2 Bluescreens unter Windows 7

dizzel

Ensign
Hallo, ich bekomme seit geraumer zeit 2 Bluescreens unter Windows 7 oder der Rechner hängt sich beim starten auf wenn das Windows-Logo kommt.

Die bluescreens sind einmal

PFN_LIST_CORRUPT und MEMORY_MANAGEMENT, da ich dei meisten sachen die ich bei google gefunden habe schon erfolglos ausprobiert habe, dachte ich ihr könnt mir villeicht helfen.

Mein System:

Windows 7 - frisch aufgesetzt
MSI 770-c35 Motherboard
AMD Phenom x4 955 CPU
2x G.SKILL F3-10600CL9D-4GBNT (2Gx2) RAM
ATI REDAON HD 4890 Grafikkarte
Be quiet! Pure Power BQT L7-530W Netzteil

Teste den Ram mal einzeln und in verschiedenen Bänken.

Wäre auch übrigens mal interessant zu wissen, was du denn schon alles versucht hast :freak:

Wow erstmal danke für die vielen und schnellen antworten echt top, ich werde mal alles durchgehen und dann berichten.
Ergänzung ()

so habe mal ein bios update gemacht, falls es nicht weiter hilft versuche ich mal soulreavers bzw hisn´s rat,

mfg dizzle

So, bis jetzt funktionierte mein Pc wunderbar, aber heute war meine freundin am Pc, und bekam ein bluescreen leider hat sie ihn weg gedrückt.

ich weiss nicht ob das die richtige fehler meldung war, villeicht könnt ihr mir noch mal sagen wo ich die Bluescreens richtig auslesen kann, aber hier das was ich selber gefunden habe :

The computer has rebooted from a bugcheck. The bugcheck was: 0x0000007a (0xfffff6fc40017198, 0xffffffffc000000e, 0x0000000010013be0, 0xfffff88002e33000). A dump was saved in: C:\Windows\MEMORY.DMP. Report Id: 111712-23493-01.

Mfg Dizzel

Eigentlich kenne ich den 0x7A mit Parameter2 (NT Stauscode) 0xC000000E STATUS_NO_SUCH_DEVICE
nur von PCs mit versagender SSD.

Dein PC erstellt i.d.R. nach einem BlueScreen eine .dmp Datei, welche sich unter "C:\Windows\Minidump" finden lassen sollte. Auswerten tut man selbige so: klick mich.

Ein MemTest wäre ebenfalls angesagt.

Die HisN Nullmethode bietet sich nur dann an, wenn das System garnicht mehr startet. Und dein PC startet ja. Also brauchst du sie nicht durchzuführen.
Weiss garnicht, wie man auf so eine Idee kommt! :freak:

Mit CrystalDiskInfo kannst du deine Platten mal checken.

Ich hoffe ich habe die .dmp file richtig ausgelesen hoffe ihr könnt damit was anfangen.

@ Inzersdorfer ich habe keine SSD verbaut auch nie gehabt.

Als nächstes mache ich den memtest und werde dann berichten.

Danke nochmal für die schnellen und freundlichen Antworten, echt ein top Forum.

Anhänge

• Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 148
  • log.txt
    log.txt
    5 KB · Aufrufe: 143
Aus der Schreibfehlerrate und der UDMA CRC Fehlerrate könnte mal schließen, dass man mal das SATA Datenkabel tauschen sollte, aber ob es was bringt, da steht ja nicht wann der letzte Fehler dazu aufgetreten ist.

naja der letzte bluescreen war auch ein anderer, leider kann ich ihn nicht benennen. Memtest86+ hat auch keine Errors gefunden. Gibt es irgendwo eine liste von allen Bluescreens villeicht finde ich ihn.

Oh ich hab ihn nur 2 mal durchlaufen lassen, soll ich unter configuration bestimmte einstellungen vornehmen oder nur den automatischen test?

Kann ich dir so nicht beantworten, weil ich mich bis jetzt immer mit den "AUTO" Einstellungen begnügt habe.
I.d.R. reicht das aber auch.

Okay werde morgen mal das SATA Datenkabel austauschen, Memtest86+ hat nach 9 durchläufen nichts gefunden

Hallo ich bins nochmal, hatte die letzten zwei Wochen ruhe aber heute kamen 3 Bluescreens

BAD_POOL_HEADER
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
PFN_LIST_CORRUPT

habe nur den USB- Port meiner Logitech MX518 gewechselt.

Dann stöpsel zurück und guck, ob es immernoch kommt ^^

Zurück
Oben