News 2.000.000.000 Downloads über Apples App Store

Ich kenne kaum einen Marktplatz, wo es so einfach ist, einzukaufen. Ich habe einmal meine Daten hinterlegt, klicke eine App an und kann diese direkt laden und benutzen. Sowas wünsche ich mir für Xbox Live. Am besten noch Paypal oder so.

Habe mir für mein iPod mal ein Spiel gezogen "Sudoku". Nach dem Kauf auf den iPod geladen und fertig. Problem ist aber, dass ich das Spiel nach einer Neuinstallation, sowie iPod-Formatierung nicht mehr aufrufen konnte (Leergeld).. Leider ein Problem vom Store.

FaK schrieb:
... kaum ein iphone-fan hat ein iphone, weil der denkt, dass es die beste hardware hat, die es ja auch einfach nicht hat, aber es braucht sie halt auch nicht.
...

Alle Appleproduktbesitzer die ich in meiner ICQ-Liste einsortiert habe senden mit normalerweise bei Apple Neuerscheinungen nen Link wo die neuen tollen und noch nie dagewesen Funktionen gepriesen werden. Daraufhin entbrennt mit jedem Einzelnen oftmals eine Diskussion über Apple Produkte und/oder besagte Neuerungen.

@an.ONE
Da die Apps an die Apple-ID gebunden ist, kannst du es aus dem Store sooft laden, wie du willst.

... Ehre, wem Ehre gebührt - und das sagt jemand, der noch nie ein Apple-Produkt gekauft hat und der auch nur ein ganz einfaches Prepaid-Handy besitzt ... ;)

Hab alle 11 Seiten voll und noch jede Menge Mist davor geladen und wieder gelöscht, bin vorne mit dabei, toller AppStore. Was ich schon alles ausgegeben habe... Aber toll sind sie alle. Sämtliche Topknaller aus Racer, Shooter, Flieger und Music/Rhythmus Apps :D ich liebe sie alle

Super Konzept. Apple versteht es einfach wie kein anderer eine breite Masse an Kunden zurieden zu stellen und mit einer entsprechenden Vergütung (70% Entwickler, 30% Apple) die Entwickler zu locken.

FaK hat es wunderbar auf den Punkt gebracht: Was bringt mir ein tolles WinMobile Gerät, dass das was es kann bzw. können sollte nur halblebig kann? Ich war mit meinem Orbit total unzufrieden - surfen und emails abholen war viel zu umständlich.

Es geht eben nicht immer nur um das Schnellste und Beste sondern darum, dass grundlegende Features gut und verständlich benutzbar sind. Das iPhone wird u.a. durch Apps von Drittanbietern zur Eierlegenden Wollmilchsau. Der Slogan "There is almost an App for everything" ist gar nicht so weit her geholt. Ich entdecke täglich neue, nützliche Apps. Selbst meine Sparkasse bietet eine KOSTENLOSE App für Banking an.Was will man mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Jan schrieb:
Damit wurden in den vergangenen fünf Monaten doppelt so viele Anwendungen von iPhone- und iPod-touch-Besitzern herunter geladen als in den ersten sechs Monaten.

Das muss "doppelt so viele WIE" heißen :)

Das Problem ist, dass alles was man ein Apple kauft, nicht nachgeladen werden kann, wenn es mal weg ist. Gilt für Musik, Apps. etc. obwohl alle Käufe protokolliert werden.

Die Zukunft sollte in meinen Augen bei Shops liegen, die jederzeit und überall das Nachladen ermöglichen. Von zu Hause auf den Rechner und gleichzeitig unterwegs aufs Handy oder auf den Laptop.

Ich mein wenn schon wirklich alles gespeichert wird über eine Kunden, dann sollte man ihm auch die Früchte der Datenspeicherung zu Gute kommen lassen.

ich finde es nicht toll das es sich so gut entwickelt weil ich ein absuluter apfel gegner bin :D

aber naja ist ja auch egal mein nächses handy gibt wieder ein stink normales sony ericcson ohne touchscreen oder sonstiges "cooles" zeug und mein sony walkman mp3 player ist auch sehr gut und ich brauch kein extra programm um daten darauf übertragen zu können was mir SEHR wichtig ist :)

Piktogramm schrieb:
Dich mit deinem Spielzeug mit meinem Router verbunden Online bankend :D

Nur mal so als Gedanke:

Das Banking basiert auf HBCI PIN/TAN. HBCI aus Wikipedia:

"Die Datenübertragung erfolgt über eine gesicherte HTTPS/SSL Verbindung, welche von Firewalls meistens zugelassen wird (Port 443). Dies stellt einen gewissen Vorteil gegenüber dem bisherigen HBCI, welches die Freigabe von Port 3000 benötigte, dar. Dieses Verfahren nutzt die Vorteile von HBCI zusammen mit der gewohnten Handhabung von TAN-Listen, was besonders aus Sicht der Banken eine Vereinfachung des HBCI-Zugangs bedeutet."

Selbst wenn du meine gesendeten Daten an die Bank entschlüsseln könntest, bringt dir mein Login + Passwort nichts. Da müsstest du schon bei einer aktuellen Transaktion mit TAN meine Datenpakete umleiten, die aktuell verlangte TAN auslesen und innerhalb selbiger Session und verändertem Betrag sowie geändertem Zielkonto (wohlmöglich deins) weiter schicken. Alles Andere bringt dir nichts, da zufällig bei jeder Transaktion eine TAN angefordert wird.

Noch Fragen Kienzle? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, würde z.B. eine Linuxdistribution wie Debian/Ubuntu/whatever auch auf den Zug aufspringen und den Entwicklern echtes Geld aszahlen - schlagartig wäre Linux meilenweit von der derzeitigen 1% Marke entfernt.

Wenn man was zahlt, dann ist das auch etwas wert. Und was was wert ist, das schätzt man auch mehr! Klar kann man dann noch immer den Quellcode gratis anbieten (Siehe CentOS vs. Redhat), aber dadurch wäre man erstens gezwungen Applikationen so zu entwickeln, dass sie Leute auch wirklich brauchen können und zweitens könte man damit endlich mal fähige Entwickler auch wirklich bezahlen - statt auf Spenden zu hoffen.

TheCrassus schrieb:
Das Problem ist, dass alles was man ein Apple kauft, nicht nachgeladen werden kann, wenn es mal weg ist. Gilt für Musik, Apps. etc. obwohl alle Käufe protokolliert werden.

Das ist schlichtweg falsch.

@TheCrassus: das ist einfach nicht wahr! (siehe posts von Alfredo)

Ich selbst musste nach nem PC-Crash sämtliche Apps und Musik nachladen und hatte keinerlei Kosten dadurch. Selbst Apps die früher kostenlos waren und mittlerweile was kosteten konnte ich gratis laden.

@GodCast: Apple zensiert in keinster Weise, sie bestimmen lediglich was in den Store darf und was nicht, z.B. wenn ein App gegen die Apple-Richtlinien verstößt. Das kann man kritisieren, ist auch manchmal unschön (siehe das TomTom-App das ewig lang nicht rein durfte) aber keine Zensur.

Ja, zu der Zahl fällt mir allerdings folgendes ein: Oft genug lädt man sich irgendeine App mal runter die nach 5 Minuten wieder runterfliegt, weil vieles einfach Schrott ist...

Ich bin seit 4 Tagen erstmaliger iPhone besitzer. Und habe schon 12 app's. Einfach super die dinger. shazaam, iCar Radio, meinVZ... Genial das teil.

Wobei ich sagen muss, das Natel selber hat ja nicht viele Funktionen wenn man keine Tools herunterlädt.
(Ich kenne ja das IPhone relativ schlecht, aber meine Freundin hat eines und diese sagte das sie ein Foto korrekt zoomen könne brauche man ein Tool, kA ob das stimmt darum in Klammer....)
Teilweise für irgend so kleine Sachen muss man halt dann noch das Programm herunterladen, was ein Symbian vllt schon drauf hat.
Und wenn im Druchschnitt ein IPhone rund 30-40 Apps drauf hat dann sind die 2 Milliarden relativ schnell erreicht.
Also ich finde jetzt das nicht gerade so als ein riesen Hit
Wie jemand vorhin irgendwo schrieb eine grosse Zahl ist es ganz sicherlich.
gruss

Wobei ich sagen muss, das Natel selber hat ja nicht viele Funktionen wenn man keine Tools herunterlädt.
(Ich kenne ja das IPhone relativ schlecht, aber meine Freundin hat eines und diese sagte das sie ein Foto korrekt zoomen könne brauche man ein Tool, kA ob das stimmt darum in Klammer....)

Ohne apps hat das iPhone die meisten Standardfunktionen normaler Handys (ich rede hierbei NICHT von den Konkurrenzmodellen von HTC, Palm und Co) und zusätzlich die Apps Youtube, Karten, Aktien und Wetter. Dazu kommen der imho beste in einem Handy integrierte Musik&Videoplayer und natürlich der Browser.

Die Kamera des 3G kann nicht zoomen, wobei Digitalzoom sowieso völlig sinnfrei ist, darum muss sie das auch nicht können. Bilder lassen sich natürlich zoomen, sogar sehr angenehm (einfach finger auseinander oder doppelt tippen)

Zurück
Oben