2 Leds der 4870 X2 leuchten

XHotSniperX

Lt. Junior Grade
Allen einen schönen Abend

ich hab ein trauriges Problem! nachdem ich die 4870 X2 mit dem Aquagratix Kühlblock umgebaut habe und wieder eingesteckt habe, kam kein Bild mehr sondern nur noch 2 rote Leds auf der Graka, die leuchten... es sind die 2 äusseren (d13 und d14). anscheinend sind die für 8pin und 6pin stromstecker unplugged gedacht. jedoch sind diese eingesteckt und sie funktionieren, denn ich hab diese mit der anderen graka mal vertauscht und genau das gleiche problem war bei der x2 wieder festzustellen und bei der anderen graka ging es perfekt!

einmal leuchteten sogar 3 leds, also ein thermal problem kam noch dazu was aber momentan wieder nciht mehr aufleuchtet. mein netzteil ist ein enermax revolution 85+ mit 950 watt und ich hatte davor NIE probleme! hab schon alles ausprobiert aber immer das gleiche (bios resetted, stromstecker gewechselt....). was ich noch bemerkt habe ist, dass das bild jetzt (hab den bildschirm an der single 4870 im moment) ab und zu mal flackert, wie wenn die graka von 2d auf 3d umschalten würden. sehr komisch. was kann ich denn jetzt noch tun? ich glaube nicht, dass es was mit zu fest angezogenem kühlblock zu tun haben könnte, weil das ja eigentlich nichts mit den stromsteckern gemeinsam hat oder?

bin echt ratlos! wäre sehr nett von euch, mir zu helfen!! danke

AW: Ach du grosse ********! 2 Leds der 4870 X2 leuchten!!! bitte helft mir!

HASTE DIE SCHON MAL WIEDER ZURÜCKGEBAUT ?
lüfter mal angeschlosen ?
hast du auch nicht zu fest angezogen ?

Selbe Problem hatte ich auch mal mit meiner X2.
Da passte der Kühlblock nicht 100%.
Da hilft erstmal nur noch alten Kühler wieder drauf bauen und hoffen das sie wieder geht.

hast du auch nicht zu fest angezogen ?

--> Überprüf mal, ob du die Schrauben nicht zu fest angezogen hast, dies führt bei einem Kühlerwechsel häufig zu Problemen. Wäre nicht das erste mal, dass ich hier im Forum lese, das durch einen zu hohen Anpressdruck die Karte nicht mehr funktioniert. Also am besten den Kühler noch mal komplett lösen und dann vorsichtig bis zum ersten Anschlag eindrehen.

Das Prob hatte ich auch mal nach nem Kühlerwechsel.
Kühler nochmals runter und die Graka von allen Fusseln und Staub befreien.
So hats bei mir geklappt.

AW: Ach du grosse ********! 2 Leds der 4870 X2 leuchten! bitte helft mir!

habe nun den wasserkühler mal drabgenommen und wieder (leicht angezogen) montiert und die 2 lämpchen leuchten immernoch... soll ich mal versuchen den alten kühler wieder draufzumachen?

ich werde es mal jetzt gleich probieren und sage euch dann bescheid!

vielen dank für eure hilfe

ja bau mall den normalen kühler rauf

Ich will nur etwas sagen!!!! ILCH LIEBE EUCH ALLE!!!!!!!!!!!!!!!!!

mit origkühler funzts wieder perfekt!! ich liebe euch mir ist ein stein vom herzen gefallen!

ich habe nämlich 800 franken für die x2 ausgegeben...

aber wiso funzts nicht mit dem waterblock? soll ichs mal wieder probieren ohne fest anzuziehen?

Na,dass ist doch schön zu hören hast deinen DIE doch nicht zerbröselt;)
Wie ein vorposter geschrieben hat kann es sein das der Block nicht richtig past,schaue mal ob es evlt daran liegt das die Karte keine Lüfter angeschlossen hat ,baue mal den block wieder drauf und schließe noch den orginal lüfter an damit die karte denkt sie hat nen lüfter ;)

Ausserdem ist da ein Komplettkühler auch für die Spawas(Spannungswandler) wenn nicht hast du ein Problem die spawas brauchen unbdeingt kühlung ;)

also ich habe die aquagratix für die 4870 x2 und die kühlt die KOMPLETTE karte inkl. spawas und speicher...

und:::::

Soooo habe jetzt wieder die wasserkühlung angeschlossen und es fuuuuuunktioniiiiiiiiiiertt!! bin überglücklich :-) ... temperatur extrem super tief und noch leise dazu!

möchte mich echt herzlich bei euch allen bedanken! ich weiss nicht was ich sagen soll hehe

Bei 530€ würde ich mir eher 2 mal überlegen, da nen Kühlerwechsel vorzunehmen :D
Und fürs nächste mal weißte ja jetzt, dass du die Schrauben nur mit zarter Gewalt anziehen solltest.

hehe ja.. auf jeden :D

Zurück
Oben