• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 20-Minuten-Video von Far Cry 2

Es kamen hier Fragen zu den Rechnern die für diese Präsentation genutzt werden auf,
ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, kann jedoch eventl. was dazufügen:

Ich war auf der GC letztes Jahr bei der FarCry2 Livedemo und hab mich danach kurz mit dem Entwickler unterhalten, unter anderem habe ich auch nach dem Rechner gefragt der im Sprechpult versteckt war. Er meinte das beste was man bekommen kann und teilweise auch hardware die man eben (als nicht entwickler) noch nicht bekommen kann (sinngemäß übersetzt, kanadier sprechen komisch ^^).

Zu dem Zeitpunkt war das dann wohl ein schneller Quad samt sli / cf verbund.
Natürlich ist keine Beta / Pre Release Version mit der Final zu Vergleichen,
klar ist wohl nur, dass die Jungs nur die feinste Technik nutzen die Sie kriegen.

mfg,..

Hat hier wer zufällig einen Link zu ner HQ Version des Videos!?

Mir gefällt schonmal, was ich gesehen habe. Wird bestimmt ein tolles Game. Schade nur das viele hier Crysis als Maß aller Dinge sehen und Far Cry 2 mit diesem Spiel verglichen wird. Ich denke mal, man sollte es nur mit dem Vorgänger vergleichen.

Crysis hat zwar den Maßstab in sachen Grafik geliefert, aber rein von der Spieltiefe her war es eher ein Flop. Was man auch an vielen Comments hier lesen kann. Ich glaube UbiSoft wird nicht den gleichen Fehler wie Crytec machen und sich darauf verlassen, das die tolle Grafik von der eher nüchternen Story ablenkt. Schon allein die offene Spielwelt, die ja anscheinend um einiges grösser ist als die von Oblivion, sollte doch für einiges an Abwechslung sorgen. Man darf gespannt sein, inwiefern sich der zweite Teil gegenüber seinem Vorgänger schlagen wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, dass die Grafik so gut wird wie bei Crysis, oder sie diese sogar noch verbessern können. Ansonsten wird bei mir (egal wie die Story wird) der Kaufanreiz irgendwie nicht so gross beim kaufen. Wenn FC2 rauskommt ist Crysis irgendwie 1 Jahr alt, und dann ein Spiel mit _schlechterer_ Grafik zu spielen... muss nicht sein ;) Zumal der Durchschnitt nun auch bessere Hardware hat.
Bei Crysis bin ich all paar Minuten mit offenem Mund stehengeblieben, und hab nur ab der Grafik gestaunt. Das hatte ich noch nie zuvor. Das Alien-Zeugs ab der Hälfte war zwar scheisse, aber ansonsten ist das Spiel einfach nur genial. Ich hoffe, FarCry2 wird da mithalten können. Ich will wieder was grafiktechnisch cooles sehen!

Ich habe Crysis nur wegen der Grafik gezockt. Einfach mal durch den Jungle rennen, dass hat doch was, wenn sich zb die Blätter bewegen. Da war mir die Story schon zweideutig änlich wie bei Far Cry damals.
Ich denke FC2 wird änlich sein. Das sieht ja schon ziemlich hammer aus.

naja ganz nett aber das was ich sehe, sieht für mich sehr billig aus.
Die Figur wie die sich bewegt und der Raketenwerfer noch billiger. Mhhh vielleicht weil es noch kein fertiges Spiel ist. Aber Crysis hat bessere Bewegungen bei den Figuren gezeigt und wie der die Waffe hält und nachläd. Das was ich gesehen habe kommt noch nicht an Far Cry 1 ran.

Meint Ihr das wird noch besser????

@plasma 81: da kann man doch mal sehn wie sehr die meinungen auseinander gehen (können)! da sich ego- shooter ja heutzutage kaum noch unterscheiden, außer evtl vom grafischen, fand ich diese idee wie schon erwähnt, einmalig! aber nun denn, freun wir uns gemeinsam auf fc2!:)

Bin recht überrascht von dem Spiel. Allerdings glaube ich, dass das das viel gepriesene Open-World-Feature dem Spiel einw enig zum Verhängsnis wird und zwar deswegen, weil die Wege zwischen den einzelnen Missionen und Auftraggebern ziemlich lang zu sein scheinen. Sowas nervt mich meisten total, es sei denn das Spiel vermag wirklich zu fesseln. Sollte es an das Niveau von Far Cry 1 herankommen, wird es ein richtig gutes Spiel. Im Video sehe ich bis jetzt im Großen und Ganzen leider nur einen weiteren Grafikblender aus dem Hause Crytek mit viel zu großer Spielwelt.

ach naja, warten wirs mal ab...bisher siehts doch vielversprechend aus und auf jedenfall umfangreicher als crysis, was ja die 50h spielzeit belegen! scheint mehr als nur ein shooter zu sein wo man von a nach c geht und dort den hauptgegner besiegt, ehr son halbes adventure wie stalker!
und für die langen wege gibts ja dann schließlich noch die vielen motorisierten fortbewegungsmittel und den para-glider!:)

ich habe mal einen entwickler gehört der gesagt hatte: der spieler wird gezwungen immer in bewegung zu sein
und das macht mir angst
wenn ich das video wieder sehe...kozt mich das spiel an^^
alles viel zu schnell, die bewegungen, für mich der auf realismus steht viel zu actionlastig
kommt rüber wie nen arcade game

Du kannst das Game bestimmt so spielen wie du willst. Ich werde auch versuchen das Game weniger Aktion lastig zu spielen und dafür mehr Taktik zb. mit Snipern und geschickt anschleichen. Wobei das bestimmt nicht so gut klappt wie in Crysis im cloakmode:rolleyes:

50Std. Spielzeit und das ist erst der Anfang, bin ja gespannt ob die Wort halten.

H@ckinTosh schrieb:
(...) einen weiteren Grafikblender aus dem Hause Crytek mit viel zu großer Spielwelt.

Ist nicht von CryTek.

Ich finde es macht bisher einen sehr guten Eindruck. Gerade die freie Welt spricht mich sehr an.

cab.by schrieb:
innerhalb von 3 Minuten konntest du die News durchlesen, dir das 20 minütige Video anguggn und noch einen Post verfassen?
RESPEKT :)

Stell dir vor, das Video war schon Stunden vorher auf anderen Seiten online bzw verlinkt.... :rolleyes:

...aber Danke für deinen Respekt :evillol:

Man kann erkennen (warum Youtube?), dass es ein toller Shooter werden kann. Man merkt aber eh erst, ob es ne geile Balance hat, wenn man es spielt.

Ich hoffe auch, dass es nicht zu einem reinen Actiongame (Konsolengameplay) mutiert!
Außerdem will ich auch mal etwas entspannen und was entdecken bzw. ein paar Adventure-Elemente in so einem Game haben. Habe keinen Bock von Punkt A nach Punkt B geschickt zu werden, um dort alles platt zu machen. Auch wenn es eine freie Spielwelt ist, ist es doch langweilig, wenn ich z.B. an Punkt C nichts machen kann.

An die Crysis-Hasser: :cool_alt:
Ich fand Crysis gut bis sehr gut! Von der ganzen Aliengeschichte mal abgesehen, war es für mich dass innovativste Game seit langen.

Und an die FarCry-Fanboys. :evillol:
Spielt mal Stalker (InvasionMod), dann könnt ihr von nem geilen Shooter sprechen. FarCry ist dagegen Kinderk#cke.

Und zum Schluss an die, die immer von Realismus sprechen. Wenn ihr Realismus wollt, geht in den Wald... ;)

- Faxe - schrieb:
Was soll das Bitteschön heissen? Hab ich befürwortet das es "Einfach" ist? Nein! Ich selber Spiel auch lieber Anspruchsvolle Titel.

Entwickler können aber Spiele nicht einfach Knüppelhart Programmieren. Mit Spielen will man eine Breite Masse ansprechen, nicht nur (ich sags mal so) Ultr4 1337 g33k G4m0r´s.

Habe ich falsch verstanden... aber was du da geschrieben hast, kann ich nicht entzwiffern... "Ultra leet geek gamor´s" (gamers?) ? Was soll denn das sein? Eine Art "Freak, der das Spiel auswendig kennt"?
Deswegen möchte ich auch richtige Schwierigkeitsstufen...
Dauern gibt es nur eine einzige Schwierigkeitsstufe und durch die "Schwierigkeitsstufen im Spiel" wird eigentlich nur eingestellt, dass man mehr Schaden bekommt und weniger austeilt... wo ist es dann schwieriger?
Bei Crysis konnte ich sowohl auf der schwierigsten Stufe, als auch auf der leichtesten Stufe die Leute ohen Kratzer erschiesen... aus der Ecke raus, Kopfschuss, schnell wieder rein, usw... einfache, primitive Taktik... :rolleyes:

Andy schrieb:
Aber ansonsten, die Masse wills leicht. Große Spiele werden nun mal nicht mehr nach dem "Trail&Error"-Prinzip entwickelt, weil spätestens nach dem dritten Quickload im ersten Level würde wohl die Hälfte der Käufer das Teil an die Wand pfeffern und nie wieder 'nen Serien-Teil kaufen. ;)

Und wo bleibt dann der Spielspaß, wenn man jede Szene ohne einmal neu starten zu müssen? Das ist doch keine Herausforderung... im Endeffekt könnte man genauso einen Profi spielen lassen, der möglichst "cool" spielt und man selber sieht sich dann nur die Aufnahme an.
Also mit persönlich hat ein Spiel noch nie gefallen, in dem man einfach gerade aus rennt und jeden nebenbei erschießt und vielleicht bei jedem zehnten Gegner mal sein Medipack benutzt, welche an jeder Ecke liegen und vom Himmel nur so fallen.... (übertrieben gesagt)

Aber naja... jeder hat ein anderen Geschmack, der eine will es einfach, der andere nicht.

Meine güte!

Ewig diese nörgler.. zum glück wohn ich nicht in SCHLAND! geil fussball spielen könnt ihr ja, aber sorry:

CRYSIS ist und bleibt ein Meilenstein moderner PC-Graphik. Sogar mit den Kack-Aliens...

Ich hoffe Farcry 2 kann mithalten und setzt auch in sachen gameplay was drauf!

Was gibts denn momentan sonst besseres im Shooter-Bereich? Anyone?!

Und was regt ihr euch auf über HW anforderungen?!? könnt ihr teenies euch auch leute vorstellen mit anständig kohle, denen ne 450euro gfx karte nicht so sehr weh tut?

Was was wert ist, kostet halt auch was. das ist auch bei den games so.

Ich dächte letztens was gelsen zu haben, dass sich die CB- Forumler/ Benutzer gar nicht primär im Teenie- Bereich bewegen, also eher etwas älter als 13- 19 sind. :-)

das war hier: https://www.computerbase.de/news/in-eigener-sache/computerbase-statistiken-besucherzahlen.21537/

Deinem letzten Satz nach zu Folge sprichst Du also die Minderheit der CB- Besucher an!:-) Und die wird FarCry2 eh nicht interessieren, da das in Deutschland bestimmt erst ab 18 verkauft wird- wenn man das Bild mit dem Flammenwerfer und dem Söldner berücksichtigt, der da ausversehn genau dann durchläuft, wenn der Flammenwerfer an ist.

Zuletzt bearbeitet:
warum wird auf computerbase.de far cry 2 so dermaßen gehyped? das spiel ist bislang nicht der hochinnovative knüller, den man erwarten würde. andere spiele werden nicht annähernd so ins rampenlicht geschoben.

und wieso youtube??? die quali ist unterirdisch :/

Das wird doch nicht gehyped, nur drüber berichtet. Bei den anderen einschlägigen Berichterstattern geht dahingehend viel mehr die Post ab.:cool_alt:

2337 ist die zeit :D....

Zurück
Oben