2 Grafikkarten ?

sinidus123

Ensign
Hallo,

Ich würde gerne bf4 in höheren Einstellungen spielen.
Zurzeit habe ich 50 fps mit hohen Einstellungen.
Wenn ich es noch höher Stelle hab ich nur noch 20 fps.
Bevor ich mir jetzt eine neue teure Grafikkarte kaufen muss wollte ich wissen ob ich eine etwas billigere kaufen kann und dann beide gleichzeitig nutzen kann.

Würde ich dadurch mehr fps kriegen ?

Mein System:

Gigabyte Radeon r9 270x
Intel core i5 4570
4 gb ram
Mainboard asrock b85 pro4
Und einen bequiet purepower 430w

Geht das mit diesem System ? Was für eine Karte müsste ich noch kaufen damit ich bf4 in höchsten Einstellungen mindestens mit 50 fps spielen kann ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Wenn dann eine zweite 270X anders wird das nix mit zwei Grakas. Allerdings hat Crossfire auch einige Nachteile. Hitzeentwicklung, Lautstärke, Stromverbrauch, usw. Mehr FPS hast du dann mit Sicherheit allerdings skaliert Crossfire auch nicht 100%ig. Soll heißen mit einer zweiten 270X hast du nicht gleich 100% mehr Leistung und du brauchst entsprechende Crossfire Profile.

maccaveli schrieb:
Wenn dann eine zweite 270X anders wird das nix mit zwei Grakas. Allerdings hat Crossfire auch einige Nachteile. Hitzeentwicklung, Lautstärke, Stromverbrauch, usw.
... (zu) mageren vram (für CF/SLI) ...
zu geringe rohleistung -> höhere wahrscheinlichkeit auf mikroruckler -> dann fühlen sich auch beispielsweise 100fps wie 20fps an ...

Wenn du richtig Pech hast, brauchst du dann sogar noch ein stärkeres, neues Netzteil.

Also ich glaube du hast genug Nachteile erfahren ;). Es wäre besser, eine neue schnelle Karte zu kaufen.

Also lieber nicht eine zweite GraKa? Ist es besser wenn ich dann auf eine teurer spare ?

Eine größere Grafikkarte Wie z.b Geforce GTX770 wäre besser.

Zurück
Oben