Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
WAs hat das mit dem C2 oder C3 stepping zutun? das bezieht sich doch nur aufs RAM oder?
UNd welche der beiden COPU würdet ihr mir eher empfehlen die 125 watt oder 140 watt variante?
WArum kein 6 kern? Meine eier sagen mir das 4x3,4 GHz besser sind als 6x2,8
2Kern reicht für Spiele vollkommen aus! Solltest du irgendwelche Programme haben die "rendern" o.ä. würde ich auf 4+ Kern setzen... Intel oder AMD is doch eigentlich wurst, solange du dir nicht den ersten Phenom holst kannst du doch ruhig vergleichen.
-Moquai, generell hast du mit deiner Aussage Recht, dass 6 Kerne definitiv besser sind, wenn Ihre 2 weitere Kerne gegenüber d. 4 Kern genutzt werden. Ich hätte mir auch dem X6 1055T geholt, betreibe aber auch OC -die CPU soll ganz gut abgehen. Frage ist ob der Käufer auch OC betreibt, denn dann hat er ja ca. 600 Mghz Pro Kern weniger gegenüber einen X4 965BE Pro Kern.
-Hier ein schönes Beispiel wie gut die X6 Skalliert wenn Ihre Power auch gebraucht wird: http://www.pcgameshardware.de/aid,7...le-profitieren-von-sechs-CPU-Kernen/CPU/Test/
-Und immer eine CPU mit niedrigerer TDB kaufen, C3 Stepping ist besser, da neuer, d.h. etwas verbesserte/verfeinerte Herstellungsqualität, dadurch evtl. effizienter.
-Den Unterschied mit den Ram macht das Mainboard aus, d.h. AM3 MB = DDR3 Ram muss benutzt werden. AM2+ = DDR2 Ram muss benutzt werden, die von uns genannten CPU´s passen jedoch auf beide Kombinationen. -Nur bevor man sich einen x6 auf AM2+ verbauen möchte sollte man vorher schauen ob der Hersteller ein neues Bios für d. x6 auch rausgebracht hat.
weißt Du, ich wollte nicht so eine Menge Text schreiben.
Denn manche Sachen erledigen sich ganz von alleine, wenn nur eine Zahl größer als die andere ist.
Man soll auch nicht vergessen, dass der 1055T einen Turbo besitzt, sodass er bei Anwendungen die max. 3 Kerne auslasten hochtaktet.
Der 1055T ist meiner Meinung nach dem 965BE vorzuziehen, da sich der 1055 auch locker auf 3,4Ghz übertakten lässt und der X6 kaum teurer ist.
Der 965BE lässt sich prozentuell deutlich schlechter als der 1055T übertakten.
Außerdem würde ich dir zu einem moderen Board mit einem Chipsatz der 800er Serie raten (870, 880G, 890GX), da diese Board etwas sparsamer sind.
das board kannst du nehmen. bei der cpu auf jedenfall ein c3 stepping (grund: effizienter, dadurch geringere stromverbrauch, wärme und bessere oc eigenschaften). wenn du noch sparen willst kannst du den 955er c3 nehmen. bis auf 200 mhz sind es identische cpu's. und diese 200 mhz kannst du auch oc'en. außerdem solltest du auf jedenfall einen anderen cpu kühler nehmen, da der boxed von amd eine zumutung ist. meine empfehlung ist der ekl alpenföhn brocken.
Q9550 wenn dann mit E0 Stepping, aber die CPU ist schon ausgelutscht.
Ich kenn mich mit AMD nicht aus, aber wenn die Boards haben wo du deinen alten RAM noch nutzen kannst und ein 6 Kerner draufpasst, dann hol dir das!
Bitte?! Ein Q9550 reicht DICKE noch 2 Jahre! Vorallem mit OC! Gerade die 12MB Cache sind eine ganze Menge wert! Eher lohnt es sich in die GRAKA zu investieren als in die CPU, den die macht sich bei Spielen eher bemerkbar (jedenfalls bei nicht nur CPU-lastigen Spielen)!
Viele User beklagen kaum eine spürbare Verbesserung von einem Q9550 zu einem i5 / i7!
Schaue selbst! Ich habe meinen Q9550 derzeit auf 3,4Ghz laufen und das schon 1 Jahr!
Dieses Board würde gut sein. -Allerdings schreibt ein User dort dass das MB mit einen x6 1055T nicht direkt starten wollte, da das neueste Bios noch nicht drauf war, also hat er seine alte x2 CPU verbaut, Bios geflasht u. dann funktionierte auch seine x6 CPU. Also entweder hast du die Möglichkeiten, eine x2 CPU von Bekannten für d. Fall u. traust dir auch ein Biosflash zu oder nimmst wirklich eine X4 965 BE CPU u. gut ist. -Für OC Anfänger sind die BE Modelle eh besser, da offener Multi.
-Für d. Preis ist das MB auf jeden Fall Spitzenklasse.
ich stimme Dir absolut zu. Aber das "Problem" ist genau das Performancerating.
Denn kaum sackt eine "alte" CPU irgendwo auf 80% ab, schon ist diese für manche User nicht mehr zu gebrauchen.
Achso eine Absackung von 20% bei teilweiser sowieso 99% IDLE-Tätigkeit als "nicht mehr gebrauchen" abzustempeln, naja willkommen in der Wegwerfgesellschaft. Ich werde bestimmt noch mind. 2 Jahre Spass mit meiner CPU haben. Dann hätte ich 4 Jahre die CPU im Einsatz und dann kann man auch über ein Wechsel nach denken und einen "spürbaren Unterschied" zu merken, anstatt sich auf irgendwelchen %-Angaben aufzugeilen. Da würde eine SSD mehr Sinn machen, aber das steht auf ienem anderen Blatt
Tja, das ist leider so. Ich sehe es doch bei meinem Neffen:
Kaum liest er in der PC Games, dass diese "geile CPU" rockt, weil sie ihm 4 Frames mehr bringt, da wird schon gespart.
Ich bringe mal den i5 760 wieder ins Spiel. Oder eine ganz ander Variante. Kauf dir bei ebay nen gebrauchten C2Q 9550(ca 160-170€). Die ganzen die Hier schreien AMD Six core... der 1090 ist gerade mal 19 % schneller ale ein 9550.
Ausserdem an die ganzen top Berater die "Ordnung reinbringen wollten"...wenn man keine Ahnung hat... Mund halten. Sein Brett ist DDR3! UNd an den TE, du solltest dich hier nicht von den vielen verleite lassen etwas zu kaufen nur weil hier alle brüllen AMD AMD AMD(ist eine sehr Geeklastige Aussage)! Die Firma Intel hat nicht umsonst 80%+ Marktanteil. Dein erster Post mit dem I5 750-760 + ein ASUS LE für ca. 100 ist auch eine gute Wahl.
Rechne halt für dich das beste P/L aus (Liste machen mit den Dingen die du machst, und Plus und minus vergeben)
Das Asus P5W DH Deluxe nutzt mit Sicherheit kein DDR3. Woher ich das weiß? Ich hab selbst noch eins.
Ich würde ebenfalls sagen, hol dir nen S775 Quadcore, steck das restliche Geld in ne neue Graka. Jedoch dann ganz wichtig, neustes BIOS aufspielen, sonst kannst du ganz schnell einen Bluescreen sehen beim Windowsstart.
Oben hast du geschrieben, dass du schon lange DDR3 hast.
Von jemanden der VRam und Ram nicht unterscheiden kann, brauch ich mir das nicht sagen lassen.
Oben hast du geschrieben, dass du schon lange DDR3 hast.
Von jemanden der VRam und Ram nicht unterscheiden kann, brauch ich mir das nicht sagen lassen.
Kriegt euch wieder ein, lasst uns lieber dafür Einsetzen, dass die Neuankömmlinge im Forum, erst ein Wissenstest absolvieren müssen, bevor sie Zugang bekommen in Beratungsthread, was ich teilweise lesen muss ist sowas von daneben, da kipp ich aus den Latschen
DAS "problem" ich habe eine X1950 XTX "übrig" die gut zum E6600 passt ,asusserdem habe ich 2 GB RAM und 200 GB ide festplatte auch noch rumliegen...dachte ich mir ich kaufe neues mainboard/cpu und kauf ein billiges Gehäuse und bau einen neuen pc denn ich zB mein bruder gebe oder so.
es ist zwar dx9 aber für die meisten spiel reichts oder?