Kommt man mit dem System die nächsten zwei Jahre gut durch oder sollte man auf neue Technologie setzen die 2012 bei Intel und bei Nvidia rauskommt ?
Ich denke dass ist relativ egal. Wenn was neues rauskommt wird es auch wieder erstmal zu teuer sein bzw im allgemeinen teurer als die Sachen die man sich vermutlich jetzt kaufen würde.
Man wird ja nicht nen deutlich besseres System bekommen weil man nun paar Monate wartet. Kein Hersteller verkauft seine neuere bessere Hardware für den gleichen Preis der alten, welche dann aber 30% mehr Leistung hat.
Auch ist es egal ob man jetzt jetzige Generation kauft oder die nächste, innerhalb einer Generation gibt es eh kein unterschied wie Tag und Nacht.
Ich hab ne 8800GT hätte ich mir die 9800 gekauft stünde ich jetzt aber vor genau dem selben Problem dass ich zuwenig Leistung hab.
Daher wenn du jetzt was "brauchst" jetzt kaufen. Was besseres wird IMMER kommen
kommt was ganz neues raus und das kostet etwas mehr, dafür komme ich länger damit aus.
das wird passieren. Aber das passiert ständig. Klar wird was neues kommen und klar wird man dann auch mehr Leistung für sein Geld bekommen, doch auch nur in Begrenztem Ausmaß. Ne neue CPU Generation wird wohl kaum beim gleichen Preis 50% mehr Leistung haben, der Hersteller wäre ja schön blöd nicht mehr Geld dann zu verlangen
Kauf dir doch den i5 2500K dazu passendes Board und den Rest in die Grafikkarte. Oder holst dir "erstmal" nur sowas wie ne 560Ti und legst das Restgeld bei Seite um dann vllt in einem Jahr ne neue Grafikkarte zu kaufen
GTX 570 Gainward Phantom.
Oder halt die von dir vorgeschlagene wobei ich mal denke sie hat schlechteres P/L. Frage wäre ob du mit der 560Ti auf was verzichten musst was mit der 570 aber möglich wäre. Soviel mehr Leistung hat die nämlich auch nicht