Na ja, wenn man ehrlich ist, kann man Stand Heute keine Aussage darüber treffen, ob das fehlende AS bei den nVidia Karten in Zukunft wirklich einen echten Nachteil darstellen wird. Die ganze Geschichte wird ja nur dann augenfällig, wenn man DX11 und DX12 untereinander vergleicht und dazu noch nVidia mit AMD vergleicht. Was ich sagen will: wenn ein zukünftiges DX12 Spiel auf einer 980Ti 60FPS mit anständigen Einstellungen erreicht, ist es mir eigentlich egal, ob das selbe Spiel unter DX11 auch 60FPS erreichen würde und ob eine AMD Fury X unter DX11 nur 40FPS erreicht aber mit DX12 plötzlich deren 70FPS. Ich kaufe meine HW für mich, nicht für den Vergleich zur Konkurrenz oder für den Vergleich zwischen DX11 und DX12. Solange meine 980Ti flüssige Darstellung liefert, ist es mir eigentlich völlig egal, ob eine Fury X schneller ist oder ob eine AMD Karte unter DX12 30% Leistung dazu gewinnt und meine 980Ti nur 2% oder gar nichts...
PS: meine Meinung gilt natürlich nur für die Topkarten. Im Mittelklasse-Bereich sieht das anders aus, erst recht, wenn dann eine preislich vergleichbare Karte plötzlich deutlich an Performance gewinnt, bspw. beim Vergleich einer 970 mit einer 390 von AMD.