2070 Super, kaum zu glauben...

Hast du die Karte auch über 2 Rails vom Netzteil angeschlossen? Eine einzelne Rail könnte bei Lastspitzen einknicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
IBMlover schrieb:
Netzteil ist nicht zu schwach, sonst würde der PC einfach ausgehen und nicht nur die Anwendung abstürzen.
Abgesehen davon, dass das NT nominell nicht zu schwach ist:
Wieso hält sich eigentlich die Mär, dass ein zu knappes NT immer sofort aus geht? Befindet sich ein NT im Grenzbereich können bspw. Spannungen instabil werden und dies durchaus zu System- oder Programmabstürzen führen. Und das ohne dass das NT ausgeht bzw. die Schutzschaltungen anspringen...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Ist jetzt OT, aber trotzdem:
gorbi25 schrieb:
Was ich aber erwähnen möchte ist, dass zwischen backplate und dem fetten CPU Lüfter nicht besonders viel Platz ist.
Da ist genug Platz. Ich musste mal bei einem meiner CPU-Kühler die untere Seite mit Isolierband versehen, weil der CPU-Kühler bei den Lötstellen der GPU angestanden ist. Sonlange du da 1mm Platz hast, kann nichts sein.
gorbi25 schrieb:
st mir bewusst, dass der RAM mega schrott ist. grade mit vollbestückung.
In dem Fall hilft dir die Vollbestückung sogar etwas, weil es den bei Spielen wichtigen Copy Wert anhebt. Nichtsdestotrotz verspielst du viel Leistung mit dem RAM, aber extra tauschen Zahlt sich auch kaum aus. Schau mal bei der RAM OC Comunity vorbei, wenn du das Problem mit der GPU gelöst hast. Vielleicht kann man ja noch etwas Leistung rausholen.

@Demon_666
+1
Zumal das Straight Power 11 definitiv auch auf einer Rail genug Luft für eine popelige 2070S hat.
Tippe ebenfalls auf das Werks-OC der Karte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und DubZ
Außerdem würde ich den RAM wechseln.

Gescheiten E-Die Ram bekommt man doch jetzt fast hinterhergeschmissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
benneq schrieb:
Hast du die Karte auch über 2 Rails vom Netzteil angeschlossen? Eine einzelne Rail könnte bei Lastspitzen einknicken.
Ja ist über 2 angeschlossen.

Häschen schrieb:
Drittens kannst du im Nvidia Panel auch denn Debug Modus aktivieren
https://www.evga.com/support/faq/FAQdetails.aspx?faqid=59594

Wäre das gleiche als würdest du selbst runter takten und daher auch kein Garantie verlust.
Und nachweisen kann man es sowieso nicht
Werde ich mal testen Danke.

Wie schauts hier aus? Neue Ergebnisse?

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
ungünstig von Nvidia gewählt, es sind eher Artefakte als nen flackern.

Aber ja steht dir natürlich frei eine andere Grafikkarte zu nehmen.
Ist natürlich Quatsch ne Karte zu behalten die einem allgemein nicht gefällt
Mit der MSI machst nichts falsch

Zurück
Oben