Klang als.bei fertiger Neuware.

Zurück
Oben