21:9 Monitor aber welcher?

Reziel

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.111
Da die neuen RTX Grafikkarten von Nvidia nicht so das wahre sind und da auch Weihnachten vor der Tür steht dachte ich mir das ich mir eben nen neuen Monitor hole.

Da ich z.Z. überwiegend Assetto Corsa, Project Cars 2 und Co. zocke dachte ich da an einen 21:9 Monitor und wie so üblich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Mein Budget liegt bei etwa 1000€ was aber nicht heißt das es ausgereizt werden soll.

Zur Auswahl stehen:
https://geizhals.de/aoc-agon-ag352ucg6-black-edition-a1774789.html?hloc=at&hloc=de&v=e
und
https://geizhals.de/asus-rog-strix-xg35vq-90lm03q0-b01170-a1721821.html?hloc=at&hloc=de&v=e

Was ich aber nach einiger Recherche raus gefunden habe soll der AOC Agon AG352UCG6 Black Edition wohl recht gut sein.

Der Asus soll dagegen eher mau sein aber hier ist er aufgrund der Cash Back und der Review Aktion sehr interessant wodurch er hiermit "nur" ca. 573€ Kosten würde.

Kann mir jemand was zu den Geräten sagen oder hat andere Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nero1

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.611
Was hast du denn überhaupt für ne Grafikkarte? Ansonsten wäre evtl. auch FreeSync bei ner AMD sinnvoll. Ich hab nen LG 34CB88-B günstig hier im Forum geschossen und der läuft super mit meiner Vega. Etwas starkes IPS Glow für empfindliche Leute, aber reicht mir. Würde mich generell auch bei LG mal umschauen, jenachdem was deine genaueren Ansprüche sind. Ansonsten kann man ja bei GH schon viel einstellen (FSync, GSync, Hz, Zoll, Anschlüsse,...). Ein paar mehr Informationen würden hier die Empfehlungen sicher vereinfachen :)
 

-Spectre-

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.375
Abhängig von der GPU. Sonst kann ich dir den aus meiner Sig empfehlen. Bei Forza Apex macht es schon sehr viel Spaß.
 

Reziel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.111
Ach fuck hab ganz vergessen das ich mein System nicht mehr in der Sig hab bzw. Schon lange nicht mehr aktualisiert habe.

Graka ist ne evga GeForce GTX 1080 Classified und CPU ein Ryzen 1700 @ 3,3GHz
 

Reziel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.111
Also nach weiterer Recherche sieht es so aus als würde es im 21:9 Bereich nur Crap geben. Der einzig vernünftige scheint der neue LG zu sein aber für das Geld bekomme ich schon nen OLED TV.

Was gibt es so empfehlenswertes im WQHD Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:

-Spectre-

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
1.375
Nun ja ich bin mit meinem Monitor sehr zufrieden. Natürlich ist der Preis gesalzen und man muss den einen oder anderen Kompromiss eingehen, aber nach 21:9 möchte ich nicht mehr zurück zu 16:9.

Im Übrigen kannst du ja gleich nach einem 4K-Monitor schauen. Mit einem vernünftigen Einsatz von Reglern wird die 1080 da gute Dienste verrichten.
 

Reziel

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.111
Hab mir gerade den Acer X34P bestellt mal sehen wie der sich so schlägt. Der soll ja neben dem LG 34GK950G ja ganz gut sein.
 
A

asus1889

Gast
Lies dir mal meinen Post zum AG352UCG6 durch.

Also den würde ich definitiv streichen. Rein für den Desktopbetrieb, also Office Arbeit noch brauchbar. Aber der Rest :). Kannste direkt in die Tonne treten.

Das einzige was bei relativ geringer Helligkeit gut ist, das er kaum BLB hat. Aber trotzdem würde ich IPS bevorzugen, da der Monitor bei den restlichen Eigenschaften nichts taugt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Anzeige
Top