+2000€ Gaming pc

Ja er wird eben unnötig laut wenn er auf voller Drehzahl dreht.

Auf jeden Fall keine 980 ti für diesen Monitor, das ist absolute Geldverschwendung.

27" mit FullHD ist nicht wirklich gut gewählt und da hätte eine AMD 390 zB. vollkommen genügt. Wenn das Geld locker sitzt hätte man auf Polaris oder Pascal upgraden können.

Aber bei nur FullHD braucht es keine 700 € Graka die noch dazu bald zum alten Eisen gehört, auch wegen der mangelnden DX12 Unterstützung.

///Matze schrieb:
das einzige was ich sicher weis ist das ich eine NVIDIA GeForce GTX 980Ti haben möchte.

Hättest auch eine R9 390x nehmen können, aber da du sagtest, du willst eine 980 TI, hab ich das so gelassen. Witcher 3 etc. läuft mit der Karte problemlos auf Ultra. Wenn du lieber eine R9 390X jetzt haben willst http://www.mindfactory.de/product_i...l-Backplate-Aktiv-PCIe-3-0-x16--_1023178.html

Beim Lüfter ok, er hat 3 Pin sollte aber trotzdem nicht aus dem Gehäuse rauszuhören sein und reicht mehr als dicke. Aber wenn du ihn umtauschen willst, http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D15-Tower-Kuehler_958701.html

Ok danke aber ich werd mir nie wieder ne amd graka kaufen schlechte Erfahrungen 😄 das mit dem Lüfter stört mich nicht beim zocken läuft eh meistens Musik 😄 und mein Bildschirm hab ich jetz schon Ehwig ich glaub 3-4 Jahre da muss eh n neuer her Wen ihr Vorschläge hättet so um die 1000€ immer gerne her damit 😄. Noch ne Frage was ist Polaris und Pascal? Mfg///Matze

Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Auf jeden Fall keine 980 ti für diesen Monitor, das ist absolute Geldverschwendung.

Warum? Man bekommt jedes Game ganz klein mit Hut, auch auf der Mini-Auflösung. Kann der geneigte User seiner Leidenschaft der Regler ganz rechts uneingeschränkt nachgehen^^

Aber natürlich kann man sich auch einen Philips hinstellen.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-philips-bdm4065uc.html

Da muss der geneigte User dann tatsächlich die Regler im Game bedienen, weil er sonst doch etwas Problemchen bekommen könnte.

Wobei es natürlich viel "Fleisch" zwischen schwarz und weiß gibt.

Zuletzt bearbeitet:
///Matze schrieb:
Noch ne Frage was ist Polaris und Pascal?

Das sind die neuen Generation die bald kommen werden, Polaris von AMD und Pascal von NVidia.

///Matze schrieb:
ich werd mir nie wieder ne amd graka kaufen schlechte Erfahrungen

Wann hast du denn diese Erfahrungen gesammelt und wie sahen diese aus? Denn im Moment ist AMD die bessere Wahl und sollte das Treiberargument kommen kannst du es gleich stecken lassen. Der letzte Treiber von NVidia zB. brachte mein System regelmäßig zum Absturz und das war nicht nur bei mir so.
Jetzt hast du zwar eine sauteure NVidia, dafür aber keine vernünftige DX12 Unterstützung. :)

Na ja, wenn man ehrlich ist, kann man Stand Heute keine Aussage darüber treffen, ob das fehlende AS bei den nVidia Karten in Zukunft wirklich einen echten Nachteil darstellen wird. Die ganze Geschichte wird ja nur dann augenfällig, wenn man DX11 und DX12 untereinander vergleicht und dazu noch nVidia mit AMD vergleicht. Was ich sagen will: wenn ein zukünftiges DX12 Spiel auf einer 980Ti 60FPS mit anständigen Einstellungen erreicht, ist es mir eigentlich egal, ob das selbe Spiel unter DX11 auch 60FPS erreichen würde und ob eine AMD Fury X unter DX11 nur 40FPS erreicht aber mit DX12 plötzlich deren 70FPS. Ich kaufe meine HW für mich, nicht für den Vergleich zur Konkurrenz oder für den Vergleich zwischen DX11 und DX12. Solange meine 980Ti flüssige Darstellung liefert, ist es mir eigentlich völlig egal, ob eine Fury X schneller ist oder ob eine AMD Karte unter DX12 30% Leistung dazu gewinnt und meine 980Ti nur 2% oder gar nichts...

PS: meine Meinung gilt natürlich nur für die Topkarten. Im Mittelklasse-Bereich sieht das anders aus, erst recht, wenn dann eine preislich vergleichbare Karte plötzlich deutlich an Performance gewinnt, bspw. beim Vergleich einer 970 mit einer 390 von AMD.

So viele Meinungen hir ^^

Also so wie ich des jetz bei "AnkH" rausgelesen hab is DX12 nicht zwingend notwendig und man kann die neusten Games trotzdem ohne Probleme zocken ist das richtig ?

und zum Kommentar von "HisN" ich weis nicht ob ich des jetz richtig verstanden hab ^^ aber so wie ich des lese reicht der Bildschirm schon aus oder ?

Mfg ///Matze

"Ausreichend" ist zu 100% individuell.
Wenn Dir der Bildschirm reicht ist es doch schön und es besteht kein Handlungsbedarf. Nur Du und Deine Ansicht ist bei der Betrachtung wichtig.
Mich persönlich würde er demotivieren, deshalb habe ich Dir auch eine größere Alternative gelinkt :-)

Die Zusammenstellung die du dir jetzt bestellt hast, da wirst du auf jeden Fall lange Freunde mit haben. Und einen neuen Monitor musst du entscheiden. Es gibt z.B 21:9 Modelle die schon einen Reiz haben, gerade bei Filmen (Keinen schwarzen Balken mehr). Andere setzen eher auf UHD. Mir reichen z.B 24" weil mir sonst bei größeren Monitoren übel wird.

LG

ok danke dafür:)

Mir is gerade aufgefallen das es die Grakas von verschiedenen Herstellern gibt kann man da sagen was gut oder schlecht ist ?
Ich frage weil ich ja ein asus Mainboard habe und ne msi graka dies aber auch von asus geben würde ? :https://www.mindfactory.de/shopping...2211011edf04084fc1a96c2d55fe56282472417e4bf66 kann mir da bitte einer sagen was da besser ist und ob des nen unterschied macht ?

Mfg ///Matze

Bis auf die unterschiedlichen Kühler, gibt es keine großen Unterschiede. Die MSI ist schon sehr gut. Ich hab auf meinem Gigabyte Board auch eine MSI. Ist quasi egal welche du da rein machst.

Ok dachte nur vielleicht harmoniert asus mit asus besser oder so ^^

matrix2050 schrieb:
Bis auf die unterschiedlichen Kühler, gibt es keine großen Unterschiede.

Das ist richtig aber eben genau das wichtigste Unterscheidungsmerkmal. Die Taktfrequenzen kriegst Du mit jeder Customkarte hin, da spielt es tatsächlich keine Rolle, welche Du nimmst, aber beim Kühler kann es schon den Unterschied zwischen laut und leise ausmachen. Ich persönlich bin mit meiner PALIT 980Ti mehr als zufrieden und würde die empfehlen, die MSI ist sicherlich auch top. Von der ASUS hört man aber immer wieder, dass sie etwas lauter sein soll. Fakt ist aber: alle drei schalten ihre Lüfter im Idle komplett aus und sind daher im Desktopmodus unhörbar. Hier der Link zur PALIT: http://www.mindfactory.de/product_i...tstream-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Reta_1005051.html

Welche Soundkarte, Kopfhörer und Lautsprecher werden verwendet?
Ergänzung ()

Das Zeug ist schrott! Bitfenix bietet da viel bessere Ware an. Ich hätte noch blaue Bitfenix Led Streifen abzugeben. Schreib mir doch mal eine PN!

Zu "The_Jensie" ich hab keine Ahnung was für ne Soundkarte^^ Kopfhörer hab ich Logitech G930 und Lautsprecher Logitech Z623. Ich kenn mich mit PCs leider net sonderlich gut aus den hab ich bestellt :https://www.mindfactory.de/shopping...2211b612d994d17a92fcf9da065137c716409a690810e Beim Mainboard is doch eine Soundkarte mit drin oder?

Und nein der PC is noch nicht zusammen gebaut bis jetz ist nur das Gehäuse da da der Inhalt kommt erst am Montag^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohje.... wieder mal super Rechner und mieser Sound. Da würde ich dringend was machen. ;)

Zurück
Oben