2.1 Soundsystem bis maximal 300€

Hmm ich glaube wirklich das das Motiv 2 wohl in die engere wahl kommt. Danke an alle schonmal.

Nur noch ganz kurz dann bin ich bis morgen weg : Reicht mein HD audio onboard chip
vom P35-DS3R aus oder ist eine X-FI später irgendwannmal empfehlenswert ?

Meintest du das mit dem Digitalen Ausgang jetz beim Teufel System oder bei den Studiolautsprechern ?

bei den Studiolautsprechen, die haben einen, da bräuchtest du keine Soundkarte, da das Signal unverfälscht dort ankommt. Beim Teufel lohnt sich eine X-Fi auf jeden Fall. Der Crystalizer bewirkt imo Wunder, aber auch so klingt alles schon viel besser.

und was ist für musik vom klang jetzt besser ? also kann ich von den Studioautsprechern für 140€ ähnliches erwarten wie beim Motiv 2 oder sind sie wenigstens besser als das logitech system ?

Ich denke wenn die Studiolautsprecher auch einne guten klang liefern dann geb ich lieber weniger aus.

Nur weiß ich ehrlich gesagt überhaupt nicht wleche da zu empfehlen wären. Digitale Boxen wären wohl am besten so wie ich das jetz verstanden hab.

EDIT : es bietet sich unter umständen eine möglichkeit an das zimmer zu wechseln dann wäre ich hin einem praktisch perfekt quadratischem raum. Da würde dann vllt. auch 5.1 sinn machen
EDIT2 : mein budget ist soeben auf maximal 220-250€ gesunken womit das motiv 2 wohl leider nicht in frage kommt :(

Hallooo ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt wird es wohl doch ein 5.1 system genau.

Was haltet ihr vom Teufel Concept E Magnum Power Edition ?

Wenn es nämlich nur kaum schlechter als das Concept F ist dann spar ich mir lieber die 50€ und investier die in ne X-FI extreme music für 62€

Was haltet ihr davon ?

Hm, ja, das CEMPE dürfte - wenn überhaupt - nur marginal schlechter sein als das Concept F.

Dafür ist es dem Motiv 2 aber deutlich unterlegen. Es ist echt schade, dass dein Preisrahmen das nicht zulässt. Denk drüber nach. :)

Wenn es aber wirklich nicht geht, dann ist das CEMPE sicher kein schlechtes System. Viele haben es und viele sind zufrieden. Für den Preis kann man das auch nur sein (vorausgesetzt, man erwischt nicht eines der mackenbehafteten Exemplare).

Ja bin auch ganz enttäuscht das ich mir das motiv 2 ned leisten kann aber was soll man machen ;)

Bin halt noch ein armer Schüler ^^

Gut da es dann eigentlich beschlossene sache is, dass ich das MPE nehm kann diser Thread eigentlich geschlossen werden !

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Teufel Concept E2.
Ist das viel schlächter als das PE?
Die Unterschiede müssten doch nur beim größeren Verstärker liegen.

heißt ja auch power edition. hängt also mehr saft hinter. glaubt man der meinung hier im forum wäre die PE dem E² vorzuziehen. klanglich solls beim PE anscheinend doch ein bisschen besser aussehen.

so long and greetz

Zurück
Oben