2000 € pc

jo, kein ding :D

und ramm kannst du ja nach belieben auf 32gb aufrüsten, zwar momentan bei weitem nicht nötig, da du selbst für ram lastiges maximal 4 gb brauchst :D aber 8gb sind immer empfehlenswert, bei den preisen, hole mir auch 8 gb und zu im januar hohl ich mir vllt nochal 8 gb :D für f2p games immer zu empfehlen mind 4 gb ram zu haben, und mit 16gb biste besser bedient mit f2p games wie metin2 wo du dich dan mit 20 accs auf markt stellst :D
Ergänzung ()

und bei den ram preisen kann man sich auch ruhig was gönnen, bervor die wieder steigen :F

wieso neidern, mir reicht nunmal nen 730€ system mit nem intel i5 2500k :D
Ergänzung ()

achja, und die graka istz geld verschwendung, da kannste bessere 2x2gb vernetzten, bringt fast die gleiche leistung und ist billiger

Sollte jetzt auch nicht direkt auf dich bezogen sein.
Und ich empfehle dir mindestens eine 256gb ssd. Ich habe 120gb weil ich mir nicht mehr leisten kann und manchmal wird das schon knapp. Vor allem weil die Win7 Installation schon 50gb frisst.

win7 braucht 50GB??????

mit den neiedern, dachte meintest mich, da sich neidisch wäre :D weil er sich nen 2000€ sys leisten könnte :D

Hm ok sehe gerade, dass es auf meinem Laptop nur 7gb benötigt werden (war also blödsinn, aber es sind gefühlt 50 gb :)). Bei meinem richtigen Rechner kann ich leider nicht nachsehen, weil meine 120gb ssd von ocz abgeraucht ist (deshalb keine ocz kaufen). Trotzdem würde ich 256gb empfehlen, weil Spiele sehr viel Speicherplatz fressen. Meine ssd war voll und ich musste immer ein altes Spiel deinstallieren wenn ich ein neues installieren wollte.

Bei mir sinds 30Gb; ein Spiel hat so 10Gb... 128Gb sollten schon reichen

warum sollte ich einne SDD kaufen für spiele? nur damit ich 10sec schneller lade ? btw, wie schnell startewt euer win7 mit SDD?

Ist schon komisch, wie alle Welt Videobearbeitung macht...
@TE, mit welchem Programm betreibst du denn die Videobearbeitung?

was hast du für Eingabegeräte?
an Monitor/Maus/Tastatur sollte man nicht sparen.
Sonnst macht der High-end Rechner auch keinen Spaß.

Es ist einfach komfortabler (muss aber jeder selbst wissen). Mich hat immer das "Rödeln" der Festplatten genervt. Kopieren im Hintergrund konnte man vergessen usw. Ich hatte in meinem pc alles auf der ssd und ihr hat es nix ausgemacht, dass viele Programme gleichzeitig auf sie zugegriffen haben. Musik, Browser, Video, Kopieren, Brennen usw.
Und ja es kommt vor, dass man das alles gleichzeitig machen möchte.

kenn ich :D

von usb auf festi, gleichzeitig usb beschreiben, musik höhren, spiel runterladen, bäm geht der sound der festplatte hoch :D

gerf2008 schrieb:
ich glaub zwar nicht das du dir nen pc kaufen möchtest aber ich stell dir mal nen teuren zusammen, was er kostet mußte selber schauen:

i7 2600k
Prolimatech genesis
ASRock Z68 Pro3 (reicht)
16Gb vom günstigsten 1333 ddr3 cl9 ram (wegen videobearbeitung)
gtx 580 (welche weiß ich leider nicht)
cougar s550w
crucial m4 ssd 128gb
samsung f4 2tb
cooler master cm 690
+vllt. noch n paar gehäuselüfter (ich mag slipstreams)+win 7 64 bit+cardreader+lüftersteuerung

alles andere macht wirklich keinen sinn und ob du den i7 und die 16gb-ram brauchst wage ich auchmal zu bezweifeln

Freaker das ist ein wirklich sehr gute Zusammenstelleung damit kannst du gut Spielen gut Rendern und bist immer leise unterwegs allerdings bezweifele ich das du das alles brauchst.

freaker27 schrieb:
ok aber er darf ruhig n bissel mehr kosten wenns dafür bessere hardware gibt ;) ist ja meine sache wieviel ich für meinen pc ausgeben möchte und was nicht...
danke gerf soetwas wollte ich hören so ich schau mal was das ganze kostet und was das an leistung hergibt :D

Wenn ich du wäre würde ich auf die neue Grafikkarten Generation von ATI warten.
Aber vertrau mir es ist 1000X mal besser wenn du dir jetzt einen REcherner für 1100-1200 mit nem guten Board und nem i7-2600k holst und in den kommenden Jahren nur die Grafikkarte aufrüsten musst! Denn der Rest kann mithalten.

Oder du holst dir ein 1000€ und legst es unter Wasser (wasserkühlung) das ist auch eine gute Idee allerdings solltest du dich da gründlich einlesen oder dir von jemand helfen lassen der sich damit auskennt.

Ich hasse Trolle. Nimm das Sys mit dem i7-2600k und für die verbleibenden 800e kaufste dir nen ips bildschirm u2311h und dazu noch ne crucial m4 512gb als data grab, fertig.

noch ne crucial m4 512gb als data grab
Soll doch wohl nicht ernst gemeint sein - oder?
Als Datengrab irgendeine HD oder wenn man tatsächlich nicht viele Daten hat, dann eine mittlere aber günstige SSD mit vielleicht 120 GB für Daten und System und bei Bedarf eine zweite in einem halben Jahr, wenn sich die Preise wieder halbiert haben.

ok, ich kann ja noch verstehen, wenn man den i7 kaufen will, da er "nur" 70 € mehr kostet als der i5-2500K - aber eine GTX580 zu dieser Zeit, die so ~15% schneller ist als eine GTX 570 oder, je nach Auflösung, 10-20% schneller ist als eine 6970 - dafür aber 100 - 130 € teurer ist, ist schon eine Wahl die ich nicht nachvollziehen kann.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/19-directx-11-grafikkarten-im-test.1524/seite-3

Aber jeder wie er möchte.......

als datengrab lohnen sich alte ide festplatten :D hatte ich letztens noch als main festplatte, ne 500gb bis der headcrash kam, nun habe ich nurnoch 30gb, und die sind volles daten grab :D zumal die alten ide dinger findeste in jedem schrotthaufen :D absonsten frag mal beim kreis nach, opb die alte rechner haben, mein vater hat sich einen mit nem ollen p2 1gb ram und 40gb festi und netztteil samt win xp rfür 10€ geholt :D win xp kanste als gvebraucht verkaufen, für 20€ und rest, tja :D als daten grab nutzen, oder zum abrauchen bringen, zumal fast jedes heutige netzteil besitz ide anschlüsse, und mit 45mb/sec eignet sichs perfekt um beim zoccen das grab aufzufüllen

hier geht's doch "nur" um 2000€, ich möchte nicht wissen wie es in einem Forum abgeht wo sich jemand für Autos, Motorräder oder andere teure Anschaffungen beraten lässt.
Der TE hat ja auch schon eingesehen, das er mit 1500€ auch ans "Maximum" kommt.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-172679

is ne nette ruhige Zusammenstellung mit GTX 580, i7 2600k, 128GB SSD und 16GB RAM. Das Mainboard ist für Ivy Bridge und PCIe 3.0 bereit. :D

wooow danke für die vielen beiträge :D ähm ja die config sieht auch nciht schlecht aus...^^ joa maus tastatur sind einmal die g19 tastatur maus is ne nager und monitor wird wahrscheinlich n 3d fähiger lcd ...^^ vid bearbeitung mach ich nur hobbymäßig. und natürlich reicht mir ne 120gb ssd... ich kauf ja noch ne terrabity hdd dazu... die ssd will ich nur für win7 (ca. 11) gb bei mir, und die oftgenutzen programme und vll noch 1 spiel oder so musik vids etc kommt alles auf die hdd...

Zurück
Oben