200€ Graka

tuttut

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich plane mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Mein Budget beträgt ca. 200 €.
Mein Favorit ist die HD 6950. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob eventl. in den nächsten 1-2 Monaten anlässlich der neuen Graka-Generation eine stärkere Karte für einen ähnlichen Preis auf den Markt kommt. Die 7950 soll ja im Februar kommen, aber die wird ja bestimmt einiges mehr kosten als 200€, wenn man mal den Preis der 7970 anschaut.

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

tuttut

Hiho,

Kaufen wenn es gebraucht wird :)
Und mit deiner Vermutung wirst du wahrscheinlich richtig liegen.

6950 oder GTX 560 TI würden den Rahmen ausschöpfen.

Ggf. über eine 6870 nachdenken. Ist zwar bissel langsamer aber auch deutlich günstiger

MFG

Yama

PS: Restsystem und Settings wären nicht schlecht

Brauchst du die Karte jetzt oder erst in 1-2 Monaten? Wenn du sie jetzt brauchst nimmste die HD6950, wenn erst in 1-2 Monaten musste mal dann gucken, welche Karten bis dahin vorgestellt sind und zu welchem Preis kann dir auch hier niemand sagen.

naja die 7950 soll anfangs 399$ kosten umgerechnet, aufgerunded und +MwSt sind das dann 399€.

in den nächsten 1 - 2 monaten ist bewegung im grakamarkt, wenn du kannst warte die karten ab, die vorgestellt werden.

die 78x0er und 77x0er sollen bis märz kommen und ich denke nvidia wird auch bald ankündigungen machen.

ui vielen Dank für die vielen schnellen Antworten.

Es geht eigentlich um einen Neubau-Pc. Bin mir eiegntlich auch shon so halbwegs sicher was ich will. Ich möchte nur vermeiden, dass ich mir eine Graka kaufe und ein Monat später der Nachfolger fürs gleiche Geld rauskommt. Es ist kein Problem für mich 1-2 Monate zu warten.
Also kann man wohl kaum damit rechnen, dass in den nächsten 1-2 Monaten eine Graka rauskommt die für das gleiche Geld um einiges besser ist?
Bin halt zeitlich flexibel und will mich dann im nachhinein ungern ärgern;).

in dem Fall abwarten und Tee trinken und die Entscheidung erst fällen, wenn die neue Generation komplett verfügbar ist

kann man das grob zeitlich abschätzen? Also wie lange es so ungefähr dauern wird bis die neue ATI Generation vollständig raus ist?

EDIT: ups habe den Post von Alienate.Me überlesen. Dann sollte sich wohl bis März herausstellen welche karte für mich die Richtige ist. ( Obwohl man sich ja dann schon wieder überlegen könnte bis April auf die neuen Intel CPU's zu warte :) ) Ach warten wir einfach mal ab

Zuletzt bearbeitet:
für die neue AMD-Generation wirst du noch max. 2 Monate warten müssen bis sich alles vernünftig eingependelt hat

Obwohl man sich ja dann schon wieder überlegen könnte bis April auf die neuen Intel CPU's zu warte

das erste quartal diesen jahres ist wirklich voll mit neuer hardware. das macht es nicht einfach, wenn man nicht das gefühl haben will nach 1 - 2 monaten wieder zur alten generation zu gehören :freak:

Ja genau so geht es mir gerade;) . Aber ich denke mal, dass es wohl wichtiger ist eine neuere Graka zu bekommen, da die aktuellen CPU's mehr als genug Power haben für die nächste Zeit.

Sapphire Forum
Zurück
Oben