2 Monitorsetup macht Probleme

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Moin,

ich hab leider ein paar Probleme mit meinem 2 Monitorsetup. Komischerweise funktionierte das gestern alles wunderbar, bis heute Mittag und seitdem kann ich nur noch einen Monitor benutzen. Ich nutze die Energiesparfunktion von Windows, bei der nach 15 Minuten die Bildschirme sich abschalten und ich habe seit heute Nachmittag einfach kein Bild mehr auf dem 2. Monitor, er schaltet mir diesen einfach nicht mehr an + der 1. Monitor ruckelt dann auch noch heftig, so dass ich dort nichts mehr drauf machen kann, bis ich den 2. Monitor deaktiviere. Alle Kabel sind neu gekauft, beide Monitore hängen via DP an einer Vega56. Die Vega nutzt die aktuellen Treiber. Kabel habe ich bereits schon getestet. Der Fehler wandert, wenn ich die DP Kabel an der Vega tausche, so als wäre der DP Eingang am LG quasi tot, er kriegt aber ein Signal, ich kann ihn im Windows konfigurieren und sobald ich den DP Stecker rein stecke, zeigt er auch an auf dem LG eine Meldung an, dass er via DP verbunden ist.

Monitor 1: MSI Optix MAG322CQR
Monitor 2: LG24GM77

Suche noch weitere Ideen was ich testen kann bzw. vielleicht kennt ja jemand das Problem. Leider hat der LG nur einen DP Eingang, wodurch ich diesen nicht testen kann.
 
Problem gelöst, Treiber gelöscht, wieder neu installiert und plötzlich gehts wieder. Thread kann zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0dy
Moin, muss das hier leider nochmals hoch kramen. Leider passiert das alle paar Wochen inzwischen, dass ich den Treiber löschen muss, damit er den 2. Monitor wieder erkennt.

Gibt es da vielleicht noch eine andere Lösung wie z.B. den 2. Monitor per HDMI anklemmen oder sowas? Da der aktuell sowieso nur als 2. Monitor genutzt wird, ist es mir relativ egal wenn der nicht auf 144hz laufen würde.
 
Zurück
Oben