News 23"-Widescreen-Display mit IPS-Panel von NEC

Dann geh arbeiten! 200 Euro für ein Full HD IPS Panel, Leute gibts tztztz... Da bekommst bei Eizo nicht mal nen Vesa Mount für.
Egal was es kostet euch Meckerfritzen ist es doch sowieso immer 100 Euro zu teuer.

Für ihn kann ich nicht sprechen, aber als Schüler, der nur manchmal durch einen Ferienjob und zu Weihnachten ein bischen Geld reinbekommt muss man schon auf sien Geld schauen ^^

So, und jetzt auch von mir noch mal...

... bitte keine 16:9/Full-HD Auflösung am PC- Monitor, das ist doch keine TV-Glotze!!!

Dank an die Hersteller.

@F_GXdx: selten so einen blöden Komentar gelesen. Wenn es nach dir gehen soll, dann sollten 17 Zoll TFTs also immer noch mehrere tausend Euro kosten wie vor ein paar Jahren oder wie?
Mag sein, dass du gerne bereit bist mehr auszugeben, aber jeder hat seine eigene Schmerzgrenze und das hat weniger mit Geiz oder Faulheit sondern viel mehr mit Geduld zu tun. Warum für etwas mehr bezahlen als es einem persöhnlich wert ist und man relativ sicher davon ausgehen kann, dass die Preise weiter fallen, weil die "Dummen" die sich ganz am Anfang auf ein neues Produkt stürzen die Entwicklungskosten zum großen Teil bezahlen.

Ich bin mit ziemlich sicher, dass auch hochwertige TFTs in Zukunft noch um einiges billiger werden bzw. von Techniken abgelöst werden, die selbst jetzt aktuelle EIZO Monitore für 1000€ aufwärts ganz alt aussehen lassen. Und spätestens dann würd ich mir sonstwo hinbeisen wenn ich soviel Geld ausgegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Ui ja endlich ein IPS 16:9ner :) Mich freuts, warte schon lange drauf, persönlich hab ich kein Problem wegen den 120px in der Höhe, hat aber nunmal enorme Vorteile wenn man an einer Grafikkarte am andren Port nen FullHD TV oder Beamer hängen hat den man auch zum Surfen, Zocken etc nutzt... jaja auf keinen Fall über den eigenen Tellerrand drüberschauen. Aber die 14ms stören da leider noch ein wenig für den Zocker :-( mal sehen was die Praxis zeigt.

F_GXdx schrieb:
Dann geh arbeiten!

Danke, soweit bin ich schon :rolleyes:

Ohne Worte... :stock:

@belaC: Danke, du hast es auf den Punkt gebracht, exakt meine Meinung.

Zudem sieht man ja an dem Samsung hier z.B. das ein "besseres" Panel nicht automatisch besseres Bild bedeutet.

Hm, das wird wohl einer der ersten Panels sein, nach der umstrukturierung von NEC.

Ich persönlich glaube, das die "Neuen" nicht mehr an die Qualität, die man von NEC gewohnt war, heranreichen werden. Die Panels werden auch nur noch in Auftrag und somit ausser Haus gefertigt (siehe Samsung, Acer, Philips und co.). Kostengünstiger ist das sicher, besser aber wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Eizo kommt mit ihren Monitoren endlich in human bezahlbare Regionen. Schön zu sehen. Und auch gut, dass noch weitere Monitore folgen werden.

Aber 16:9? Man hat ja ständig schon mit diesen hässlichen und völlig unergonomischen Pseudo-Klavierlack zu tun wenn man nach einem guten Monitor sucht. Aber dieser 16:9-Hype ist dermaßen daneben. Schade...es hätte diesmal ein Eizo-Monitor werden können. Aber 16:9 kommt mir nicht in die Bude. Failed.

bezüglich 16:9
wie bereits erwähnt gibt nicht das seitenverhältnis vor, wieviel zu "sehen" ist, sondern die auflösung. zusätzlich dürfte der unterschied zwischen 16:10 und 16:9 kaum auffallen, für all jene, die sich bezüglich der veränderten seitenverhältnisse aufregen.

sicherlich kann es nerfig sein (und ist es in der tat auch), wenn man beim surfen viel scrollen "darf", zeitgleich aber rechts und links noch einen viel ungenutzte fläche hat. aber wenn der monitor die pivot funktion mitbringt *wie in diesem fall*, ist das doch eigentlich nur inhaltloses gejammer.

@pandaimonium

nur so nebenbei:
Hier geht es um einen NEC nicht um einen Eizo

pandaimonium schrieb:
Eizo kommt mit ihren Monitoren endlich in human bezahlbare Regionen. Schön zu sehen. Und auch gut, dass noch weitere Monitore folgen werden.

Aber 16:9? Man hat ja ständig schon mit diesen hässlichen und völlig unergonomischen Pseudo-Klavierlack zu tun wenn man nach einem guten Monitor sucht. Aber dieser 16:9-Hype ist dermaßen daneben. Schade...es hätte diesmal ein Eizo-Monitor werden können. Aber 16:9 kommt mir nicht in die Bude. Failed.

NEC, es ist ein NEC aber ansonsten genau deiner Meinung :D

IDukeI schrieb:
hat aber nunmal enorme Vorteile wenn man an einer Grafikkarte am andren Port nen FullHD TV oder Beamer hängen hat den man auch zum Surfen, Zocken etc nutzt... jaja auf keinen Fall über den eigenen Tellerrand drüberschauen.

Das hat jetzt mit 16:9 genau was zu tun?

quotenkiller schrieb:
der unterschied zwischen 16:10 und 16:9 kaum auffallen, für all jene, die sich bezüglich der veränderten seitenverhältnisse aufregen..

Der Unterschied macht sich sehrwohl bemerkbar, ich hatte bereits den direkten Vergleich und weiss die 120px sehr zu schätzen.

sicherlich kann es nervig sein (und ist es in der tat auch), wenn man beim surfen viel scrollen "darf", zeitgleich aber rechts und links noch einen viel ungenutzte fläche hat. aber wenn der monitor die pivot funktion mitbringt *wie in diesem fall*, ist das doch eigentlich nur inhaltloses gejammer.

Ja genau dann dreh ich den ganzen tag den Bildschirm hin und her, hach wie is das lustig. 16:9 bietet bezüglich dem Desktopbetrieb keinen Vorteil und gibt es nur aus vermarktungstechnischen Gründen. Hört sich gut an, dicken Aufkleber drauf und es wird gekauft, weil 16:9 is ja jetzte IN.
Ja und sicher muss ich den Monitor ja nicht kaufen, leider ist es so, dass das Angebot guten und günstigen 16:10ern immer kleiner wird und sie das günstige Preisniveau der 16:9er irgendwie nie erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 16:10-Monitor mit 23" Bilddiagonale ist gerade mal 2.3cm höher als ein 16:9-Monitor mit 23" Bilddiagonale - kein Grund, sich über die 10% kleinere Bildhöhe (1080 anstatt 1200 Pixel y) aufzuregen :rolleyes:

Nen Full-HD-Monitor mit IPS-Panel für 370€ ist angemessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist kein schlechter Preis, aber ich warte lieber noch auf IPS+LED+22 oder 23" für 350,- alles andere bringt jemandem der eh schon einen Monitor mit IPS oder MVA Panel hat eh kaum einen Mehrwert.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor sieht echt gut aus und der Preis ist für einen non-TN auf jeden Fall fair. Ich habe mich in letzter Zeit schon umgeschaut, ob ich meinen Monitor mal auswechseln soll, aber ich finde einfach keinen schönen Nachfolger. Da ich schon 1680x1050 und MVA habe, reizt Full-HD mich aber gar nicht. Im Alltag ist die Breite eines 16:10-Monitors mehr als ausreichend imho, deswegen hat Full-HD in meinem Fall keinen Mehrwert. Da muss ich wohl noch ne Weile warten, vor allem da sich in den letzten 3 Jahren kaum was an den dpi getan hat. Ein 22-Zöller mit 1920x1200, HDMI, DP und MVA für unter 350€ - das wär was^^

der preis ist ja auch nur die empfehlung des herstellers, oder ? dann dürfte der bei den online shops wohl so für etwa 300€ gelistet werden. in einem halben jahr kostet der dann vllt. schon 50€ weniger, wer weiß (war glaube ich beim Dell 2209wa auch so).

Aber bitte, 200€ für einen 23" mit IPS-Panel... irgendwo muss man die Kirche doch auch im Dorf lassen :rolleyes:

So wie ich das sehe sind 16:10 Panels teurer in der Herstellung als 16:9 Panels, da sie vor allem in geringerer Stückzahl produziert werden. Das heisst, wenn ein 16:10 Moni mit IPS Panel kommt wird er mit Sicherheit überproprtional teurer werden.....und dann heulen die meisten hier über den hohen Preis rum.:rolleyes:

War bei meinem LG übrigens genauso. Aber ich wollte unbedingt eine 4:3 Moni haben, wobei die 16:9 Monis günstiger waren.

Aber der Menschheit kann man es eh nie recht machen.:freaky:

Deswegen...Top Teil NEC!:daumen:

boa, ech hässlich, der Kasten! Würd ich mir nicht privat ins Zimmer stellen.
warum müssen die monitore mit den guten panels eigentlich immer so bieder aussehen?

gutes aussehen und funktionalität sind kein wiederspruch.

Schein ja eher für den Bürobetrieb gedacht zu sein. Kein HDMI, offenbar kein Overdrive (14 ms Schaltzeit laut Herstellerangabe) und kein dynamischer Kontrast (für den, der es mag). Dafür mit Umgebungslichtsensor und soliden Leistungsdaten. Mal schauen, wie der in den Reviews wegkommt und sich in Spielen schlägt.

Zurück
Oben