2. Versuch - Verbindungsprobleme beim Zugriff auf CB

moquai

Banned
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
16.762
Hallo,

es ist natürlich blöd wenn man das schreibt und beim Senden kommt 502 Bad Gateway. :D

Gibt es bei CB gerade Probleme beim Zugriff oder ist die Ursache woanders zu suchen? Denn der Seitenaufbau hängt öfters.
 
Ja, es gab Probleme, die vermutlich von einer Kombination aus a) vereinzelten Timeouts bei ausgehenden Verbindungen und b) einem denkbar schlecht designten Forum-Plugin (Tapatalk) verusacht wurden. Wir haben Tapatalk vorübergehend deaktiviert.

Es sollte wieder alles funktionieren. Wenn doch nicht, dann bitte melden! :)
 
Wir haben Tapatalk wieder aktiviert, aber zugleich diejenigen Tapatalk-Features im Quellcode abgeschaltet, die solche Probleme verursachen können. Vermutlich funktionieren in Tapatalk jetzt keine Push-Benachrichtigungen mehr, aber die grundlegende Funktionalität ist weiterhin gegeben. Die einzige andere Lösung wäre ein komplettes Deaktivieren von Tapatalk gewesen.
 
Steffen schrieb:
Vermutlich funktionieren in Tapatalk jetzt keine Push-Benachrichtigungen mehr, aber die grundlegende Funktionalität ist weiterhin gegeben.
Das ist nicht schlimm, denn ich verwende eher Tabaktalk. :p Und bisher trat der Fehler nicht mehr auf.
 
Hatte gerade auch einen 502 Bad Gateway gefolgt von Timeouts.
Das Problem ist aber erst um ca 19:50 aufgetreten und jetzt scheint es wieder zu gehen.
 
Kann mir einer vielleicht mal erklären was hinter den ganzen DDoS Angriffen steckt und was das soll?!
 
Humptidumpti schrieb:
Ah, deshalb.
Also kein Serverproblem, wie es am WE diverse Nachrichtenseiten ereilt hat.



moquai schrieb:
Das ist nicht schlimm, denn ich verwende eher Tabaktalk. Und bisher trat der Fehler nicht mehr auf.
:D Zu cool um gebannt zu werden..
 
Darklordx schrieb:
Da will wohl jemand CB ans Bein pinkeln...
Verstehe ich auch nicht. Ich dachte wir hätte nur Freunde im Interversum.
 
Hatte vor ner Std. ca auch massiv Probleme.
Ping ging problemlos durch, aber Chromium wollte die Seite nicht aufbauen.
 
Schon wieder... War doch erst vor ein paar Wochen schon der Fall. Krasse Sache. Habt ihr vor das aufzuklären, bzw. etwas zu unternehmen?
 
Humptidumpti schrieb:
Du kennst doch auch diese Bekennerschreiben, wenn ich also Deinen Beitrag lese und dann einen Blick auf Deinen Avatar werfe...
 
Zurück
Oben