2018 GTX 970?

• Ersteller Ersteller Alex :)
  • Erstellt am Erstellt am
Zwischendurch tauchen immer mal wieder welche auf für ~100€.

Hallo!

Ich möchte ungern einen neuen Beitrag errichten, deshalb schreibe ich hier weiter. Ich baue mir gerade einen Budget PC zusammen. Hauptsächlich für Bildbearbeitung, Videoschnitt usw. Aber ich spiele auch ab und zu, deswegen wollte ich nachfragen ob sich eine GTX 970 mehr auszahlt als eine 1050 Ti? Beide würde ich für 100€ bekommen. Auch eine GTX 980 ist vorhanden, jedoch kostet die 200€. Ist diese die 100€ Aufpreis wert?

Was würdet ihr mir vorschlagen?

kingzson04 schrieb:
Hallo!
...ob sich eine GTX 970 mehr auszahlt als eine 1050 Ti? Auch eine GTX 980 ist vorhanden, jedoch kostet die 200€. Ist diese die 100€ Aufpreis wert?
Hallo,
Zu deiner 1. Frage: Ja, die GTX 970 (auch mit nur 3,5 GB schnell angebundenen RAM) ist trotzdem deutlich schneller als eine GTX 1050 TI.
Zu 2. Für 100 € Aufpreis wäre mir eine GTX 980 jedoch nicht empfehlswert genug. Preis-/Leistungssieger ist hier die GTX 970.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hab soeben eine neue Nachricht vom Verkäufer der GTX 980 bekommen! Er würde sie mir für 150€ anbieten. Es handelt sich um die ASUS GTX 980 Strix Edition. Jetzt sind es nur noch 50€. Ja oder nein? 😮

Ich finde das nicht so geil ehrlich gesagt. Letzte Woche gab es eine GTX 1060 6GB für 190€ neu und mit Garantie, hier werden 150€ für eine langsamere und ältere Karte mit nur 4GB Speicher angeboten.
Jetzt aktuell bekomme ich über Mindfactory eine RX 580 mit 8GB Speicher neu für 183,90€ inkl. Versand. Man hat hier Gewährleistung, Garantie, Widerrufsrecht, doppelten Speicher, mehr Leistung und Neuware.

Für 150€ würde ich definitiv nicht die alte GTX 980 nehmen. Entweder für wirklich schmales Geld eine GTX 970, mit dem Ziel minimale Kosten zu haben, oder aber die RX 580 mit 8GB.

Preislich ging er jetzt auf 120€ runter, und für meine Ansprüche genügt die GTX 980 denke ich allemals. Vor allem für CUDA - unterstützende Programme wie Adobe eignet sich die GTX 980 denke ich besser als wie eine RX 580 von AMD?

Für 120€ machst du nichts falsch, das ist ein guter Preis. Da ist auch die Ersparnis zur RX 580 immerhin spürbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingzson04
Sapphire Forum
Zurück
Oben