2000 € pc

freaker27

Cadet 3rd Year
Hey habe vor mir n richtig geilen pc für 2000 € zu kaufen...
Bin gerne offen für ein paar varianten für ne zsm stellung ich baue ihn dann selbst zsm und wollte euch fragen welche teile ich so kaufen sollte?
Ich weiss dass 2000 Euro übertrieben sind aber lasst das mal meine Sorge sein :D
Es soll n Standt pc werden.
Dankeschön

orientier dich an dem oben schon genannten threat und stell dir einen pc zusammen. schreib wofür du ihn nutzen möchtest (z.b. gaming in der und der auflösung, die details max AA etc..., videobearbeitung...), ob du monitor, maus etc dazu benötigst und poste ihn dann. dann kann man dir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm die teuerste zusammenstellung aus der faq blick ich nicht das höchste was ich lesen kann sind 900 und ich glaub da geht noch was ähmm ja sry ich brauche eig. den standart halt und vll noch ne extra soundkarte monitor ect. brauche ich nicht vll noch win 7 dazu aber mehr eig. nicht also den rechner + win 7 danke :)
zum nutzen erstmal egal natürlich gamen videobearbeitung etc... einfach iwas teueres gutes leistungsstarkes muss her ;)

Was verstehst du nicht? Es geht doch darum, dass 2000€ zu viel ist und du deshalb die 900€ Zusammenstellung aus dem FAQ nehmen sollst. Scroll runter bis zur Liste und lies dir die Hinweise durch.

ich glaub zwar nicht das du dir nen pc kaufen möchtest aber ich stell dir mal nen teuren zusammen, was er kostet mußte selber schauen:

i7 2600k
Prolimatech genesis
ASRock Z68 Pro3 (reicht)
16Gb vom günstigsten 1333 ddr3 cl9 ram (wegen videobearbeitung)
gtx 580 (welche weiß ich leider nicht)
cougar s550w
crucial m4 ssd 128gb
samsung f4 2tb
cooler master cm 690
+vllt. noch n paar gehäuselüfter (ich mag slipstreams)+win 7 64 bit+cardreader+lüftersteuerung

alles andere macht wirklich keinen sinn und ob du den i7 und die 16gb-ram brauchst wage ich auchmal zu bezweifeln

Zuletzt bearbeitet:
ok aber er darf ruhig n bissel mehr kosten wenns dafür bessere hardware gibt ;) ist ja meine sache wieviel ich für meinen pc ausgeben möchte und was nicht...
danke gerf soetwas wollte ich hören so ich schau mal was das ganze kostet und was das an leistung hergibt :D

n bischen teurer als der für 900€ wird er wohl sein...ich geh ma duschen und schaue was du dann so als preis dafür raus bekommst

je mehr Geld Du jetzt in den Rechner steckst, desto eher ärgerst Du Dich spätestens Anfang des neuen Jahres, wenn die neuen Intel-CPUs Deinen Rechner verblasen und die neue Graka-Mittelklasse-Generation die jetzige High-End-Graka alt aussehen lässt!

Es macht einfach derzeit nicht viel Sinn, die teuersten Komponenten zu kaufen - ich warte selber voller Ungeduld.........

Also gut, (sinnvoll) auf den Putz gehauen:
i5 2500k ~170€
Asus P8Z68-V: ~130€
2x Teamgroup Elite 8Gb: ~60€
Crucial M4 128Gb: ~180€
Western Digital Caviar Green 1Tb: ~50€
Seasonic X-560: ~115€
Asus GTX 570 DC II: ~290€
Thermalright Silverarrow: ~45€
Lian Li Pc-P50W: ~140€
4x Enermax T.B.Silence 120mm: ~20€

also mit den sachen würde ich im mom auf uuuuungefähr 1300 kommen... ähm @lars willst du mir vll. ne sehr gute Basis (darf deiner meinung nach auch schon übertrieben sein..^^) zusammenstellen wo ich die neuen grakas und cpu's nachrüsten könnte im neuen jahr denn ich brauche definitif jetzt nen neuen rechner mein jetziger ist mir viel zu langsam ^^ und kb in den geld reinzustecken...

soweit ich weiß kannst du damit die neuen grakas + cpus nutzen
Ergänzung ()

mit antons zusammenstellung übrigens auch

hmm ok ... achmaan hab mir da iwie mehr leistung vorgestellt... :D
okokok sagen wir es mal so ich will die optimale leistung für 1500 euro inc. win 7 , der rechner sollte später aufrüstbar sein für die neuen cpu's etc... danke :D

Zuletzt bearbeitet:
Das hat Anton schon sehr gut gemacht - allerdings ist dann mit aufrüsten - was die CPU betrifft wohl Essig, dank anderem Slot und enormer TDP der neuen CPUs!
https://www.computerbase.de/news/prozessoren/sandy-bridge-e-angeblich-ohne-kuehler-in-der-box.32513/
https://www.computerbase.de/news/pr...-schnellerer-sandy-bridge-e-im-desktop.32319/
edit: zweiter Link ist besser......

Das ist eins der Hauptprobleme - Graka kann man immer nachrüsten - deshalb ist die Wahl schon gut, eine 6950/6970 ist aber auch nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
freaker27 schrieb:
hmm ok ... achmaan hab mir da iwie mehr leistung vorgestellt...

Ich glaube eher, du hast dir vorgestellt mehr Geld auszugeben, denn du könntest durchaus deutlich mehr ausgeben, hättest dann aber nicht viel mehr Leistung. Da dürftest du dir umso mehr sagen, dass du dir für so viel Geld mehr Leistung vorgestellt hättest.
Die GTX580 z.B. ist nur wenig langsamer als die GTX570, kostet aber deutlich weniger. Ebenso lohnt sich der i7 2600K für Spiele nicht, da er so gut wie keinen Vorteil bringt.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok ja habe ich ehrlichgesagt ^^ dann werde ich mal in den nächsten tagen mich mal umschauen und die fertige liste posten bin dann gerne für verbesserungsvorschläge offen :)

oha, wenn du sinnlos geldausgeben möchtest, warte bis zum oktober und hol dir die 4gb amd graka für 600€ oder wie viel die kosten wird, ok, die 16gb wären übertrieben, reißen aber kein großes loch rein, und ist später weniger nachrrüst anfföllig, ansonsten, wenn die neuen intels/amds rauskommen, musst du dir warscheinlich eh neues mainboard kaufen, wegen dem sockel, also :D lohnt wirklich nicht nun sinnlos geld auszugeben, und wirklich mehr leistung an cpu power gibt es auch nicht, auser nen xenon kern :D habe das gefühl dass du nur nen status symbol brauchst, ob der pc gut ist, ist dir, so kommts rüber, egal ;D

aber was gerf zusammen gestellt hat reicht dicke, vllt noch ne SDD wenn du möglichst teuren pc haben willst, oder auch 2 SDDs aber ansonsten.... wenn du geld ausgeben willst hol dir nen xenon, birngts zwar eig kaum, abver bitte biste für den xenon x10 oder wie der heist mit fast 1000$ dabei, also ca 600€
Ergänzung ()

ansonsten kannst du mir gerne was vom geld abegben dann würde ich meinen pc schneller haben mir fehlen noch 220€ :D

spaß bei seite, kauf dir lieber leistungsstarken pc, der ncith überteuert ist, :D

quatsch ich will ein leistungsstarken pc und mir ist egal wieviel er kostet in erster linie^^ und ich will jetzt n starken rechner und nicht abwarten bis iwann wieder iwas neues rauskommt, da das gerät eh veraltet ist sobald ich es habe :D

@freaker, nein ist der rechner nicht

gerfs zusammens tellung sit schon gut und ist für die nächste zeit aktuell, serlbst wen die neuen i9er rauskommen, ist dien system dann noch weit vorne, vllt in 2 jahren ne besse graka, grakas, die immoment überteuert sind, sind dan günstiger :D

Zurück
Oben