News NEC: Neues 24"-LCD mit e-IPS-Panel im 16:10-Format

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.907
Der japanische Elektronikkonzern NEC erweitert seine Display-Serie MultiSync P um das Modell P241W. Es soll einen günstigen Einstieg in den (semi)professionellen Grafikbereich und zugleich eine ähnliche Ausstattung wie die teurere PA-Serie bieten.

Zur News: NEC: Neues 24"-LCD mit e-IPS-Panel im 16:10-Format
 
Teuer das ganze.
Schlägt das e-IPS und P-IPS pannel das S-IPS Pannel vom dell u2711?
Weil für den Preis bekommt man ja schon den Dell.
 
Wirkt auf mich sehr klobig in der Form... und irgendwie dick... mag schlankes Design lieber. Hatte der eigentlich HDMI?? Hab ich glaub ich keines gesehen.
 
Endlich mal ohne den LED-Blödsinn. Jeder, der sich etwas im Bildbearbeitungsbereich auskennt, weis, dass LED und Bildbearbeitung sich beißen.

@Über mir: Was interessiert den Grafiker, ob der Bildschirm klobig oder 50 KG schwer ist? Hauptsache die Bildqualität stimmt...

Was ist bei dem nun besser als beim HP ZR24W, dass er über das doppelte kostet?

Es gibt gute (zB. Eizo) als auch schlechte (zB. in Apple-Monitoren) IPS-Panels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine abzocke für 16:10 glatt das doppelte von 16:9 zu verlangen, bzw. gar das 4x eines Dell Ultrasharp e-IPS, das nicht viel besser als ein TN Panel ist.

LED ist tatsächlich reiner Quatsch, derzeit zumindest noch.
 
Jetzt gehts hier wieder los............ jaja ist ja ok wenn ihr euch alle die 100-200€ Samsung TN Monitore kaufen wollt mit 1000000000000000000000000000000000:1 und LED und BlinkBlink usw - aber versteht doch bitte das es auch andere Anwendungsbereiche als eure gibt, die andere Monitore erfordern die aufwendiger und teurer sind... und nicht nur 17mm dick weil die erforderliche Technik sonst nicht reinpasst.
Ich find nur die Knöpfe ein wenig hässlich und beim Fuß hät man nen anderes Design nutzen können aber das ist reine Geschmachssache und solang die Bildqualiät zum Preis passt völlig egal.
 
find ich gut, allerdings: in der Preisklasse entscheidet die Panelqualität. Das werden erst mal einschlägige Seiten testen müssen.

und wer von Abzocke redet, oder HDMI sucht, sollte doch lieber zum besagten Samsung-150€ Monitor greifen. Denn wer einen Computermonitor über HDMI anschließt... hats nicht kapiert, sagn wir so.

mfg
 
Als ich die Überschrift gelesen hab, habe ich zunächst gejubelt.
Allerdings kam beim lesen sofort die Ernüchterung.
Viel zu teuer für meine Verhältnisse und 95 Watt Stromverbrauch gehen gar nicht.
 
KainerM schrieb:
Denn wer einen Computermonitor über HDMI anschließt... hats nicht kapiert, sagn wir so.
Wenn man nich grad das Tonsignal mit durchjagen will, geb ich dir recht. Meiner is über n DP-HDMI-Kabel an den Rechner angebunden, weil ich mir das Tonsignal für die Boxen aus dem Klinkenanschluss am Monitor ziehe. Erspart mir n bissl Kabelsalat, sonst würde ich och den DVI verwenden.

Was NEC angeht...wenn die Dinger nur ni so verdammt teuer wärn. Außerdem reicht mir mein 200€-Samsung-Screen, aber ich mach ja och keine professionelle Bildbearbeitung oder dergleichen. :D
 
Beim Bild 3 sieht das aber nicht nach 16:10 aus...

Ich persönlich hätte nichts dagegen einzuwenden wenn langsam 21:9 raußkommen würde.
 
Wieso gibt es verdammt nochmal keine gescheiten Monitore mit IPS die auch äußerlich ne gute Figur machen?!? -.-
 
KainerM schrieb:
Denn wer einen Computermonitor über HDMI anschließt... hats nicht kapiert, sagn wir so.

mfg
und jetzt erklärst du, warum.

BTT: dann lieber gleich 200 EUR drauf und was gescheites holen.
 
Ich dachte ich lese jetzt hier von ner heissen Alternative zum Dell, aber bei dem Preis wirds wohl doch der letztgenanntere
 
Der Dell U2412 hat auch ein eIPS Panel und 16:10, wurde auf Prad gut (sogar gute Reaktionszeit) bewertet und kostet ab 300 €, da gibt's keine Diskussion mehr.
 
Ganz net, leider ist alles außer TN Panel viel zu teuer. :-\
 
Endless Storm schrieb:
Wirkt auf mich sehr klobig in der Form... und irgendwie dick... mag schlankes Design lieber.

Das ist ein Monitor, kein Laptop. Wenn interessieren schon Gewicht Maße und Aussehen? Solang der keine 100kg hat, so das man einen Kran braucht um ihn auf den Tisch zu heben, oder er so viel Platz einnimt wie ein CRC ist das alles herzlich egal.

Endless Storm schrieb:
Hatte der eigentlich HDMI?? Hab ich glaub ich keines gesehen.

Er hat DVI und DP. Alles andere ist nur Marketing.

Nickproof schrieb:
und jetzt erklärst du, warum.

Du schließt deine externe HDD doch auch nicht per USB an wenn du die Möglichkeit zu eSata hast.
 
KainerM schrieb:
Denn wer einen Computermonitor über HDMI anschließt... hats nicht kapiert, sagn wir so.

mfg

Nickproof schrieb:
und jetzt erklärst du, warum..

Das würde ich auch gerne mal wissen...
DVI und HDMI ist wenn man so will exakt das gleiche? Wieso sollte es schlimm sein, seinen Monitor per HDMI anzuschließen :freak:
 
Zurück
Oben