News 2.000.000.000 Downloads über Apples App Store

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.183
Ich hoffe andere Entwickler schaffen es ein ähnliches Äquivalent aufzubauen, bisher sind viele schöne Ansätze dabei, aber nichts was dem Apple App Store wirklich nahe kommt, da kann man über die Qualitätskontrolle diskutieren wie man will, z.B. dem Android Market Place würde das enorm weiter helfen, bei soviel Mist wie sich da finden lässt.
Im Endeffekt führt einen der App Store immer wieder zum iPhone, ja es ist Massenware geworden, ja es ist technisch nicht das beste Mobile Device, jedoch bietet es eben für alles qualitativ sehr gut Apps.
Ich habe bisher noch kein App gesehen, welches mich optisch, sowie technisch irgendwie enttäuscht.
Bleibt zu hoffen das besonders die großen Handyhersteller Sony Ericsson und Nokia ein Mittel dagegen finden.
Wenn solangsam jeder 2. den man trifft ein iPhone hat, dann ist das doch sehr langweilig und monoton.
 
hab mit ca 120 dazu beigetragen davon aber maximal 30-40 stück die so im durchschnitt ca 1 € gekostet haben die meisten mit 79 Cent aber auch ein zwei für 7,99 €

der rest kostenlose
nutzen tu ich davon aber nur ca 80 stück der rest war zum testen
 
cüüüs. aber auf jeden werden ja da zahlen doppelt gezählt weil so viel menschen gibt des ja nicht mit iphone. da läd einer was 10x runter und so kommt die zahl denk ich.
 
auch ich liebe mein iPhone und will den AppStore nicht mehr missen, seien es die ganzen genialen kostenlosen Apps (Shazam, around me, icq etc) und dann natürlich auch das eine oder andere Spiel (Doom Ressurection ist hamma!) und wie ein vorposter schon treffend formulierte:

ES GIBT FÜR ALLES EINE APP :D:D:D
 
ich brauch das nicht, ich meine so ein "Store" mag zwar ganz elegant sein, ich kanns aber nicht gebrauchen, dass Apple nach Gutsherrenart zensiert was Apps beim iPhone bzw. iPod betrifft. Da warte ich auf eine offnere Plattform wie es z.B. der Palm Pre bieten wird.
 
Hui, man müsste selber eine APp programmieren und die dort anbieten .... wenn jeder 0,1 App von 100 von mir gekauft wird, hab ich meine Million ja schnell zusammen ^^
 
Dazu sag ich mal nur:

creepy.png


Es ist teilweise echt schwer irgendwelche Ipod Süchtigen mal an zu quatschen. Vonwegen nerdige Kellerkinde mittlerweile wandeln die iZombies 2.0 durch die Straßen der Städte.
 
hm... coole Sache... ich find dieses es gibt für alles eine App ein bisschen überzogen. Habe das IPhone getestet und mich dann doch für ein G1 entschieden und ich muss sagen bis jetzt hab ich da auch jede App gefunden die ich wollte ;)

Das was mich am meisten stört ist eigentlich das Apple sich aussuchen darf was aufs Iphone kommt und was nicht... naja da scheiden sich vermutlich die Geister.
 
Piktogramm schrieb:
Dazu sag ich mal nur:

creepy.png


Es ist teilweise echt schwer irgendwelche Ipod Süchtigen mal an zu quatschen. Vonwegen nerdige Kellerkinde mittlerweile wandeln die iZombies 2.0 durch die Straßen der Städte.

Hehe und ich bin eienr davon, ohne meinen ipod inner hand geh ich garnichmehr ausm haus:evillol:.

Bin mit 122 apps auch dabei :D
 
Ist halt Apple, einfach eine großartige Usability für Standardanwender und noch viel bessere Vermarktung. Der Traum eines jeden Programmierers, für seine Arbeit auch gut bezahlt zu werden. ;)

Ich mein, wer sonst hätte es geschafft, erst keine Videofunktion in seine Handys einzubauen, obwohl sowas schon Jahre zuvor längst gang und gebe war und dann eine neue Produktgeneration einzuführen, die die alten User mit ner Videokamera dazu bringt neue ipods und iphones (ok, hier kommen noch die anderen Neuerungen dazu, aber bis auf die Geschwindigkeit alles Sachen die es vorher schon gab) zu kaufen.
 
Qarrr³ schrieb:
Ich mein, wer sonst hätte es geschafft, erst keine Videofunktion in seine Handys einzubauen, obwohl sowas schon Jahre zuvor längst gang und gebe war und dann eine neue Produktgeneration einzuführen, die die alten User mit ner Videokamera dazu bringt neue ipods und iphones (ok, hier kommen noch die anderen Neuerungen dazu, aber bis auf die Geschwindigkeit alles Sachen die es vorher schon gab) zu kaufen.

das ist hier, aber ich denke auch in anderen hardware-foren, schon so ein problem, dass immer nur auf die "leistungsdaten" geschaut wird. so nach dem motto "boah die aktuellen grafikkarten sind ja alle scheiße, crysis läuft auf keiner auf max. details bei auflösung x*y" (bei release des spiels versteht sich).
das alle anderen spiele laufen und crysis vielleicht softwaretechnisch (jetzt nicht vom aussehen, effizienz leute) der letzte mist ist/war, darauf kommt dann keiner.

genau das gleiche phänomen hat man beim iphone. viele sagen "3mp kamera? lächerlich, hatte mein winmo smartphone schon vor 3 jahren". kaum ein iphone-fan hat ein iphone, weil der denkt, dass es die beste hardware hat, die es ja auch einfach nicht hat, aber es braucht sie halt auch nicht.
winmo 6.1/6.5 und symbian s60 sind in sachen usabilityeinfach keine zeitgemäßen smartphone betriebssysteme mehr und dadurch probieren hersteller halt mit tollen rohdaten in sachen ausstattung die kunden zu locken.

betriebssysteme wie web os und android haben aber natürlich das potential apple den rang abzulaufen, im moment ist es nur noch der appstore, der apple dort in sachen nutzerfreundlichkeit einen vorteil verschafft.
 
Schön das Sie so viele Downloads haben, aber ob das wirklich so toll ist? Immer wider das Iphone neu aufsetzen und dann wider alle APP's installieren klar hat man da so viele downloads :D
Ach ja und die Qualität vieler APP's ist einfach nur unter aller sau sowie auch die Preise nicht angemessen sind.


Nuja für mich war es das erste und Letzte Appel Produkt, man ist einfach immer auf das Kack Itunes angewiesen.

HTC und Android ich komme!!!!
 
@surtic
is klar... vielö spass mit Andoid..

@Topic
Der AppStore hat sich richtig gut entwickelt... und es ist "kinderleicht" nach Software zu suchen / installieren UND auch das löschen einer solchen. Es geht einfach / schnell & unkompliziert.

Weiter so... !
 
ca 1500 dls sind von mir :D

hammer apple :] weiter so, auf die nächsten 2 Milliarden!
 
Was soll man dazu noch sagen ;-)

http://www.explosm.net/comics/1797/

Habe selbst gut an die 400 Apps geladen und getestet. Manche kann ich zwar nicht wirklich gebrauchen, aber den Versuch war es wert. Zum Glück gibt es zu den meisten Apps eine Lite-Version, sodass man erstmal testen kann, bevor man sich für die Vollversion entscheidet.
 
eine große Zahl sehe ich da, nur wurde meinerseits hier nix downgeloadet, bin auf Sony PS3 Store tätig mit über 100. downloads ;-) M$ Store gibts in Deutschland auch seit kurzem^^
 
Zurück
Oben