News iiyama bringt neues 24"-LCD mit IPS-Panel im 16:10-Format

Gäbe es den Monitor auch noch in 27 Zoll und dann beide in 120 Hz, dann wäre es der wohl beliebteste Monitor überhaupt. :p
Schade, aber 16:10 habe ich bereits in besser --> S-PVA, 30 Zoll und 2560x1600 ^^
 
iiyama nun auch mit einem billig ips model.
die sind auf jedenfall ein kompromiss.
mir gefällt der farbraum nicht ganz so, aber obs den aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen.
 
16:10 ist für einen Monitor im schwerpunktmäßigen --> Office-Betrieb <-- auf jeden Fall besser als 16:9. Fraglich ist beim iiyama noch, ob die das "IPS-Glitzern" gut in den Griff kriegen. Hab deshalb seinerzeit vom (vielerorts empfohlenenen) Dell abgesehen und mir den Fujitsu (450 Ocken) gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Frau meckerte zuerst, warum ich für 2 Zoll mehr Diagonale (vorher einen Asus 22-Zöller) so viel Geld ausgebe. Zwei Stunden später: "Krasser Farbunterschied zum alten Monitor".
 
Das ist ja wieder der helle Wahnsinn. Jetzt haben diese ewigen Jammerer endlich ein 24'' Gerät mit IPS Panel in 16:10, dann wird sich auch schon darüber beschwert, wie scheiße FullHD doch ist.
Ist euch FullHD jetzt zu wenig, weil ihr wisst, dass mehr möglich ist oder wie muss man das verstehen?!
 
16:9 oder 16:10 ist kein so riesiger Unterschied. Ich arbeite an beidem; der eine geht halt ein bisschen mehr in die Breite
 
@chris233: Willkommen in der Benutzerliste :lol:

Ich verstehe den ganzen Hype nicht. Wenn man die paar Pixel mehr in der Höhe doch so dringend braucht um Websites besser darzustellen, warum nimmt man dann nicht einen Monitor mit Pivot. Dann hat man gleich 1920 Pixel in der Höhe statt 1080 oder 1200. Das ist wenigstens ein großer Unterschied. In der Breite reichen 1000 Pixel bei den meisten Websites locker aus.
 
Unterschied 23" 16:9 (mittlerweile ja fast schon Standard) zu 24" 16:10 siind wohl mehr als deutlich...

http://www.tvcalculator.com/

@Technik Feak
und was macht man, wenn man z.B. Fotos anschauen möchte? Da ist jede Zeile gut, die man mehr zur Verfügung hat ...

Und den Bildschirm grundsätzlich zu drehen ist wohl wirklich völliger Unfug, oder?
Es gibt Leute, die zuweilen mehr als nur 1 Website zugleich geöffnet haben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich ist 16:10 soviel besser?
Wenn muss ich geistesgestört sein schon Jahre mit 16:9 zu zocken.
 
Perry S. Hilton schrieb:
höhenverstellbar, mattes gehäuse, wenn jetz der preis noch n paar euro runter geht (so 250) n super teil
der einzige makel dürften die 1200 Y-pixel sein...16:9 ist einfach standard, die streifen nerven tierisch

Ein Makel ist eher, dass sich 16:9 und 1080 Pixel jemals durchgesetzt haben bei Computerbildschirmen. :D
 
Ob nun 16:9 oder 16:10, ich find das macht kaum Unterschied. Spannend wird erst der Sprung zu 21:9, da kommt richtiges Feeling auf.:D

Ich für meinen Teil schaffe nun einen 55" zum Zocken an, das kann vermutlich kein Monitor ausgleichen.
 
24" 16:10 IPS Monitor "wow, geht scheinbar doch noch"

Schön wäre es noch wenn sich dies auch noch bei den Notebookherstellern herumspricht, dann könnte man sich solche Geräte auch mal wieder kaufen.
 
Tuetensuppe schrieb:
Unterschied 23" 16:9 (mittlerweile ja fast schon Standard) zu 24" 16:10 siind wohl mehr als deutlich...

http://www.tvcalculator.com/

@Technik Feak
und was macht man, wenn man z.B. Fotos anschauen möchte? Da ist jede Zeile gut, die man mehr zur Verfügung hat ...

Und den Bildschirm grundsätzlich zu drehen ist wohl wirklich völliger Unfug, oder?
Es gibt Leute, die zuweilen mehr als nur 1 Website zugleich geöffnet haben ...

Mehre Pivot Schirme nebeneinander?! ^^
 
Freut mich. Bin auf Bewertungen gespannt. Hier wirds langsam Zeit, den 22" TN-Schirm abzulösen, und das schlichte Iiyama-Design gefällt mir (hab ja schon einen ;))
 
Sehr schön, es gibt noch Hoffnung. Lieber wäre mir allerdings, wenn 16:10 auch mal wieder bei den Notebooks Einzug erhalten würde. Einzig Apple setzt da vernünftigerweise noch auf 16:10 und das wird wohl auch der Grund sein, warum ich mein bald 5 Jahre altes Notebook gegen einen von Apple ersetzen werden muss, obwohl ich nie ein großer Fan von denen war. Aber da selbst Lenovo nur noch diese 16:9 Sehschlitze verbaut (aufm 12" 16:10 habe ich gefühlt mehr Plart als auf einem 14" 16:9) bleibt da nichts anderes übrig.

edit:
Man merkt erst was für einen großen Unterschied es macht ob 16:9 oder 16:10, wenn man mal mit beiden Formaten längere Zeit parallel arbeiten musste. Beim Notebook war das für mich wie voon 16:10 zurück auf 4:3.
 
Zuletzt bearbeitet:
16:9 ist schlecht bei kleinen, niedrig auflösenden Monitoren. Z.B. den bei Notebooks verbreiteten 1366x768.
Aber schon 1080 vertikale Pixel sind eigentlich eine recht komfortable Angelegenheit. Es wird kaum Gelegenheiten geben, wo einem da der vertikale Platz ausgeht. Die zusätzliche Breite ist zwar nicht bei allen Gelegenheiten nützlich, aber stört ja auch nicht und bei Filmen und Spielen ist es eine feine Sache.
Bei (guten ;) )Webbrowsern kann man z.B. auch die Tab-Leiste vertikal an eine Seite packen, daneben hat man noch Platz für die Windows-Gadgets usw.

Spätestens bei 27-Zöllern mit 2560x1440 ist 16:9 endgültig kein Nachteil mehr. Die sind in jeder Hinsicht "mehr" als als 24-Zöller mit 1920x1200.
Klar hat man bei einem 16:10-30-Zöller nochmals mehr (vertikalen) Platz, aber irgendwo ist es dann ja auch mal genug und außerdem sind die riesen Dinger meist doch ziemlich kostspielig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir erst 'n HP ZR24w für 250€ gekauft... kann man ja nur hoffen das mehr 16:10 + IPS kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] 16:10
[x] IPS
[x] DP

Preis auch ok. Hätte ich nicht schon einen relativ neuen, würde ich den sicherlich in Erwägung ziehen.

aemaeth schrieb:
Ein Hoch auf 120Pixel mehr!.. Nun kann das :heul: um die Auflösung weiter gehen..

Bringt jedoch alles nichts wenn Geräte so hässlich aussehen müssen wie dieser Monitor. :rolleyes:
Du guckst dir also lieber den Monitor selbst an, als das Bild, was er produziert? *facepalm*
 
Zurück
Oben